PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komplette HDD löschen, werkauslieferung, auch partitionen (low level?) was für tools?


Schnappi
2004-10-17, 21:58:13
mit was für einem tool kann ich das machen?

Festplatte ist ne Maxtor 120gb.

Irgendwie bekomm ich den mbr nicht mehr zurück, durch linux.. (Fehler beim laden des betr.), oder solche meldungen nach winxp installation..

da ich die hdd formatieren will, kann ich ja eigentlich auch gleich das machen..

wie lange würde das denn dauern?

nn23
2004-10-17, 22:09:35
schonmal mit der xp-rettungskonsole probiert, und dann:

-fixboot
-fixmbr

???

sollte eigentlich sofort funktionieren

ansonsten ne das bootdisk und den befehe: -fdisk /mbr

Schnappi
2004-10-17, 22:14:02
geht alles nicht..

alles schon versucht..

nn23
2004-10-17, 22:14:55
willste die platte behalten oder abgeben?

wenn abgeben dann gibt es da diverse tools für....
sekunde

http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/39809-1.html

interessiert vielleicht

Schnappi
2004-10-17, 22:15:39
will sie ja behalten, sollte dann ein "neuanfang" werden..

werd mir den link mal ansehen!

thx

nn23
2004-10-17, 22:18:56
weil nur formatieren bring den mbr nich zurück

da müsstest du am besten die partitionen löschen und komplett neu erstellen, wäre einfacher als die platte 8 mal zu formatieren, was aber locker ein paar stunden dauert!

was gibt er denn genau als fehlermeldung aus, bzw. was hast du schon aller probiert?

Schnappi
2004-10-17, 22:21:54
naja die daten sollen erstmal nicht gelöscht werden, muss sie noch sichern.

Auf der HDD sind 2 partitionen.


hab die codes von oben in der rettungskonsole schon alle eingegeben gehabt, auch andere, im linuxsetup irgendwas gemacht, und naja, weiß es nicht mehr genau was alles..

nachdem ich die HDD beim winsetup ausgewählt habe, der dann die HDDs checkt, und die dateien kopiert, kommt ja dann ein neustart, aber dann wenn der bootscreen komen sollte, kommt dann manchmal glaub "Betreiebssystem fehlt", "Fehler bei dem laden des Betriebssystems", ne meldung noch auf englisch etc.. weiß es nicht mehr genau, war schon länger her..

Chris1337
2004-10-17, 22:30:38
Das hier könnte dein Problem lösen... (http://www.ultimatebootcd.com/) :rolleyes:

nn23
2004-10-17, 22:32:52
c: partition schonmal neu erstellt?


jo, die boot-cd ist auch ne gute idee!

Dauerunreg
2004-10-18, 13:48:08
Hi,
könnte es sein das die partition, wo win drauf soll, nicht als aktiv markiert ist?
Ein system ohne aktive partition aber mit bs wird auch nicht booten, war zumindest bei mir mal vorgekommen.
Ansonsten, wenn linux drauf war und win drauf soll, hast mal mit nem bootloader, oder wie sich das nannte, versucht?
Diese kannst ja auch mit linux auf einer fd erstellen, und von da booten.
Auch eine lösung währe ne knoppix cd. ;)
Viel glück.
CU

nn23
2004-10-18, 14:38:49
dann würde der pc ja niemals booten, aber wie ich das verstanden habe bootet er gelegentlich

Schnappi
2004-10-18, 15:38:25
nein, er bootet davon eben nicht, hab jetzt ne 2. hdd drin, wo windows drauf ist..

Schnappi
2004-10-18, 19:49:42
erledigt, klappt wieder :)