PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 SavageProDDR - TV Out


Gast
2004-10-17, 15:01:32
Hall,o

ich habe ein SiemensAmilo K7600 Laptop mit der S3 SavageProDDR. Ich würde gerne das Bild vom Laptop auf dem Fernseher schmeißen, sowit so gut. Das macht er, nur ist das Bild schwarz weiss.

Das Problem kenn ich von meinem PC mit einer Geforce5900XT. Wenn ich da dann auf PAL-G umstelle ist es in Farbe. Die S3 steht bereits auf PAL und ist immer noch schwarz weiss. Ich kann auch nur PAL, NTSC und NTSC-Japan auswählen. Die Treiber sind auf den neusten Stand. Angeschlossen ist das ganze über ein S-VideoKabel mit adapter auf chinch(?)Kabel (video).

Das zweite Problem ist, das die Funktionstasten nicht funktionieren um das Bild auf den Fernseher zu schalten. Über die Grafikkarten-Einstellung geht es, allerdings, wie gesagt in schwarz weiss.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüsse.

StefanV
2004-10-17, 15:56:50
Du brauchst vermutlich einen anderen Adapter (du hast vermutlich den von der GF genommen, oder? ;))

Geh mal in den A/V Fachhandel und frag da mal nach 'nem S-Video to Cinch Adapter...

Gast
2004-10-17, 16:26:36
Ich hatte tatsächlich erst den Geforce Adapter benutzt.

Ich habe es über ein S-Video Kabel von meiner Kamara probiert. Also das Svideo Kabel in dem Laptop, dann in einen Scat Adapter, dies ist auch ein Svideo to Scat Adapter, steht drauf (super video).

Noch eine Idee? Wir dachten auch erst das es am Kabel liegt, draufhin haben wir es mit dem Svideo Kabel meiner Kamara probiert...?!

erwartungsvolle Grüsse