PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s-ata hdd bootet nicht mehr, wie rette ich die daten?


piker
2004-10-17, 16:16:59
hallo forum,

ich habe eine s-ata maxtor hdd die von heute auf morgen nicht mehr gebootet hat. egal welchen s-ata anschluß ich am mb wähle.

mit einer baugleichen platte kann ich booten, jedoch sobald ich die "defekte" anklemme geht der rechner aus. (blue screen)(hatte versucht über die andere hdd zu booten u. die daten dann rüberzuziehen)

da leider allerhand mir wichtige daten auf der platte sind die ich gerne retten möchte, wäre ich dankbar für jeden tip der mir helfen würde diese zu sichern.

an der platte wurde nichts geändert oder sonst irgendwas anders gemacht.

gibt es da eine möglichkeit?

danke euch im voraus für hilfe.

gruß vom piker!

piker
2004-10-18, 11:39:19
hallo leute,

kann mir wirklich niemand helfen?

ich glaube nicht das die platte kaputt ist. es muss doch irgendeine lösung geben.

habe mir gestern schon vorsorglich maxblast3 gezogen. falls ich das benötigen sollte.

greetz piker

Hucke
2004-10-18, 12:01:41
ich glaube nicht das die platte kaputt ist. es muss doch irgendeine lösung geben.


Wenn Du noch mit der angeschlossenen Platte booten kannst (von einem anderen Medium), dann versuch doch mal Dein Glück mit ner Knoppix CD. Und wenn das nicht geht, dann bleibt vielleicht noch ein Recovery Tool (Lost and Found und wie sie alles heißen). Aber das von Dir beschriebene Verhalten deutet recht stark darauf hin, daß die Platte kaputt ist. Und im schlimmsten Fall sind halt alle Deine Daten weg. So ist das Leben. Und wenn da was wichtiges drauf war, Du aber keine Backups gemacht hast, dann bist Du auch selber Schuld.