Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7T Turbo (MS-6330)

[nCSk]Kane
2002-04-22, 15:21:58
Ich habe ein Problem mit dem Mainboard aus dem Betreff! Ich kann meine Festplatten nicht finden! Ich habe sie unter IDE 3 & 4 angeschlossen. Die CD-ROM Laufwerke an IDE 1 & 2 findet er und ich kann über sie Booten. An der Jumperung des Boards habe ich nichts verstellt und im Bios habe ich unter other Boot Device > ATA/SCSI Eingestellt. Die Komponenten sind I.O. die habe ich in einem anderen System getestet.

metallex
2002-04-22, 15:37:46
Ähm.. sorry aber es muss eine Platte am Primären Master hängen.

harkpabst_meliantrop
2002-04-23, 00:18:06
Originally posted by metallex
Ähm.. sorry aber es muss eine Platte am Primären Master hängen.

Nö.

Häufiger Irrtum.

Wie groß sind die Platten, sind die Master/Slave-Einstellungen korrekt, ist das Kabel garantiert in Ordnung, ist der sekundäre IDE-Controller im BIOS aktiviert, ist die Erkennung der Laufwerke auf AUTO gestellt, wie ist die grundsätzliche Bootreihenfolge eingestellt ...

Moment mal, Kane. Du hast die Version mit RAID, verstehe ich das richtig?

Dann musst du erst ein Array anlegen. Aber erzähl lieber nochmal, was das für Komponenten sind.

ow
2002-04-23, 09:57:38
AFAIK ist der RAID Kontroller wirklich nur RAID-faehig, so dass ein Array eingerichtet werden MUSS.

harkpabst_meliantrop
2002-04-23, 18:52:04
Originally posted by ow
AFAIK ist der RAID Kontroller wirklich nur RAID-faehig, so dass ein Array eingerichtet werden MUSS.
... was aber auch mit einer einzelnen Platte gehen soll.

Ich hab's allerdings nie probiert. Oder es schon wieder vergessen :D