PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieglung der linken und rechten Geschichtshäflte und ein neuer Mensch!


Gohan
2004-10-17, 21:07:00
Letzte Woche kam ja auf Prosieben der Bericht, über die Spieglung von Gesichtshäften unter dem Thema sexualität, davon inspiriert, habe ich es heute mal mit meinen Gesicht versucht. Rausgekommen dabei ist das:

http://www.seijin.de/spiegelung.jpg

Verblüffend! Während die linke Seite gespiegelt, realtiv gut aussieht, ist die rechte Hälfte eher... najaaaaa... wer traut sich noch?

govou
2004-10-17, 21:16:23
Es ist natürlich auch relativ schwer eine 100% gerade Position einzunehmen. Trotzdem hochinteressant, was dabei rauskommt. Leider hab ich kein wirklich "gerades" Bild, weil ich immer irgendwie seitlich in Kameras schaue. Werd trotzdem mal bei Gelegenheit ein Bild machen und auch spiegeln =)

Aqualon
2004-10-17, 21:34:18
Passt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber durch das Spiegeln empfinden sich wohl die meisten als nicht besonders hübsch auf Fotos, da man sich selbst immer nur spiegelverkehrt sieht.

Gohan, das rechte Bild finde ich irgendwie interessanter. Das linke schaut eher nach ner Überdosis Botox aus ;) Mir fehlt leider auch ein Bild frontal von vorne, muss mal gucken, ob ich irgendwann eins auftreibe, dann mach ich das auch mal.

Aqua

Gast
2004-10-17, 22:04:26
Was bei dem Experiment evtl störend hineinspielt ist das Licht und die Haare. Die rechte Gesichtshälfte wird stärker beleuchtet als die linke und die Haare sollten am besten ganz aus dem Bild herausgehalten werden, auch wenn das natürlich mit Aufwand und einem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm verbunden ist. Das rechte Gesicht wird stark durch die eigenwillige Frisur geprägt, und darum geht es ja bei diesem Experiment nicht.

Lokadamus
2004-10-17, 22:28:03
Was bei dem Experiment evtl störend hineinspielt ist das Licht und die Haare. Die rechte Gesichtshälfte wird stärker beleuchtet als die linke und die Haare sollten am besten ganz aus dem Bild herausgehalten werden, auch wenn das natürlich mit Aufwand und einem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm verbunden ist. Das rechte Gesicht wird stark durch die eigenwillige Frisur geprägt, und darum geht es ja bei diesem Experiment nicht.mmm...

Naja, man kann auch andere kleine Unterschiede sehr gut erkennen:
Die Augenbraun sind anders (links nach oben, rechts nach unten), die Augen ebenfalls (das rechte ist einen Tick zusammengekniffener), die Nase macht auch einen anderen Eindruck, die Lippen ebenfalls (links normal zusammen, rechts ein kleiner Spalt) ... die linke Seite wirkt freundlicher ...

ga.rp
2004-10-17, 23:56:33
find das ja lustig - deswegen trau ich mich mal :)
foto ist aber bescheiden, ich weiß...

http://www.8ung.at/ga.rp/gespiegelt.jpg