PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Notebook soll ich mir kaufen?


Gast
2004-10-17, 17:33:56
Und zwar bräuchte ich für mein Studium ein Laptop, welches ich sowohl an der FH, als auch in meiner Studentenbude nutzen will. Wichtig sind mir viel Arbeitsspeicher (für Grafikprogramme), viel Festplattenspeicher, ein DVD-Brenner und eine Grafikkarte mit der ich ein bißchen halbwegs aktuelle Spiele zocken kann (ist aber nicht soo wahnsinnig wichtig). Außerdem bräuchte ich noch zwingend eine WLAN Karte.

jetzt bin ich auf folgendes Angebot vom Media Markt gestoßen:

http://www.mediamarkt.de/comp/ps/fsnoam/

Der Preis ist wirklich die oberste Schmerzensgrenze, aber sonst hört sich das schon ziemlich gut an. Bloß fehlt halt die WLAN Karte, kann man das nachrüsten? Gibt es sonst irgendwelche Meinungen und Tests zu dem Notebook?

Ansonsten habe ich mir noch folgende Angebote hier im Forum rausgesucht, die sich ebenfalls gut anhören:

http://www.aralstore.de/aralstore_de/catalog/factsheet1_cc.service?articleid=123122&rubricid=100135&oldopen=2:1:0:&open=2&part=computer

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?categoryId=10001&partnerId=bil023&storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&productId=44954

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=2611

http://germany.aldi.com/product_special/product_431.html

Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Wie gesagt, sollte nicht mehr als 1300 Euro kosten.

Tamro
2004-10-17, 18:27:45
Gelöscht wegen Doppelpost.

Tamro
2004-10-17, 18:28:58
In dem Mediamarktgerät M1425 ist doch eine Wlankarte drin. Musst nur mal richtig lesen. Ich würde das Siemens M1425 nehmen. Hier sind zum Beispiel bei der Grafikkarte 128mb drauf im Gegensatz zum Acer, was sonst sonst noch zur Auswahl stünde. Alle anderen Geräte, bis auf das ALDI(Aber ist halt Aldi), kannst du wegen der miserablen Grafikpower für das gelegentliche Zocken vergessen.