PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Anisotropy


dieterle
2002-04-22, 17:41:10
Hallo,

ich benutze den GTu-Tweaker und bin sehr davon angetan. Nun habe ich ein Problem. Ich habe mein System mit MSI KT3Ultra und Athlon XP2000+ aufgerüstet. Als Grafikkarte benutze ich eine ELSA Gladiac 920 (GForce3). Ich spiele ausschließlich den MSFlugsimulator2002.

Stelle ich den Level of Anisotropy auf 32-tap oder 64-tap bekomme ich Riesenprobleme bei den Flughafenscenerien. Die Gebäude zerlegen sich je nach Blickwinkel in Einzelpolygone und fügen sich dann wieder zusammen. Bei 64-tap bekomme ich schwarze Polygone, die den halben Bildschirm bedecken. Bei 16-tap treten nur ganz vereinzelt solche Fehler auf. Fliege ich über Land, funktioniert 64-tap fehlerfrei und die Schärfe und Darstellungsqualität bis in die Ferne ist hervorragend. Bei meinem Vorgängersystem (AbitKt7 und Athlon 1000 TB) traten bei 64-tap keinerlei Fehler auf. Kann es sein, daß mein neues System zu schnell ist?

Gruß
Dieter

Unregistered
2002-04-22, 19:30:57
Zu schnell??? Gibt´s nicht:)

Welches Betriebssystem? Treiberversionen?

Mit Tweakern muss man vorsichtig sein, da kann man auch schnell mal Fehler reingetweakt haben.

Ich würde mal versuchen, die GF3 auf ihre Standardeinstellungen zurückzusetzen, das Spiel ggf. auch.

Hilft das nicht, dann anderen Treiber probieren.


/edit: aaaargh... hab mein Cookie verloren, ist mein Posting.

dieterle
2002-04-22, 19:38:59
Hallo Unregistered,

richtig, zu schnell gibts nicht. Habe grad eben einen Tipp bekommen und den Fehler beheben können. Vielleicht hättest Du mir auch den Tipp gegeben, wenn ich auf Deine Frage nach dem Betriebssystem mit WIN2000 Prof geantwortet hätte.

Du bekommst eine Chance für einen Tipp. Warte auf Deine Antwort.

Gruß
Dieter

ow
2002-04-22, 19:53:07
Ich (der übrigens nicht unregistrierte, obiges ist von mir:)) Habe weder Win2k noch dem MS Flusi noch eine Gf3. Kann da nur blind tippen.;)

Vsync Einstellungen? AGP-Treiber nicht installiert?

Gruss,
ow

Kennung Eins
2002-04-22, 19:57:09
Originally posted by dieterle
Hallo Unregistered,

richtig, zu schnell gibts nicht. Habe grad eben einen Tipp bekommen und den Fehler beheben können. Öhm, darf ich mal fragen, wie du das hingekriegt hast?

Vielleicht könnte man ja den Author des GTU darüber informieren, wie man solche Probleme behebt, ich hab gehört, der arbeitet grad an nem Helpfile für das GTU. ;) Da könnte man ja diesen Tip mit rein machen.

dieterle
2002-04-22, 20:06:50
Sag ich schon noch. Aber ich möcht Euch doch noch raten lassen. Prob war Win2000 Prof. Problem ist doch jetzt ziemlich eingegrenzt. Wer hat noch einen Tipp?

Gruß
Dieter

ow
2002-04-22, 21:36:51
Kein Servicepack oder kein DX8.1?

dieterle
2002-04-22, 22:55:19
Hi OW,

bist erster Sieger. Kein sp2 war die Ursache. Daß win2000 ohne sp2 die Grafik derart durcheinanderbringt, hatte ich nicht geahnt, zumal die Grafik auf einem Abit KT7 mit einem Athlon 1000 TB ohne sp2 fehlerfrei lief.

Gruß
Dieter

ow
2002-04-23, 09:43:23
...ok, was hab ich denn nun gewonnen? ;);) :D