PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept E Magnum - Bass


Azad
2004-10-17, 16:37:01
Hi,
also wie bereits oben erwähnt, besitze ich das Teufel Concept E Magnum. Ich habe nur ein Problem mit dem Bass, dieser is nämlich ziemlich häftig und die Wände fangen leicht an zu beben:D. Das ist nicht gut, weil ich in einem Mehrfamilien Haus wohne ;D. Gibt es irgendein Matrial das den Bass auffängt (Marmor, Granit, Stein oder so)?
Schon mal danke im voraus!
mfg AZAD

Silent3sniper
2004-10-17, 16:42:47
Aber hallo, der Bass ist doch gerade das gute an dem System, das ich übrigens auch besitze...


Ich glaube nicht, dass man den Bass effektvi auffangen kann, so dass er 1 Stockwerk tiefer nicht mehr zu hören ist, dazu sind die Frequenzen zu niedrig, und der Preis soetwas professionel machen zu lassen etwas ( ;) ) zu hoch...


______________________________________________________________________________

Fazit.: Nein! Praktisch nicht möglich, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. ;)

mofhou
2004-10-17, 17:01:01
Wie wäre es mit Bass runterregeln?

Azad
2004-10-17, 17:10:40
Hi,
der Bass soll ja nicht ganz verschwinden, nur gedämpft werden. Hoffe ihr versteht was ich mein. Ich will nämlich schon noch den Bass hören:).
mfg AZAD

mofhou
2004-10-17, 17:28:19
Hi,
der Bass soll ja nicht ganz verschwinden, nur gedämpft werden. Hoffe ihr versteht was ich mein. Ich will nämlich schon noch den Bass hören:).
mfg AZAD
Darum habe ich ja geschrieben "runterregeln" und nicht abschalten ;).

Azad
2004-10-17, 17:31:14
Hallo,
ja ok, ich werds dann mal probieren. Vielen danke für eure antworten. bis dann.
mfg AZAD

FunkyChris
2004-10-17, 17:50:50
Oder kauf die "Spikes". Dadurch werden weniger Vibrationen an den Boden abgegeben.

-|NKA|- Bibo1
2004-10-17, 18:01:39
Oder stell den Bass woanders hin.
Stellst Du am Besten erst mal auf/an deinem Sitzplatz. Pegelst ihn dann ein und läufst drum herum. Basslastige Musik an. So kannst Du orten wo er am saubersten klingt. Da stellst Du nachher deinen Sub hin.
Gruß - Bibo1

MechWOLLIer
2004-10-17, 18:32:53
Sorge erst mal dafür, dass der Subwoofer in keiner Ecke steht. Wenn doch, raus damit. Sonst bekommen deine Mitbewohner nur die Reflexionen des Basses ab.
Ansonsten probiere es mal mit in der Mitte durchgesägten Tennisbällen. Manchmal hilft das auch.
Probieren kannst du es auch mit mit einer schweren(ca. 30-35KG) Steinplatte. Darauf dann den Sub mit den Bällen. Das wäre aber nur die reinste Nötlösung und "etwas" übertrieben:D

@-|NKA|- Bibo1
Die Methode ist super, allerdings muss man dabei auf dem Boden rumkriechen, sonst klappts nicht so gut.

Argo Zero
2004-10-17, 19:11:45
Tennisbälle halbieren und des Subwoofer draufstellen.

Gast
2004-10-17, 19:25:16
hi, ich habe eine audigy 2 zs.
kann ich das concept e magnum da problemlos anschließen und wird das 5.1 auch erkannt?
oder benötige ich irgendwelche zusatzkabel/stecker?

Argo Zero
2004-10-17, 19:33:37
hi, ich habe eine audigy 2 zs.
kann ich das concept e magnum da problemlos anschließen und wird das 5.1 auch erkannt?
oder benötige ich irgendwelche zusatzkabel/stecker?

Stecker liegen afaik seit neuestem dabei.
Ansonsten lässt es sich problemlos anschließen.