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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamermouse Diamondbac-test ok?


Neon3D
2004-10-17, 05:13:39
hier gibt es einen test über die neue razer diamondback maus.

http://www.sogamed.com/?s=feature&sub=viewpage&feature_id=55&page=5

mich wundert es nur, daß der artikelschreiber meint, bisherige mäuse haben einen sensorbedingten lag von 10-15ms, wohingegen die razer nur 1ms hat.


das würde ja bedeuten, zu jedem ping muß man den sensorlag noch hinzuzählen. außerdem wie sieht es mit der softwaretechnischen datenverarbeitung aus? unter 1ms oder kommen da etwa doch noch mal ein paar ms hinzu?

wie sieht eure meinung dazu aus? ist da was dran mit dem sensorlag?

Haarmann
2004-10-17, 11:21:54
Neon3D

Der Trick ist der... die Leute merken sehr wenig und mit ner "direkten" Maus spielen hiesse auch blind spielen. Erstens haben Monitore nur ne begrenzte Anzahl Bilder pro Sekunde und die Grafikkarten verzögern die Darstellung gleich nochmals. Es ist somit wohl auch einfacher mit dieser Verzögerung zu spielen, da dann Bild und Maus quasi wieder synchron sind.

Neon3D
2004-10-18, 15:47:55
Neon3D

Der Trick ist der... die Leute merken sehr wenig und mit ner "direkten" Maus spielen hiesse auch blind spielen. Erstens haben Monitore nur ne begrenzte Anzahl Bilder pro Sekunde und die Grafikkarten verzögern die Darstellung gleich nochmals. Es ist somit wohl auch einfacher mit dieser Verzögerung zu spielen, da dann Bild und Maus quasi wieder synchron sind.

sorry aber kannst du das mal genauer erklären? werde nicht sclauer daraus. :confused:

[ncp]EasyChiller
2004-11-04, 15:17:51
das ist so korrekt, da der usb quasi nur mit 125 fps abgefragt wird. Leider funzt das auch bei der Razer mit den 1000 Abfragen pro Sekunde nur unter W9x und W2k nicht unter WXP .. wiso eigentlich *grummel*