PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank Tower


<glory>
2004-10-17, 11:24:11
hab mit mal überlegt, ob es nicht möglich ist, ein art kleinen Kühlschrank als
Gehäuse zu verwenden...
wäre doch sehr gut zur kühlung geeignet, oder warum kann man das nicht realisieren? :|

MechWOLLIer
2004-10-17, 11:31:42
Kondenswasser.....
Das sagt eigenlich schon alles.

Schroeder
2004-10-17, 11:32:49
hab mit mal überlegt, ob es nicht möglich ist, ein art kleinen Kühlschrank als
Gehäuse zu verwenden...
wäre doch sehr gut zur kühlung geeignet, oder warum kann man das nicht realisieren? :|
Spontan würde ich sagen des Kondenswassers wegen? Keine Ahnung, aber ich bilde mir ein dazu gabs schon einige Threads hier, einfach mal suchen.

einer davon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175409&highlight=K%FChlschrank

Miles Teg
2004-10-17, 11:47:28
Alle Jahre wieder ;)

Bräuchtest noch ein Vakuum um das System oder Du tauchst alles in ein Ölbad, sodass keine Luftfeuchtigkeit kondensieren kann.

Viel Spass beim Basteln ... :)

DH[ger]
2004-10-17, 12:20:45
Oder man entfeuchtet die Luft, bevor sie in das Gehäuse strömt. Das wär aber alles viel zu Aufwändig und würde sich nicht Rentieren.

PS: Bei einem Kühlschrank, der -50° schafft müsste es eigentlich aber wieder gehen, da ja gar kein Wasser erst entsteht :-)

Liquaron
2004-10-17, 12:23:44
']Oder man entfeuchtet die Luft, bevor sie in das Gehäuse strömt. Das wär aber alles viel zu Aufwändig und würde sich nicht Rentieren.

PS: Bei einem Kühlschrank, der -50° schafft müsste es eigentlich aber wieder gehen, da ja gar kein Wasser erst entsteht :-)


Den Kühlschrank möchte ich sehen......
Der wäre schon verdammt :cool:


Naja, aber auch das würde sich nicht rentieren.

Am besten die Idee mit dem Kühlschrank wieder vergessen und dich auf andere Cooling Methoden konzentrieren.

In ganz normales Oliven Öl kann man doch seinen PC stecken oder?
Ich glaube das würde funktionieren.
Was würde denn passieren, wenn man dann das ÖL ganz schön runterkühlt.
Das dürfte doch funktioneren =)

mRofsimpsOn
2004-10-17, 12:30:40
mal vom kondenswasser abgesehen würde ein normaler "kühlschrank" es nicht schaffen den PC zu kühlen, da von den komponenten dauerhaft enegerie in form von wärme umgewandelt wird ...

man müsste also ein extrem leistungsstarkes kühlsystem haben, um mit der auftretenden wärme fertig zu werden ..

im normalen kühlschrank gibt es ja auch keine sachen, die wärme abgeben ...

Spasstiger
2004-10-17, 12:34:11
In der aktuellen PC Games Hardware ist ein Kühlschrank-Casemod (bzw. Casecon) drin. Der Kompressor des Kühlschranks wurde allerdings ausgebaut und wich einer Wasserkühlung samt Peltier-Element.

ActionNews
2004-10-17, 13:01:18
Gab doch mal so ein Gehäuse mit Kompressor, der die CPU auf -40°C gekühlt hat. Weiss noch war das erste System das mit einem Athlon die 1000MHz Schallmauer durchbrach :).

CU ActionNews

Gast
2004-10-17, 14:43:27
Gab doch mal so ein Gehäuse mit Kompressor, der die CPU auf -40°C gekühlt hat. Weiss noch war das erste System das mit einem Athlon die 1000MHz Schallmauer durchbrach :).

CU ActionNews
Cryotech;)

Es gibt aber noch andere ghäuse die das können!

Kühlschrank ist krank;)

Ist einfach nicht dafür ausgelegt enstehende wärme abzuführen, er kann nur kühl halten wenn keine wärme in ihm produziert wird!
Die isolierung dürfte auch scnell hin sein.

ethrandil
2004-10-17, 16:35:39
Warum nicht den Kühlschrank nebenan bauen und den Radi reinstellen?

- Eth

mofhou
2004-10-17, 17:25:10
Warum nicht den Kühlschrank nebenan bauen und den Radi reinstellen?

- Eth
Selbst wäre der Kühlschrank nicht in der Lage einen kompletten Wakükreislauf zu kühlen, außerdem gäbe es ab einer bestimmten Grenze Kondenzwasser an den Schläuchen.

LOCHFRASS
2004-10-17, 23:06:51
Selbst wäre der Kühlschrank nicht in der Lage einen kompletten Wakükreislauf zu kühlen

Quatsch, fuer ein voll ausgestattetes System reicht ein Verdichter mit ca. 100W el. Leistung, um den Kreislauf (isoliert natuerlich) auf ~0 Grad zu halten, s. http://www.extremecooling.net/index/content.php?article.6