PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Trouble


robbitop
2004-10-17, 02:28:56
2 PCs ein Problem - ein externer DVD Brenner.


Der eine hat ein Epox 8KTA3 PRO + (KT133A +686B). Dort haben wir extra eine USB2 Karte mit ALi Chipsatz eingebaut. OS: Win2000 +SP4 +updates
Brenner in die USB2 Karte gesteckt (ja Treiber für USB2 Karte sind installiert und die vom Brenner auch). Wollte ne CD Brennen und er bricht den Brennvorgang ab von wegen SCSI Abbruch oder sowas. ...der PC hat kein SCSI aber egal.
Auslesen lassen sich hingegen DVDs/CDs hervoragend damit.
Hrnn also Brenner an die USB Ports vom Board gesteckt (USB 1.1). Zack war langsamer aber hey Brennen ging.

System 2 soll ebenfalls mit dem USB Brenner betrieben werden.
Intel 440LX Chipsatz und OS ist WinXP ohne Updates.
Der LX Chipsatz hat keine brauchbare USB Implementierung und erkennt schonmal den Brenner nicht.
Also baue ich die USB2 Karte von System 1 in System 2 (vieleicht geht sie ja da..denn in system 1 gabs wie erwähnt ja probleme bei verwendung..stecken tat sie bis dato allerdings trotzdem).
Nun wo die usb2 Karte aus System1 raus ist geht nicht mal mehr das Brennen am USB 1.1 vom Board. aarrggghhh
Brennvorgang abgebrochen oder so.

System2 hab ich mit der USB2 Karte noch nicht probiert.

Gibts ne brauchbare Lösung für mein Problem? Ist jmd schon mal etwas Ähnliches passiert? Bin mit meinem Latein am Ende und ärgere mich über den USB Standard.
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

mapel110
2004-10-17, 02:36:07
Die letzten Mainboard-Biose installieren.

bei win-xp sollte man sp1 drauf haben, wenn man usb2.0 nutzen will.

und mal nach einem Firmware-update für den Brenner schauen, auch wenn du es nicht flashen kannst, kannst ja mal nach dem changelog des selbigen gucken.

mehr wüsst ich jetzt auch nicht.

gerry7
2004-10-17, 12:11:12
Ich hatte genau dasselbe Board und mit einem USB-Controller mit NEC Chip wahnsinng geworden.
Irgendwann habe ich ihn in ein Controller mit VIA Chip getauscht.
Das lief dann Problemlos - gleich und gleich verträgt sich gern.

Der KT133/a ist da irgendwie kitzelig