PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denkt ihr das es 3DCenter auch im Jahre 2050 noch gibt?


orda
2004-10-17, 13:12:36
Hi, guys!


Mich würde mal interessieren ob ihr denkt, dass es das 3DCenter auch 2050 noch gibt. Muss ja nicht unbedingt in dieser alten Form des Internets noch sein.

grandmasterB
2004-10-17, 13:22:53
Das glaube ich nicht, Tim.

FireFrog
2004-10-17, 13:30:14
Hi,
also ich weiß nicht, aber unmöglich ist das sicher nicht, aber ich mein ob ich mit knapp 65 noch immer hier bin ka ^^

Lokadamus
2004-10-17, 14:20:23
mmm...

Ich denke schon, 3DCenter hat dafür ein zu allgemeines Thema als Schwerpunkt (ich hab zwar noch nicht den Schwerpunkt gefunden, aber das scheint irgendwas mit Computern zu sein ;)) ... 3DC wird wohl noch ein paar Mal die Forumssoftware wechseln, neues Outfit bekommen, von Trollen überrannt werden, viele Mitglieder werden verschwinden, viele neue Mitglieder werden erscheinen. Solange es keine Zerstörung in Form von Naturkatastrophe in Europa oder Krieg gibt, wird es das 3DC noch geben ... viele andere Foren sterben darum aus, weil sie keine geordnete Struktur haben, Neulinge ausgelacht werden, das Thema des Forums vergänglich ist (wieviele grosse Foren gibt es für das Spiel Fallout?) ...

Redy
2004-10-17, 14:53:30
Ich denke schon das es 3dcenter an sich auch im jahre 2050 noch geben wird.

Jeodoch glaube ich, das die mitglieder, die heute da sind wohl fast komplett verschwinden werden. Ich glaube eher weniger, das man sich im rentenalter noch hier rumtreiben wird.

xaverseppel
2004-10-17, 15:06:54
Ich glaube auch das es das Forum noch lange gitb. Wieso soll es ausstreben? Das Forum hat so einen Zulauf, wieso soll der den mal ausbleiben?

Sonni
2004-10-17, 15:10:25
Ich denke schon das es 3dcenter an sich auch im jahre 2050 noch geben wird.

Jeodoch glaube ich, das die mitglieder, die heute da sind wohl fast komplett verschwinden werden. Ich glaube eher weniger, das man sich im rentenalter noch hier rumtreiben wird.
ach das kann man so nich sagen ;)

ich denke schon dass viele aus unserer generation im Rentenalter noch vor der Kiste hängen.
Dafür sind viel zu viele viel zu süchtig

Murselchen
2004-10-17, 15:23:38
Hättest du nach 2010 gefragt könnte man da vieleicht noch eine Aussage treffen, aber so ;D.
Das kann keiner auf so lange Zeit vorraussehen welche Medien und Unterhgaltungs Landschaften das Jahr 2050 bestimmen werden. Ob das Internet da in jetziger Form überhaubt noch besteht. Ob es nicht andere Möglichkeiten geben wird interaktiv miteinander zu kommunizieren und wie sich das dann alles darstellen wird wer weiß. Wenn überhaubt wird es 3dcenter in jetziger oder ähnlicher Form sicher nicht mehr bestehen.

Major J
2004-10-17, 15:33:38
Natürlich gibt es die Kompetenz des 3DCenters noch im Jahre 2050! Unser Leonidas wird mit Eifer und Rollstuhl bei der Sache sein!

Gruß Jan

Gast
2004-10-17, 15:34:04
Wer weiß ob das Internet dann noch da ist?

Vielleicht wird es ja verboten....

Oder es gibt nurnoch ein paar sites, weil alle von arbeitslosen Anwälten abgefertigt wurden, und alle Foren mussten schließen, weil sie nicht mehr alles kontrollieren konnten, und somit den Anwälten zuvor gekommen sind.

Oh oh *schauder* ^^

Don Fernando
2004-10-17, 15:35:37
wer weiß...
So rasant wie die technische Entwicklung in den letzten jahren vorangeschritten ist könnte ich mir in ca. 50 Jahren das 3DCenter eher als eine Art
"Virtuelles 3-Dimesionales Portal" vorstellen.:uponder:
Schon klar, klingt vielleich verrückt, aber wäre imo schon möglich.

Marmicon
2004-10-17, 15:39:39
wer weiß...
So rasant wie die technische Entwicklung in den letzten jahren vorangeschritten ist könnte ich mir in ca. 50 Jahren das 3DCenter eher als eine Art
"Virtuelles 3-Dimesionales Portal" vorstellen.:uponder:
Schon klar, klingt vielleich verrückt, aber wäre imo schon möglich.

"Computer, Aktiviere Holodeck Programm alpha 1, 3dcenter"
"Programm 3dcenter wurde aktiviert. Bitte eintreten!"

:D :D

orda
2004-10-17, 15:39:46
"Virtuelles 3-Dimesionales Portal" vorstellen.:uponder:
Schon klar, klingt vielleich verrückt, aber wäre imo schon möglich.
Wie stellst du dir das genau vor?

Grave
2004-10-17, 15:47:16
klaro gibbet das dann noch, nur das es dann kein deutschland mehr gibt kein internet un das ding hier 4d-center heisst!

DAS IST EINE WELTVERSCHÖRUNG DER BLAUEN SCHLÜMPFE UND DEN 2 KLEIN MÄUSEN :ucrazy:

BK-Morpheus
2004-10-17, 15:49:12
wer weiß...
So rasant wie die technische Entwicklung in den letzten jahren vorangeschritten ist könnte ich mir in ca. 50 Jahren das 3DCenter eher als eine Art
"Virtuelles 3-Dimesionales Portal" vorstellen.:uponder:
Schon klar, klingt vielleich verrückt, aber wäre imo schon möglich.
jeah, dann versteckt sich niemand hinter einem schicken weiblichen Avatar, sondern es gibt Hologramm-User *g*

Don Fernando
2004-10-17, 16:05:36
Wie stellst du dir das genau vor?
So: (in etwa ;))
"Computer, Aktiviere Holodeck Programm alpha 1, 3dcenter" "Programm 3dcenter wurde aktiviert. Bitte eintreten!"
[...]sondern es gibt Hologramm-User *g*

Ja! Genau, so in der Art.
Man kann z.B. Eine "Lobby" betreten(3DCenter Forum),
von der aus es in Verschiedene "Unterräume" geht (z.B. OffTopic Foren) usw..
Das alles dreidimensional und man kann sich halt frei bewegen, Leute "anquatschen" und über Probleme etc. gemeinsam diskutieren...

mapel110
2004-10-17, 16:08:46
nothing is forever, aber ich hoffe, das wenigstens die Foren generell nicht aus irgendeinem Grund sterben werden.

Gast
2004-10-17, 16:36:33
bis dahin ist die erde sicher schon verschwunden (guckt mal ganz objekti nach draußen aus eurem fensterchen)

darph
2004-10-17, 22:13:49
jeah, dann versteckt sich niemand hinter einem schicken weiblichen Avatar, sondern es gibt Hologramm-User *g*Das bedeutet nur, daß man die schicken weiblichen Hologrammavatare dann auch in 3d bewundern kann.

boxleitnerb
2004-10-17, 22:43:29
Bedenkt man, dass seit der Vodoo1, glaub das war 1996, bis heute nur 8 Jahre vergangen sind und wie unglaublich sich die Grafikkarten entwickelt haben, so denke ich nicht, dass es 2050 3D-Grafik geben wird, wie wir sie heute kennen.
Daher bin ich der Meinung, dass sich das 3D-Center zu einem allgemeineren Forum (in welcher Art auch immer) entwickeln wird und 3D-Grafik so gut wie keine Relevanz hier haben wird.
Es wird in den nächsten Jahrzehnten vielleicht der Trend dahingehen, dass es gar keine Grafikkarten an sich mehr geben wird, sondern vielmehr Recheneinheiten, die alles können, wie heutige CPUs, nur dann alles ausreichend schnell, zB. Raytracing in Echtzeit.

Das ist meine Meinung dazu. Aber ich glaube kaum, dass bei der immer rasanteren technologischen Entwicklung jemand zutreffende Aussagen für eine Zeit, die fast 50 Jahre in der Zukunft liegt - und vor allem die dann geltenden Einflüsse der Technologien auf die Gesellschaft - machen kann.
Man reise mal hypothetischer Weise bloß 30 Jahre in die Vergangenheit und erzähle denen, die dramatisch das Internet unsere ganze Gesellschaft verändert hat...

cyrix1
2004-10-17, 22:53:23
naja, der name 3DC kann ja auch geändert werden, wobei der in 50jahren wohl kultstatus hat, auch wenn da nichts mehr mit 3D zu tun hat, so wie wir es heute kennen :)

naja ich denke auch, als portal wird es sicher noch bestehen bleiben...
aber was die zukunft bringt, weiß niemand...

ernesto.che
2004-10-17, 22:57:36
2050? Wer weiß, ob es da das www noch geben wird.

orda
2004-10-17, 22:58:01
naja, der name 3DC kann ja auch geändert werden, wobei der in 50jahren wohl kultstatus hat, auch wenn da nichts mehr mit 3D zu tun hat, so wie wir es heute kennen :)

naja ich denke auch, als portal wird es sicher noch bestehen bleiben...
aber was die zukunft bringt, weiß niemand...
Ich freue mich schon über die Signaturen der schon heute inaktiven User, welche ja nun logischerweise nicht mehr aktualisiert werden.

Ist dann bestimmt so für uns wie z.B

Holzrechenschieber // 2 Holzkugeln @ 3 Holzkugeln //usw. :biggrin:

orda
2004-10-17, 22:58:29
2050? Wer weiß, ob es da das www noch geben wird.
Sag ich doch, siehe mein erster Post.

Muselbert
2004-10-17, 23:27:07
also ich würde auch mit 60 immernoch PC-süchtig sein und daher auch auf meine I-net Startseite namens 3dc gehen, falls es das noch gibt, was ich hoffe :)

Leonidas
2004-10-18, 01:36:05
Hi, guys!


Mich würde mal interessieren ob ihr denkt, dass es das 3DCenter auch 2050 noch gibt. Muss ja nicht unbedingt in dieser alten Form des Internets noch sein.



Schwierige Frage. Mich beschäftigt eher die Frage, ob es dann das Internet noch in dieser Form gibt bzw. ob die dann existierende Form des Internets überhaupt noch unabhängige Seiten zuläßt.

Leonidas
2004-10-18, 01:37:12
Natürlich gibt es die Kompetenz des 3DCenters noch im Jahre 2050! Unser Leonidas wird mit Eifer und Rollstuhl bei der Sache sein!

Gruß Jan



;)

Leonidas
2004-10-18, 01:41:35
Es wird in den nächsten Jahrzehnten vielleicht der Trend dahingehen, dass es gar keine Grafikkarten an sich mehr geben wird, sondern vielmehr Recheneinheiten, die alles können, wie heutige CPUs, nur dann alles ausreichend schnell, zB. Raytracing in Echtzeit.



Ja, denke ich ähnlich. Bis zum Jahr 2015 wird es noch mit GFX weitergehen, danach wird langsam der Übergang zu Universal-CPUs erfolgen müssen. Allerdings gilt es zu bedenken, daß fotorealistisches Rendering lange vor dessen breitem Einsatz möglich sein wird: Sprich, wenn es die Grafikchips in Technik-Demos zeigen, wird es locker noch 5 Jahre dauern, ehe es breit eingesetzt werden wird.

Aber ich denke schon, daß sich um 2020 herum das Thema Grafikchips erledigt haben dürfte oder kurz davor steht. Mal schauen. Das Thema 3D wird dann in Form von CPUs noch ein bißchen weiterlaufen, aber ein paar Jahre danach wird alles nur noch reiner Fotorealismus sein, worauf der Fokus weg von Hardware, Grafikdarstellung und Performance hin zu Spielideen gehen wird.

ironMonkey
2004-10-18, 02:34:39
Ja, denke ich ähnlich. Bis zum Jahr 2015 wird es noch mit GFX weitergehen, danach wird langsam der Übergang zu Universal-CPUs erfolgen müssen. Allerdings gilt es zu bedenken, daß fotorealistisches Rendering lange vor dessen breitem Einsatz möglich sein wird: Sprich, wenn es die Grafikchips in Technik-Demos zeigen, wird es locker noch 5 Jahre dauern, ehe es breit eingesetzt werden wird.

Aber ich denke schon, daß sich um 2020 herum das Thema Grafikchips erledigt haben dürfte oder kurz davor steht. Mal schauen. Das Thema 3D wird dann in Form von CPUs noch ein bißchen weiterlaufen, aber ein paar Jahre danach wird alles nur noch reiner Fotorealismus sein, worauf der Fokus weg von Hardware, Grafikdarstellung und Performance hin zu Spielideen gehen wird.


Das könnte sein, aber die Zeitangaben hauen nicht wirklich hin, wir sind derzeit noch viel zu weit von so etwas enfernt, was hat man sich in den 90er nicht alles ausgemalt was 2005 alles so möglich sein könnte und?????? Jetzt ist 2004 und wie sind immer noch am ausmalen.........es wir noch ewig bis zum Fotorealismus dauern, fraglich ob wir das noch erleben....vieleicht aber das 3DC.

Redy
2004-10-18, 02:58:59
ach das kann man so nich sagen ;)

ich denke schon dass viele aus unserer generation im Rentenalter noch vor der Kiste hängen.
Dafür sind viel zu viele viel zu süchtig
Ich glaube das mit der sucht legt sich auch im höheren alter.

Wenn man sich auf mal den altersdurchschnitt von sonem forum anguckt, dann sind es doch garnichtmal viele ältere user.
Ich glaube spätestens so ab 40 werden es sehr wenige.

mapel110
2004-10-18, 03:25:06
Ich glaube das mit der sucht legt sich auch im höheren alter.

Wenn man sich auf mal den altersdurchschnitt von sonem forum anguckt, dann sind es doch garnichtmal viele ältere user.
Ich glaube spätestens so ab 40 werden es sehr wenige.

da berücksichtigst du aber nicht, dass es das Internet in heutiger Form noch nicht lange gibt. überhaupt gibts das ja erst seit 1993 (?!) und für die Massen ists erst in den letzten Jahren erschwindlich geworden.

btw kann sich heute noch jemand vorstellen für 10 Pfennig die Minute zu surfen ohne Telefonverbindungskosten und Einwahlkosten?
hab ich noch vor ca 6 Jahren gemacht. ;(

Redy
2004-10-18, 04:04:33
da berücksichtigst du aber nicht, dass es das Internet in heutiger Form noch nicht lange gibt. überhaupt gibts das ja erst seit 1993 (?!) und für die Massen ists erst in den letzten Jahren erschwindlich geworden.

Hmm stimmt allerdings.

Wenn man so damit aufwächst, ist das wahrscheinlich wirklich was anderes, als wenn man schon als älterer mensch damit anfängt.

Trotzdem glaube ich, das man mit der zeit ruhiger wird, man hat dann glaube ich nicht mehr so den drang dazu immer auf dem neusten stand zu sein, da wird es einem reichen, wenn man ab und zu mal vorbeiguckt.

Bzw. irgendwann hat man die schnautze voll von dem ganzen scheiß.

Simon Moon
2013-09-09, 19:53:06
Hmm... ich war zwar gerade auf der Suche nach einem Thread zur Robofussballweltmeisterschaft 2050, in welcher der Mensch geschlagen werden sollte, aber dieser Thread kommt mir als Träger der goldenen Schaufel gerade recht.

Man möge mir verzeihen und ihn gegebenenfalls in die Lounge schieben - aber ich finde er hat an Aktualität nichts verloren. Wir haben nun immerhin 1/5 der Zeit bis 2050 hinter uns gebracht. Das Forum ist nun 4x so alt wie zum Thread-Beginn und es trotz Facebook, Twitter und co. nach wie vor. Die Hoffnungen sind also berechtigter als je zu vor und die Chancen steigen von Tag zu Tag. Bald kommt der 10'000'000 Beitrag - die Frage ist, ob er es noch 2013 schaffen wird.

greeny
2013-09-09, 20:02:13
Heißt dann zwar wohl HoloCenter, aber: [x] Ja

sei laut
2013-09-09, 20:10:48
Foren werden bald als Untergrundtreffpunkt wieder an Popularität gewinnen. Anonyme Inseln fern von Facebook und der staatlich zentral gesteuerten Überwachung.

Zergra
2013-09-09, 20:19:40
Foren werden bald als Untergrundtreffpunkt wieder an Popularität gewinnen. Anonyme Inseln fern von Facebook und der staatlich zentral gesteuerten Überwachung.
und dir Foren werden nicht überwacht ? :D

Black-Scorpion
2013-09-09, 20:59:28
Ich weiß nur das es mich dann bestimmt nicht mehr gibt. :biggrin:

Plutos
2013-09-09, 21:10:08
Bis dahin ist der Server in der Flut der gesammelten Forenuser-Spatzicreme untergegangen ;(.

Knobina
2013-09-09, 21:24:32
Wie wird wohl Radeonfreak im Jahre 2050 aussehen?
http://img.izismile.com/img/img4/20110513/640/uncanny_factoid_go_granny_go_640_03.jpg

Wir brauchen definitiv mehr weibliche "Attention Whore Kompetenz", damit das 3DC bestehen bleibt.

Zergra
2013-09-09, 21:52:12
Wie wird wohl Radeonfreak im Jahre 2050 aussehen?



Man will es nicht sehen, schaut aber trotzdem hin :freak:

nalye
2013-09-09, 21:56:00
Diesen Thread gibt es jedoch nicht mehr bis 2050 [x] Closed