PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffnen einer Logitech Wingman Gaming Mouse


Spasstiger
2004-10-17, 15:04:26
Ich hab das Problem, dass seit einer Woche die linke Maustaste meiner Logitech Wingman Gaming Mouse nicht mehr richtig reagiert. Oft muss man die Taste genau mittig erwischen oder sie etwas gedrückt halten.
Jetzt wollte ich mal die Maus aufschrauben, um zu schauen, ob es evtl. an einer Verschmutzung der Kontakte liegt.
Dummerweise weiß ich nicht, wie ich die Maus öffnen kann.
Zwei Schrauben sind frei zugänglich, aber offenbar muss da noch eine dritte Schrauben unter dem unteren Füßchen versteckt sein.
Ich würd gerne mit dieser Maus weiterarbeiten, da sie in Sachen Präzision meiner Meinung immer noch so ziemlich die beste Maus ist, die ich in der Hand hatte. Außerdem ist sie auch noch die Leichteste mit der besten Gewichtsverteilung (alles Gewicht auf der Kugel).
Mit einer MX-510 hab ich auch schon eine Weile gezockt und kann mich mit dieser auch ganz gut anfreunden. Ich werd mir diese auch nächste Woche kaufen, falls sich an meiner Maus nichts mehr machen lässt. Aber dann würde ich der Gaming Mouse wohl noch lange nachtrauern, da sie mir 4 Jahre lang treu zur Seite stand.

Also, hat zufällig einer ne Ahnung, wie ich die Maus öffnen kann?

Spasstiger
2004-10-25, 23:18:45
Hab jetzt rausgefunden, wie man an die dritte Schraube kommt. Sie verbirgt sich unter einem Aufkleber auf der Unterseite. Ganz schön dämlich, dass ich da nicht eher draufgekommen bin. Jedenfalls hab ich die Maus geöffnet und festgestellt, dass der Taster an sich gut funktioniert. Also einfach alle Kontaktstellen ein wenig mit einem feuchten Wattestäbchen gereinigt und dabei festgestellt, dass das Plastik von der linken Maustaste im Inneren schon leicht abgerieben ist im Vergleich zur mittleren Maustaste (kein Wunder bei 4,5 Jahre langer täglicher Dauerbenutzung von bis zu 16h/Tag, mindestens jedoch 2h/Tag).

Jedenfalls tut die Maus jetzt wieder wunderbar und ich kann mir in meiner jetzigen Situation recht kostspielige Unterfangen "MX-510" sparen. Da wart ich lieber auf die Nachfolgergeneration (wird auf jeden Fall eine Kabelmaus werden, eine Funkmaus hab ich schon).