PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Games ... nach Gainward 2600 GS


venenbluten
2004-10-17, 15:36:07
Hallo.

Erstmal sorry wenn es schon ein Thread gibt, hab aber leider keinen gefunden.

Habe seit ca. 2Wochen ne GeForce 6800 Ultra im Rechner. Nach anfänglichen hitzeproblemen ( karte wurde bis 100°C heis - lag an den "tollen" Wärmeleitpads, der 6 kg Wärmeleitpaste aufer GPU und den nicht festsitzenden Kühler :eek: ) läuft die Karte jetzt in 3d max auf 60°C.

Mein Problem.

Wenn ich Doom³ , Joint Operations, ... , starte wird normal geladen. Im Spiel angekommen friert mein Rechner ein ... für ca. 1min. Dann geht es einfach weiter. Dies aber auch nicht immer.
Besonders in Doom³ (v.1.1) friert das Bild ein, es passiert nix weiter und der Rechner rebootet von allein. Aber auch nicht immer. Es passiert das ich ohne weiteres normal zoggen kann.
Neues Level ... friert ein (Doom³, Jo, ...) und rebooet (nur in Doom³)

SystemInfo:

Amd64 3400+ (C&Q aktiv), 1024MB Ram Cl2, Asus K8V (1.0.0.5), Gainward 2600 GS (Bios laut Anzeige: 5.40.02.05.10 Treiber: sowohl bei 61.77 und 66.81 (wobei hier das weniger vorkommt) kommt es vor
Das Netzteil (400Watt NoName) ist zu schwach um alle meine Perepherie zu versorgen, deshalb läuft im Moment nur das nötigste. Das Funzt.


ich weiss ned mehr weiter, ihr?
hoffe mal es liegt nur am Netzteil. Da kommt bald nen neues, besseres.

Gast
2004-10-17, 15:47:34
schätze es liegt an deinem netzteil, da ja ein 500 w empfohlen ist, hab ich mal gehört/gelesen.

also ich denkt es wird einfach "alles" zu heiss und deshalb freirt das bild dann ein an manchen stellen für eine kurze zeit...
sry aber mehr weiss ich net^^

venenbluten
2004-10-17, 15:50:21
nene zu heiss sicher ned.

Cpu wird sehr gut gekühlt ( SLK948u + nen 3500u/min Fan)
Graka hat jetzt Artic Silver II Wärmeleitpaste drunter und Lüfter sind fest
Ram's haben nen PassivKühler

... die eine HDD läuft mit 34°C (fehlt der Fan der ihr kältere Frischluft zuführt)

venenbluten
2004-10-20, 17:49:44
hab jetzt das aktuellste bios drauf ... scheint zu laufen.

hab aber dennoch das plötzlich Bildfehler (kompletter Moni hat bunte dicke Streifen) erscheinen und mein Rechner sich dann neustartet.

Neues NT kommt heute, eventuell.

Sonst wer noch ne IdEE?

THX

4eigner
2004-10-22, 09:51:29
Also am Netzteil sollte es eigentlich nicht liegen - fall es nicht so ein billiges Noname ist, das seine Spannung nicht hält.

Mein Rechner läuft einwandfrei mit einem Enermax 350 Watt Netzteil

P4 3.2GHz
DVD Laufwerk
Brenner
160GB Platte
Audigy2
XFX 6800 Ultra (von Werk aus auf 425/600 MHz )
5 Zusatzlüfter.

Hatte noch nie einfrieren oder Abstürze obwohl "nur" 350 Watt - und genug Saft ziehe ich ja mit meinen vielen Komponenten.
Aber die Gainwards haben irgend ein Problem, weil die erst beim Starten von 3d Applikationen den Chiptakt durch den Treiber hochgesetzt bekommen und nicht schon durch das Bios.
Habe ich rigendwo gelesen - glaube sogar hier im Forum. Einige haben sich dann angeblich das XFX Bios draufgespielt und haben seitdem keine Probleme mehr.

Gruß

Sizzla
2004-10-22, 09:54:35
Ich denke auch, Du hast einfach ein defektes BIOS erwischt, hatte ich ja auch auf meiner Ultra...


Ich hab nur gute Erfahrungen mit eVGA Ultra Extreme rev.3 und Gainward 2600/GS (neueste rev.) gemacht. Versuch einesder beiden BIOS' und wahrscheinlich sind Deine Probleme weg.

Meine KArte ist mit Werksbios schon bei 425Core abgestürzt oder hat Freezes verursacht. Mit eVGA komm ich bis 470 ohne Probs ( weiter noh nicht getestet, Expert Tool Regler geht nicht weiter ;-) )

Sizzla


PS: Wenn Du die files brauchst, ag Bescheid ich schik sie Dir!

Oder hier: www.mvktech.net