PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte K8N Pro Kein Sound und kann nicht von Onboard RAID starten *Help*


Closertogod
2004-10-17, 12:54:01
Hallo Leute,

ich habe hier ein A64 Rechner mit einem K8N Pro Nforce3 Board von Gigabyte verbaut. Ich habe folgende Probleme.

1) Ich hab Onboard Sound installiert und er bringt unter Windows XP SP1 keine Fehler nur auch keinen Ton. Er erkennt zwar das ich Boxen anschliesse aber es kommt kein Sound raus.

2) Der Onboard ITE Raid wurde mit 2 160GB Samsung bestückt und auch einwandfrei erkannt ich kann auch beim installen alles einrichten und partitionieren nur beim Kopieren meint er dann ich soll den Datenträger (sprich Diskette) mit dem RAIDtreiber einlegen und erkennt die Diskette mit der ich 1 Minute vorher die Partitionierung vorgenommen habe.

Also ich alles auf eine andere Platte installiert und ins fertige Win Xp die Treiber für den RAID Controller reingemacht und dann auf das RAID geclont >> Davon gestartet was auch anfängt und sich dann einfach bei starten beim Willkommenbildschirm weghängt.

Hat einer eine Idee was das sein könnte ich krieg sonst noch einen Anfall mit der Dreckkiste. Aso wegen dem Soundproblem habe ich das Board eingeschcikt und es kam zurück das es keien Fehler hätte!

Neuste Treiber und neuste Firmwares und neustes Bios wurden schon von mir ausprobiert und brachten nichts.

Kann mir einer helfen????

StefanV
2004-10-17, 14:08:10
1. nutz mal neue Treiber für den ITE8212F
2. nForce oder Realtek Treiber?

Closertogod
2004-10-17, 15:06:50
Ich hab die neusten Treiber von der Gigabyte Homepage gesaugt und mit denen geht es auch nicht.

Sound ist Realtek und da habe ich auch die neuste Version und die geht genausowenig wie die von der Board CD

StefanV
2004-10-17, 15:12:03
Schau mal aufs Board, sind die Jumper vom 'Frontpanel' gesetzt??

Müsste direkt hinter dem Audioanschluss liegen...

Closertogod
2004-10-17, 15:45:51
Ja die beiden Jumper sind drin was laut Beschreibung heisst das die hinteren Anschlüsse in Betrieb sind. Das wäre ja soweit korrekt.