PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung DDR 2700 auf K7S5A


Eliminator
2002-04-22, 15:00:30
Ich hab da so ein seltsames Problem:

Ich kann keinerlei Ram-Tests durchführen ( PcMark, Sisoft Sandra)
da kommt entweder ein Bluescreen oder Neustart.
Spiele und so läuft alles problemlos.
Ist jetzt der Speicher Kaputt oder leigt es daran das das K7S5A nicht auf DDR 2700 abgestimmt ist?

Cya

Eliminator
2002-04-22, 16:27:38
Ich hab da mal von einem Programm gehört das den Speicher testet ob er defekt ist.
Kennt das jemand? Wenn ja dann bitte einen link.

Hucke
2002-04-22, 16:59:26
Hier Link:

http://hcidesign.com/memtest/download.html

Viel Erfolg beim Testen. :D

Eliminator
2002-04-23, 16:07:02
Ich hab jetzt herausgefunden das ich den Speicher nur bei 124/124 Testfähig laufen lassen kann.
Er läuft bei 133 oder 138 auch stabil nur sind keine Benchmarks möglich.
Soll ich den Speicher umtauschen lassen?

Dunkeltier
2002-04-23, 17:20:11
Probiere mal ein Biosupdate (fürs Mainboard)... Vielleichts klappt es dann, oder kaufe dir normalen Speicher und ziehe ihn hoch.

Unregistered
2002-04-23, 19:37:31
Originally posted by Black Cow
Probiere mal ein Biosupdate (fürs Mainboard)... Vielleichts klappt es dann, oder kaufe dir normalen Speicher und ziehe ihn hoch.

normalen Speicher? ???

;D


Samsung macht wohl derzeit die besten RAM's, aber naja.....das Board muss ja mitmachen.... :)

Mot
2002-04-23, 19:40:50
Versuch' auch mal ihn im 2. Speicherslot zu betreiben, den 1. einfach frei lassen.

Eliminator
2002-04-23, 20:31:35
Alles schon versucht :(
Bringt nix.
Ich kann ihn bei 133 nur betreiben wenn das system im idle betrieb ist.
Dann kann ich benchmarks durchführen.
Wenn ich dann 1mal 3dmurks durchlaufen lasse und dann benche kommt wieder Bluescreen oder Restart.

Assfire
2002-04-23, 20:38:18
komisch,.....

Eliminator
2002-04-23, 20:39:58
Ich glaub ich muss den Speicher umtauschen.
Oder was meint ihr?

Mot
2002-04-23, 22:43:23
Hattest du vorher anderen drin der besser ging oder haste gleich damit angefangen?

In anbetracht der Situation würde ich aber auch dazu tendieren den Speicher umzutauschen.

Edit: Seh's grad' im OCWB-Board (du bist doch Eliminator oder? :)), ich würde dann auf jeden Fall den Speicher umtauschen. Erstmal gegen 'nen anderen Samsung PC2700er Riegel (im Prinzip müssten die ohne Probleme funktionieren) und später vielleicht auch gegen was anderes...

Eliminator
2002-04-24, 14:44:30
Ja mein alter Apacer ist abgeraucht ka wie aber halt tot.
Naja dann werd ich mal zurückschicken.

Hat jemand ne ahnung wie lange das bei mindfactory geht?
Wenn ich denen den Ram zuschicken?

Mot
2002-04-24, 15:49:10
Mindfactory hat 'n User-Forum, schau' da mal 'rein. Da gibt es bestimmt Leute die sich das gleiche fragen :)