PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce2 Radeon


Pati
2004-10-17, 13:57:30
Ein Kumpel von mir hat eine Radeon 9700 Pro und bei ihm friert das Bild bei Spielen ein.
Er hat ein Nforce2 Board Asus A7n8x-x, ich habe schon nach einer lösung gesucht, bin mit der Suchfunktion auf Fastwrite gestossen und da soll es ja zu etlichen Problemen kommen wenn man ein Nforce2 Chipsatz hat.

Wenn man Fastwrite deaktiviert, sollte alles laufen, zumindest haben das viele User berichtet die ein ähnliches Problem hatten und AGP 4x sollte man einstellen statt 8x.

Meine Frage bezüglich der Leistung, Fastwrite beschleunigt doch die Karte, richtig?
Wenn man es deaktiviert ist sie da deutlich langsamer als wenn es aktiviert ist?
Zu AGP 8x, das dürfte ja keine Leistung Fressen wenn man es auf 4x stellt.

Könnte einer mal ein paar Bench machen weenn man AGP4x und Fastwrite ausstellt`?
Würde mich mal interessieren wie der Leistungsunterschied ist.

Danke und kann es nun daran liegen das die Radeon 9700 Probleme hat, mit dem Nforce2 Chipsatz?
Und warum ist das so?

DevilX
2004-10-17, 14:13:51
Den Unterschied wirst du net bemerken...
Fastwrite ist eh nur auf Intel Platformen sinvoll.

MorLipf
2004-10-17, 14:26:49
Ich hab Fastwrites immer aus. Machte bei mir schon oft genug Probleme (Freezes, Grafikfehler etc). Einen Leistungsunterschied gibt es nicht!

Pati
2004-10-17, 14:29:43
Okay, Danke dann werd ich das mal so weitergeben.