PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseheton über Verstärker auf Boxen...


Mr. Lolman
2004-10-17, 17:49:35
Wie häng ich den richtig an?

Es ist ein Sony Verstärker (Audio/Video Controllcenter) und ich bekomm auch nen Ton aus den Boxen.

Nur: 1. Spielt der Ton vom (Sony) Fernseher immernoch, und glechzeitig ist die Lautstärke massgeblich entscheidend, wieviel aus den Boxen kommt.
Nur gefällt mir die Lösung logischerweise nicht. Denn wenn ich die Fernseherlautstärke auf 50% hab, brauch ich am Verstärker auch ~50% das die Boxen den Fernseherton überdecken, wenn ich dann auf Radio umschalt, werd ich von der Lautstärke fast erschlagen.

Idealerweise sollte der Fernsehr überhaupt keinen ton aus seinen Boxen bringen, und die Lautstärke wird allein übern Verstärker geregelt.


Noch ein Problem: Ich muss beim Radiospielen den Verstärker auf "Direct Connect" schalten, dass ich überhaupt nen Ton hör. Beim Fernseher ist das egal...

Sry für die n00bhafte Anfrage, aber ich mach das zum ersten Mal ;)

BTW: Der Verstärker ist ein: TA VE810G Modell...

br
2004-10-17, 18:32:09
..

anddill
2004-10-17, 19:48:31
Kann Dein Problem auch nicht so richtig nachvollziehen. Bei jedem mir bekannten besseren Fernseher ist der Ton an den Chinchbuchsen unabhängig von den Einbauquäken, selbst bei meinem 55er für 149€ kann ich stummschalten, und bekomme trotzdem noch Ton aus dem Scart-Anschluß.
Mein Loewe im Wohnzimmer kann sogar beide Pegel getrennt regeln.
Sollte das bei Dir absolut nicht gehen, steck halt einen Kophörer-Stecker-Dummi rein, also einen nackten Stecker ohne Kabel und Hörer dran, das hilft dann in jedem Fall.

Momo
2004-10-17, 19:52:36
ich hab meinen verstärker über scart an meinen verstärker angeschlossen, und das lässt sich völlig getrennt regeln. weil aber die lautsprecher vom fernseher auch auf mute noch nervig gepiepst haben (es waren wirklich auch die lautsprecher!), hab ich die einfach abgeklemmt, wenn man sie eh ned hernimmt is das so irgendwie am praktischten (kann man des bei deinem fernseher außen am gerät abstöpseln? ich hab hier einen alten sony (leider defekt), da geht das; der fernseher der an der anlage hängt is aber vom aldi und den musst ich aufschrauben... n sony-fernseher wo ich noch garantie drauf hab würd ich halt eher ned aufmachen, weiß aber ned wie alt deiner is und obs auch extern geht.)
aber eigentlich sollte es ja über scart funktionieren - wo hast du denn den verstärker angeschlossen?

Mr. Lolman
2004-10-17, 22:39:08
Ich habs nicht übern scart angeschlossen, sondern über die Chinchausgänge bei meinem Fernseher. Mit scart sollts funktionieren?

Wahrscheinlich hab ich eh nur ein kleines Detail übersehen, und es geht auch über die Chinchausgänge

anddill
2004-10-18, 00:53:51
Wühl Dich mal durch die Einstellmenüs. Wahrscheinlich kannst Du den Pegel irgendwo von einstellbar auf fixiert umstellen.

DanMan
2004-10-18, 01:53:39
Sollte das bei Dir absolut nicht gehen, steck halt einen Kophörer-Stecker-Dummi rein, also einen nackten Stecker ohne Kabel und Hörer dran, das hilft dann in jedem Fall.
Oder er schließt sie gleich über die Kopfhörerbuchse an, denn die kann man in der Regel immer getrennt regeln.

-|NKA|- Bibo1
2004-10-18, 06:26:07
Was hast Du hinten überhaupt für Ausgänge am Fernseher? Was sagt Dein Handbuch? Es kann sein, daß Du Anschlüsse für externe Lautsprecher am Fernseher hast. Da mußt Du was anschliessen, damit die internen Lautsprecher abgeschaltet werden. Lautsprecherstecker mit nem 8OhmWiderstand dürfte ausreichend sein. Bei dem Hitachi CL2981TAN (hieß der IMO) von ca '96 ist das auch so.
Gruß - Bibo1