PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Werbung für Online-Shop machen?


Athlon
2004-10-17, 22:55:49
Hallo,

ich habe vor demnächst einen Online-Shop zu eröffnen. Verkaufen will ich alles was mit PC zu tun hat und Digitalkameras. Es soll ein reiner Online-Shop mit abholmöglichkeit sein.

Wie kann ich für einen solchen Shop Werbung machen? Sollte ich auch regional in der Zeitung Werbung machen, auch wenn ich kein Ladengeschäft habe? Die Gründungsformalitäten usw. sind alle schon erledigt. Es geht nur darum, wie ich viele Kunden anlocken kann.

Danke für eure Antworten. Hoffe es ist im Richtigen Unterforum.

athlon

ernesto.che
2004-10-17, 22:59:14
Such dir ein paar Seiten raus, deren Betreiber du evtl kennst. Dort könnte man beispielsweise einen Banner platzieren. Ob Werbung für einen Online Shop in einer Zeitung sinnvoll ist, weiß ich nicht. In irgendeinem Käseblatt sicher nicht.

Ich weiß ja nicht, wie deine Vorstellungen genau sind, schau dir aber mal meine Seite an, der mobile.de Banner muss da nicht um jeden Preis sein, deiner könnte dort auch stehen.

bArToN
2004-10-17, 23:03:45
Also ich denke das du einige Anzeigen in regionalen Zeitungen schalten solltest. Oder du kannst ja mal bei Freunden, die vllt eine HP haben fragen ob du darauf Werbung machen darfst oder bei anderen Webseiten Anfragen...
Dann wirds schon laufen.

MasterMaxx
2004-10-17, 23:57:57
ich denke wenn du gute preise hast und dich bei Geizhals.at und co einträgst wirst du viele Kunden bekommen

Athlon
2004-10-18, 13:50:03
@ernesto.che

und wieviel kostet der ganze Spass? Wie heißt deine Seite?

@mastermaxx

ja daran habe ich mich schon gedacht, die frage ist ob der Gewinn die Gebühren deckt, geizhals will 10cent pro Klick. Das könnte man nur mit einer Probe herausfinden.

@barton

Freunde mit Homepage habe ich nicht viele. Bei welchen Websites genau nachfragen? Die Werbung darf natürlich nicht einen batzen Geld auf einmal kosten, sondern sich auch im Rahmen halten.

Sonst noch Vorschläge?

athlon

bArToN
2004-10-18, 13:53:18
@ernesto.che

und wieviel kostet der ganze Spass? Wie heißt deine Seite?

@mastermaxx

ja daran habe ich mich schon gedacht, die frage ist ob der Gewinn die Gebühren deckt, geizhals will 10cent pro Klick. Das könnte man nur mit einer Probe herausfinden.

@barton

Freunde mit Homepage habe ich nicht viele. Bei welchen Websites genau nachfragen? Die Werbung darf natürlich nicht einen batzen Geld auf einmal kosten, sondern sich auch im Rahmen halten.

Sonst noch Vorschläge?

athlon

Naja ich meine vllt bei kleineren bis mittleren Webseite die sich vllt mit dem Thema beschäftigen welche Sachen du in deinem Shop verkaufen willst.Das du da ein Banner auf die Webseite setzten darfst...

ernesto.che
2004-10-18, 19:21:26
@ernesto.che

und wieviel kostet der ganze Spass? Wie heißt deine Seite?



Schau mal auf http://www.voodooalert.de

Interessant dürfte für dich der Bannerplatz im Forum sein. Der jetzige bringt im Monat zwischen 10 und 15€.

Tomi
2004-10-19, 08:38:09
Wenn Du es so wie manch anderer Anbieter auf die plumpe Art machen willst ;), poste in Hardware Foren Threads wie

"Kennt jemand diesen Shop *Anm.: (unbedingt Link einfügen)* ? Hab da nen gutes Angebot für eine Grafikkarte gefunden und wollte mal wissen, wer da schon Erfahrung mit denen gemacht hat"

Dann klicken hunderte Leute drauf und schon hast Du massig kostenlose Werbung ;) und umgehst diverse Forenregeln.

Marcel
2004-10-19, 09:42:44
Wenn Du es so wie manch anderer Anbieter auf die plumpe Art machen willst ;), poste in Hardware Foren Threads wie

"Kennt jemand diesen Shop *Anm.: (unbedingt Link einfügen)* ? Hab da nen gutes Angebot für eine Grafikkarte gefunden und wollte mal wissen, wer da schon Erfahrung mit denen gemacht hat"

Dann klicken hunderte Leute drauf und schon hast Du massig kostenlose Werbung ;) und umgehst diverse Forenregeln.
Diese Art wird hier aber nicht gestattet, nur mal so vorweg.

Eine weitere Idee wäre das Einlinken in LANs. Stell Teile des Netzwerkes zur Verfügung und mach dann fett Werbung.

jalapeno
2004-10-19, 11:18:42
Hallo,

ich habe vor demnächst einen Online-Shop zu eröffnen. Verkaufen will ich alles was mit PC zu tun hat und Digitalkameras. Es soll ein reiner Online-Shop mit abholmöglichkeit sein.

Wie kann ich für einen solchen Shop Werbung machen? Sollte ich auch regional in der Zeitung Werbung machen, auch wenn ich kein Ladengeschäft habe? Die Gründungsformalitäten usw. sind alle schon erledigt. Es geht nur darum, wie ich viele Kunden anlocken kann.

Danke für eure Antworten. Hoffe es ist im Richtigen Unterforum.

athlon

Informier dich mal über Affiliate Networks (google ist dein Freund) - ist eine gute Alternative (effizient und kostengünstig sofern bedacht vorgegangen wird)

Falls du noch konkrete Fragen hast, laß es mich wissen (PN) - vielleicht kan ich dir weiterhelfen