PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa Gloria III (Quadro II Chip) für 3990 DM????


Unregistered
2001-04-09, 20:25:17
Ich hab zwar noch nie nen Test über die Karte Gesehen aba die muss ja schon abgehen oda???
Wenn sie 3mal soviel kostet wie ne Geforce III!!!!
Wie kann das sein, dass Zeitschriften nie über diese Karte berichten. Ich lese in manchen Werbeartikeln oft den Namen und den passenden Preis dazu und wundere mich wie eine GraKA allein doppelt soviel kosten kann wie ein voll ausgestatteter Rechner!!
Klärt mich bitte auf.
Ist das ein erweiterter Geforce II Ultra Chip??
Oda Warum ist der soooooo teuer?
Mit wieviel MHZ sind chip und speicher getacktet??
Bitte antwortet.
thx

StefanV
2001-04-09, 20:41:10
Die Karte ist bei Spielen ganauso schnell wie eine Geforce 2 GTS!

Warum sie so teuer ist?

Wegen der speziell Optimierten Treiber!

AutoCAD&co ist schon 'ne andere Welt...

Jojo
2001-04-09, 20:52:15
Ist halt 'ne _Profi_-Karte zu _Profi_-Preisen, erinnert
stark an SCSI-Festplatten, die ebenfalls massiv
überteuert sind :(

Unregistered
2001-04-09, 22:24:27
kann einer die mal benchen???

Andre
2001-04-09, 23:28:01
Wenn Du mir die Kohle gibst, dann benche ich die gerne :-)

StefanV
2001-04-10, 11:10:14
Wie gesagt, Die Gloria III ist genau so schnell wie die Gladiac GTS, beides der Gleiche Chip, beide sind gleich getaktet...

Nur sind beim Quattro Chip einige Funktionen Freigeschaltet, die bei einer GTS gesperrt sind...

Diese Funktionen sind Speziell für Professionelle Anwendungen gedacht und bei Spielen vollkommen nutzlos.

Die Profi Karten sind zum 'daddeln' eh nicht zu gebrauchen, da die Füllrate der Chips meistens zu gering ist...

Savant
2001-04-11, 21:26:23
@Stefan

Ich widerspreche dir nur ungern aber sie ist etwas höher getaktet -glaube ich da das bei meinem Quadro 2 MXR model genauso ist- aber schneller sind die auf garkeinen fall
ich habe mal gebenchmarkt meine MX normal und die Quadro (allerdings MXR2) naja was soll ich sagen in 3d Mark 2001
habe ich durch den umbau 400 Punkte verloren und games laufen genauso oder schlechter als vorher ich denke mal das wird bei der GTS bzw GTS Quadro nicht anders sein !

StefanV
2001-04-11, 22:48:19
Ja, ich glaube sie hatte 230Mhz Chiptakt.

Das RAM war glaube ich mit 200Mhz getaktet.