PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt sind auch schon link-eintipper Hacker


Panasonic
2004-10-17, 17:50:29
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/10/17/schueler/schueler__internet.html

Böser, böser Hacker! Hat er doch ganz böse einfach einen Link erraten! Sowas!

Wie bescheuert kann BILD eigentlich noch sein? Was da für Bilder verzerrt werden! Unglaublich!

darph
2004-10-17, 17:54:01
1337 h4xx0r, der Junge X-D

lol

Das zeigt mal wieder die Kompetenz unserer Herren Kultusminister in Sachen Informationsmedien... :rolleyes:

mofhou
2004-10-17, 17:56:23
Kann mir jemand mal den Link zu den Abiaufgaben geben? :D

Bandit_SlySnake
2004-10-17, 17:56:26
Hacker?

Nur weil er anstatt 2004 -> 2005 eingegeben hat?

Ich weiss ja nicht, wenn soeiner schon als Hacker bezeichnet wird...

Sicherheitslücken auszunutzen ist noch kein Hacker, denn der schafft sich selber Sicherheitslücken....
:biggrin:

Mr.Fency Pants
2004-10-17, 17:56:55
Wo wird denn da was verzerrt? da steht nur drin, daß er den link erraten hat und daß das Minesterium selbst Schuld ist. Außerdem bekommt er für das "Hacken" ja keine Strafe aufgebrummt. Und daß die Klausur nachgeschrieben werden muss, weil man nicht kontrollieren kann, wer geschummelt hat und wer nich, ist auch ganz normal. Man kann der Bild manchmal Sensationsgier und falsche Meinungsmache vorwerfen, aber wieso gerade bei diesem Artikel???

Panasonic
2004-10-17, 18:00:34
Wo wird denn da was verzerrt????


Hmmm:

"Schüler (14) knackte Internet-Seite vom Ministerium!"

GUNDAM
2004-10-17, 18:09:12
Ich glaube von "knacken" kann man nicht sprechen, wenn man bloß den Dateinamen einwenig geändert hat, und dieser durch zufall auch noch ging. Das war somit doch wohl eher die Schuld des Ministeriums, weil die ihre Daten nicht verschlüsseln konnten ;)

BubbleBoy
2004-10-17, 18:33:58
Wo wird denn da was verzerrt?
Benjamin gestand seinen Hackerangriff aufs Ministerium.
Schwachsinn³! Einen Link eintippen (und sich dabei (aus Zufall?!) vertippen) hat nichtmal im Ansatz etwas mit "hacken" oder "knacken" zutun.

User007
2004-10-17, 18:35:16
Lol so eine nennen wir es mal Kleinigkeit kommt in die Bild Zeitung. Das ist wiedermal typische Meinungsmache gegen ach so böse Hacker. Der Junge, der einfach nur clever war, bekommt auf dem Foto einen Balken verpasst, wie bei einem Schwerverbrecher. Vielleicht sollten sich die Herren von der Bild mal darüber informieren, was ein Hacker-Angriff ist...

Bei uns wurden die (gleichen?) Arbeiten aus dem Sektretariat geklaut, was eine viel schlimmere Straftat darstellt (die Arbeit wurde auch wiederholt), aber wir kamen nicht in die Zeitung. Aber wegen sowas, wird direkt ein Artikel verfasst, der nicht das sau dumme Ministerium sondern den cleveren Jungen niedermacht.

Typische Presselandschaft...

Henrik
2004-10-17, 19:09:22
Lächerlich :ulol4:

EureDudeheit
2004-10-17, 19:18:00
Rofl, man sollte die Blöd Zeitung echt verbieten.

Gast
2004-10-17, 23:57:20
Es gibt (auch hier imr Forum) viele Leute, die genau so denken.

Der Junge hat ja nun nichts geknackt oder umgangen, er hat sich nur frei verfügbare Dokumente geholt. Wer da nichts schützt, ist selbst schuld.

Das erinnert mich an einen gewissen Channel, wo einige Leute auch der Meinung waren, dass das Posten von Weblogs aus demselbigen ja böse sei. Aber auch in diesem Fall wurden frei verfügbare (= nicht geschützte) Informationen weiterverteilt und somit nichts verwerfliches.

Aber geschützt vom Betreiber dieses Forums durfte sich ja der rechte Rächer hier genüsslich austoben....

Skorpion
2004-10-18, 00:08:30
lol geil :D

Schiller
2004-10-18, 12:10:35
rofl X-D

Aber besonders clever war er anscheinend doch nicht, wenn er die Lösungen an Kumpels verteilt hat und noch schnell gestanden hat. X-D

Naja, selbst schuld.

Das ist keine Anstiftung zu einer Straftat, sondern eine persönliche Meinung.

Berni
2004-10-18, 13:45:55
Frage: Was war das für ne Aufgabe überhaupt, die vom Kultusministerium für Gymnasiasten in der 9.Klasse gestellt wird? Bei mir gabs sowas damals nicht sondern da kamen die Aufgaben vom Lehrer.

Gast
2004-10-18, 15:48:06
Es gibt (auch hier imr Forum) viele Leute, die genau so denken.

Der Junge hat ja nun nichts geknackt oder umgangen, er hat sich nur frei verfügbare Dokumente geholt. Wer da nichts schützt, ist selbst schuld.

Das erinnert mich an einen gewissen Channel, wo einige Leute auch der Meinung waren, dass das Posten von Weblogs aus demselbigen ja böse sei. Aber auch in diesem Fall wurden frei verfügbare (= nicht geschützte) Informationen weiterverteilt und somit nichts verwerfliches.

Aber geschützt vom Betreiber dieses Forums durfte sich ja der rechte Rächer hier genüsslich austoben....

gibt nen unterschied zwischen dynamischen und statischen inhalten. auch ist der text nur durch illegalen, nicht erlaubten mitschnitt entstanden. kommt man sonst auf den channel ist der inhalt nicht einsehbar - somit nicht öffentlich.
tu was für die menscheit und geh robbenbabies den hintern abwischen...

Gast
2004-10-18, 16:55:48
gibt nen unterschied zwischen dynamischen und statischen inhalten. auch ist der text nur durch illegalen, nicht erlaubten mitschnitt entstanden. kommt man sonst auf den channel ist der inhalt nicht einsehbar - somit nicht öffentlich.
Hallo, lieber CapM oder Becks oder sonstjemand,

da der Channel nicht durch ein PW geschützt war, konnte jeder im Channel das Geschriebene sehen. Er war für jedermann zugänglich, was aber geändert wurde. Also nix mit unerlaubt "Privates" an die Öffentlichkeit ziehen...

Und den Gesetzestext, wo zwischen dynamischen und statischen Inhalten unterschieden wird beim "Weiterverteilen", kannst du mir da mal bitte Gesetzbuch, Paragraph etc posten? Ich hab es gerade vergessen.

Konami
2004-10-18, 17:12:06
Schwachsinn³! Einen Link eintippen (und sich dabei (aus Zufall?!) vertippen) hat nichtmal im Ansatz etwas mit "hacken" oder "knacken" zutun....Und erst recht nicht mit angreifen. ;)
Naja, Bild eben. X-D

/Edit: Und was hat das Thema Chatlog hier zu suchen?

Gast
2004-10-18, 17:39:39
/Edit: Und was hat das Thema Chatlog hier zu suchen?
Ist das gleiche Thema. Jemand nutzt frei zugängliche Daten und wird dafür als "böser Mensch" abgestempelt und verfolgt.