PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 auf 5:4-TFT: Wie richtiges Verhältnis einstellen?


aths
2004-10-17, 19:21:48
Das nervt: WC3 geht immer von 4:3 aus, entsprechend ziehen die Einheiten lange Gesichter (die Grafik ist vertikal gestreckt.) Kann man WC3 irgendwo zu 5:4 überreden?

Alternativ wäre ja sinnvoll, 1280x960 zu fahren – leider kann ich diese Auflösung für den BenQ FP991 nicht einstellen. Dabei habe ich extra die Monitor-INF entsprechend erweitert und neu installiert.

aths
2004-10-19, 03:15:58
... keiner eine Idee?

-|NKA|- Bibo1
2004-10-19, 04:03:28
Weiß ja nicht welche Graka Du hast. Aber gibt's da nicht eine Einstellung, daß der Monitor die Aflösung nicht automatisch skaliert?
Als ich meine GF4Ti hatte , konnte ich das machen. Zb 1024'er Bild wurde nicht vom Monitor auf 1280 umgewandelt. Lief sozusagen mit schwarzem Rand, im Fenster.
Bei meiner ATI kann ich IMO auch, unter eigenschaften von Graikkarte -> FPD . Hoffe das hilft Dir
Gruß - Bibo1

Neon3D
2004-10-19, 04:54:29
bibo dein avatar ist doch nich jugendfrei.

so ein goilmacher, hehehehe.

aths
2004-10-20, 12:23:29
Weiß ja nicht welche Graka Du hast. Aber gibt's da nicht eine Einstellung, daß der Monitor die Aflösung nicht automatisch skaliert?
Als ich meine GF4Ti hatte , konnte ich das machen. Zb 1024'er Bild wurde nicht vom Monitor auf 1280 umgewandelt. Lief sozusagen mit schwarzem Rand, im Fenster.
Bei meiner ATI kann ich IMO auch, unter eigenschaften von Graikkarte -> FPD . Hoffe das hilft Dir
Gruß - Bibo1Ja das kann ich einstellen. 1152x864 läuft im richtigen Verhältnis mit schwarzem Rand. Ich würde es aber gerne 1280x960 laufen lassen (oder halt in 1280x1024 in 5:4.)

mapel110
2004-10-20, 13:42:13
bibo dein avatar ist doch nich jugendfrei.

so ein goilmacher, hehehehe.

Sowas geht auch per PN, und da du speziell die letzten Stunden schon öfter wegen Spams aufgefallen bist, hast du dir hier redlich einen Punkt verdient.

Beschwerden wie immer an einen Mod oder mach einen Thread im dafür vorgesehenen Unterforum auf.

Kakarot
2004-10-20, 14:33:14
Was spricht dagegen WC3 in 1280x1024 zu spielen (?), ist doch kein Problem, selbst auf etwas älteren Grafikkarten sollte das flüssig laufen.
Mit der Standardauflösung des TFTs, eben 1280x1024 bekommt man die beste Bildqualität, Interpolation mag ich zumindest garnicht.

eXcel
2004-10-20, 15:00:42
Ich seh das Problem auch irgendwie nicht. Ich hab WC3 auch in 1280x1024 laufen, wird doch in den Video-Optionen angeboten... und es ist ne 5:4 Auflösung.

Wenns wegen schwacher CPU oder GraKa bei der Auflösung ruckelt, dann stell einfach irgendwelche Effekte niedriger. Vor allem die Zaubereffekte sollen afaik ziemliche Performancefresser sein, und in großen Schlachten machen sie das Game sowieso recht unübersichtlich...

MaiKi
2004-10-20, 15:24:59
vielleciht empfindet es er ja als leicht verzehrt oder so?
zumindest kommt mir das bei manchen auflösungen so vor... bei 1280 1024 weiss ich nicht wie das bild aussieht, hab ich noch nie probiert :)

aths
2004-10-20, 15:55:31
Ich seh das Problem auch irgendwie nicht. Ich hab WC3 auch in 1280x1024 laufen, wird doch in den Video-Optionen angeboten... und es ist ne 5:4 Auflösung.

Wenns wegen schwacher CPU oder GraKa bei der Auflösung ruckelt, dann stell einfach irgendwelche Effekte niedriger. Vor allem die Zaubereffekte sollen afaik ziemliche Performancefresser sein, und in großen Schlachten machen sie das Game sowieso recht unübersichtlich...Es ruckelt nicht :) aber es ist verzerrt, nämlich leicht in die Höhe gezogen. Offfenbar geht WC3 auch dann von 4:3 aus, wenn man eine andere Auflösung einstellt. Auf Breitbildschirmen wird die Ansicht in die Breite verzerrt, bei 5:4-Bildschirmen offensichtlich in die Höhe.