PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lautsprecher"-Mod - hehe!!


Panasonic1
2004-10-17, 02:27:58
Hallo Freunde der Nacht! Ich bins, Pana. Hab mein PW verloren....

Ich hab heute was irres gebastelt:

Meine Freundin hat bei mir die Wände kreativ gestrichen, sieht in meinem (unseren) Schlafbereich jetzt aus wie in einer Lounge. Sehr nett, RESPEKT an meine Freundin! In diesem Bereich hingen immer zwei PC-Speaker an der Decke, damit wir im Bett leise Msik hören können und außerdem dienen die als Rücklautsprecher für meinen Gamin-PC. Es handelt sich dabei um ganz normale PC Lautsprecher, nix dolles.

Nun hat mir die Farbe nicht mehr gepasst (das Beige biss sich mit der Kreativität meiner Freundin. Beim lackieren fiel mir auf, das in dem einen Lautsprecher fast nichts drinnen ist (sind halt aktiv-Dinger, in einem ist noch das Netzteil). Irgendwie kam mir der Gedanke, das ich da was "einbauen könnte. Hab meine Bastelkiste durchwühlt und folgendes gefunden:

1 x 7.4 Volt Netzteil
1 x 12 Mini Halogen Kaltlichtrefeltorlampe
1 x 6 V Motor
1 x Motorgetriebe 2000:1
1 x transparente Plastikscheibe, Durchmesser 7 cm.
Div. beleuchterfolien.

Ich habe aus der Scheibe und den buten Folien ein Farbrad gebaut, welches ich auf das Motorgetriebe gesetzt habe. Das Getriebe hängt natürlich am Motor. In den Lautsprecherboden habe ich ein Loch gebohrt (4cm), über dem sich im Gehäuse das Farbrad dreht. Darüber sitzt die Halogenlampe. Zur Kühlung habe ich einen 40mm Lüfter@7.4 Volt eingebaut.

Der Lautsprecher hängt jetzt wieder an der Decke und leuchtet die Wand hinter ihm an, durch das Farbrad wehchselt jede Sekunde die Farbe. Das ganze sieht hammer geil aus. Fotos?

D!NO_2003
2004-10-17, 02:43:35
ja bitte fotos...kann mir das grade nciht so ganz vorstellen...^^ sry is schon spät..da fehlts an logik und kreativem denken

Konami
2004-10-17, 03:04:13
Fotos?Natürlich! :D

Gast
2004-10-17, 03:14:02
http://img23.exs.cx/img23/6770/erklaerung.jpg

http://img23.exs.cx/img23/6857/erklaerung2.jpg

http://img23.exs.cx/img23/1800/erklaerung3.jpg

http://img23.exs.cx/img23/3470/ergeb.jpg

http://img23.exs.cx/img23/8180/ergeb2.jpg

Gast
2004-10-17, 03:16:47
Und so siehts aus, wenn meine Freundin meine Wand streicht:

http://img23.exs.cx/img23/3943/20041017-0308_001m.jpg

Ich finds super (ist nur ein kleiner Ausschnitt).

Bessere Bilder kommen noch.

robbitop
2004-10-17, 10:18:48
wahnsinn!
Großes Kompliment an deine Freundin und an deinen Erfindergeist. Ich finde es großartig (vor Allem die Umsetzung nicht nur die Idee).

Panasonic
2004-10-17, 12:47:37
wahnsinn!
Großes Kompliment an deine Freundin und an deinen Erfindergeist. Ich finde es großartig (vor Allem die Umsetzung nicht nur die Idee).

Danke :)

Henrik
2004-10-17, 16:44:59
So schlecht sind die Lautsprecher auch nicht :)

Cooler Mod (y)

Panasonic
2004-10-17, 19:04:18
Hätte mehr Feedback erwartet!

Gast
2004-10-18, 09:45:38
Aha, so sieht es also in einer "Lounge" aus? Ganz abgesehen davon, dass ich es hasse, dass jeder dieses Modewort inflationär gebraucht, wer definiert bitte das Aussehen einer "Lounge"? Alles, was ich bisher an "Lounges" besucht habe, sah auf jeden Fall anders aus (und ich wäre auch nicht lange Gast geblieben bei derartiger Wandbemalung).


Die Idee mit dem Farbwechselleuchteding ist net schlecht. Die Bemalung deiner Wand ist handwerklich auch nicht misslungen, ich kann mich mit dem Aussehen nur nicht anfreunden. Sieht ein bisschen wie Erbrochenes aus.

Darkraider87
2004-10-18, 13:43:19
Ich finds einfach nur fett......hätte auch gerne ne Freundin die sowas kann.......aber dafür kann meine anders :biggrin: naja egal

AUF JEDEN FALL FETTER MODDDDDD

Panasonic
2004-10-22, 23:48:27
Danke :) Hab die zweite Box noch gemoddet, da passte aber wegen dem Netzeil kein Farbrad mehe rein...

BananaJoe
2004-10-24, 02:38:13
Also ich fänds nicht so prickelnd.. :rolleyes:

MasterMaxx
2004-10-24, 02:53:12
sehr schön! wirklich ent gemacht!
mich würd vll der farbwechsel stören
aber jeden das seine

Grüss deine Freundin von mir
Nette bemalung :eek:

Gast
2004-10-28, 21:00:59
Die Wände gefallen mir nicht. Genauso wie das Äussere der Box.

Die Boxen sind doch nicht etwa aus Plastik?

KinGGoliAth
2004-11-01, 10:21:07
der sinn dieser erfindung sei mal dahingestellt. im notfall hätte man auch bei ebay ne ausgemusterte lichtorgel abgreifen können :wink: .

trotzdem respekt vor der umsetzung. da hat jemand viel schweiß und hirnschmalz verbraucht (y) .

Henrik
2004-11-01, 11:08:01
Die Boxen sind doch nicht etwa aus Plastik?

Doch, es sind eigentlich Computerschreibtischlautsprecher, für leises Dahingesäusel langt es aber, ich hab sie schon gehört.

Gast
2004-11-01, 12:20:18
ist das eine halogenlampe die da im plastikgehäuse eingebaut ist?
das gehäuse wird es so nicht lang machen,denn diese lampen werden ja bekanntlich irrsinnig heiß.

die bemalung ist zwar nicht mein geschmack,trotzdem ist es gut gemacht -mal was anderes!

Gast
2004-11-01, 12:21:32
oooops,hab die beschreibung nicht gesehen.
also wie gesagt,ich glaube das gehäuse wird irgendwann mal dahinschmelzen.....

F5.Nuh
2004-11-10, 00:37:18
Ist mal ne geile idee panasonic muss man sagen ich finds super.... das ist genau was fürn partykeller..da müsten die lautsprecher aber besser sein *gg* und deine freundin :up: meisterleistung ich finde das wär auch genau was fürn partykeller. Sehr n1 :)

joe kongo
2004-11-10, 11:32:05
Ist mal ne geile idee panasonic muss man sagen ich finds super.... das ist genau was fürn partykeller..da müsten die lautsprecher aber besser sein *gg* und deine freundin :up: meisterleistung ich finde das wär auch genau was fürn partykeller. Sehr n1 :)

Ich finde es auch originell, nicht jeder hat das Zeug für eine persönliche Note.

Panasonic
2004-11-26, 20:49:05
Hatte ja vor langer Zeit bessere Fotos versprochen.

Zum Thema Hitze und Plastik: die Lampen laufen auf 6 Volt und nach 3 Stunden Dauerbetrieb kann ich die noch locker in die Hand nehmen...

http://img33.exs.cx/img33/25/DSC3775.jpg

http://img33.exs.cx/img33/4255/DSC03778.jpg

http://img33.exs.cx/img33/9981/DSC03779.jpg

Panasonic
2004-12-05, 18:49:20
Zu langweilig für Euch? :(

HockleXX
2004-12-06, 00:05:51
ne ich finds interessant ^^