PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist die Bessere? ATI Rage XL oder Nvidia Riva 128zx


CrazyHorse
2004-10-17, 15:24:03
Tjor die Frage aus dem Topic stell' ich mir grade. Bin momentan am Reste verbasteln und will zwei (einigermaßen ;-) ) Office und inet-taugliche Rechner zusammenstellen. In einen soll das gescheite Zeugs und in den anderen der schäbige Rest... Bloss ich weiß nicht welche Grafikkarte was ist!? Könnt ihr mir beim für und wider auf die Sprünge helfen?

Die Kontrahenten sind:
ATI Rage XL 8MB AGP 2x und
STB Velocity nVidia Riva 128zx 8MB AGP 2x

beide 3,3V. Google war mit Ergebnissen dünn bestückt, die Dinger sind wohl einfach zu alt...

Danke euch!

StefanV
2004-10-17, 15:44:25
Rage XL -> dafür gibts gute 2k/XP Treiber mit Panel :)

CrazyHorse
2004-10-17, 15:52:05
Rage XL -> dafür gibts gute 2k/XP Treiber mit Panel :)

Wo gibt`s denn diese zum Download? Oder sind die in 2K/XP enthaltenen damit ausgestattet?

Ich habe grade doch noch was gefunden wovon ich allerdings nicht weiß ob es die Nvidia auch kann:

MPEG2 bzw. DVD Beschleunigung bei der ATI. Das wär wohl auch nen dickes Plus...

Quasar
2004-10-17, 16:00:34
Na, bei ATi (http://www.ati.com/support/products/pc/ragexl/ragexldrivers.html), wo sonst?

Und ja, solange du nicht graphisch zuuu aufwendige Webseiten schnell und in hoher Auflösung herumscrollen willst und nicht zockst, wäre die RageXL eine ordentliche Wahl.

CrazyHorse
2004-10-17, 16:10:04
Hajo danke ... auf der Seite war ich schon und hatte nur was von wegen "already included in XP Installation CD..." oder so ähnlich gelesen. Jetzt habe ich erst den alternativen Treiber gesehen. Thnx dafür!

Die Sache hat sich wohl eindeutig zugunsten der ATI entschieden...