PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nascar 2003 - Lohnt sich der Kauf jetzt noch


Worf
2004-10-18, 10:56:16
Hallo,

ich hätte gerne eine Rennsimulation mit einem guten Onlinepart. Habe mir überlegt Nascar 2003 zuzulegen. Allerdings ist das Game ja schon vor über 1,5 Jahren rausgekommen.
1. Lohnt es sich noch dafür Geld auzugeben?
2. Wird es überhaupt noch online gespielt?
3. Gibt es einen InGameBrowser bei dem man sich einfach einen Server raussuchen und mitspielenkann (ähnlich wie bei DTM 2)?
4. Und schließlich die Frage: Wann ist mit einem Nachfolger zu rechnen?

Szenario21
2004-10-18, 11:56:50
Hallo,

1. ja auf jedenfall denn es kostet nur noch 10€ und auch wenn es schon aelter ist ist das preis leistungs verhaeltniss merh als spitze.

2. gute frage ich spiele es selbst im mom nicht aber ich denke es wird immer einige geben die noch zocken dafuer is die fangemeinde einfach zu groß.

3. ja gibt es.

4. von papy garnicht mehr, es war nascar 2004 geplant aber ea hat sich die rechte bis sonstwann gesichert und somit konnte papy kein weiteres nascar game mehr rausbringen und schlussendlich ist papy dann ja untergegangen. schon alleine weil nascar 2003 papy's letztes vermaechtniss ist lohnt es sich.

Crazy_Borg
2004-10-18, 12:39:19
Kauf lohnt sich auf jeden Fall wenn man auf realitische NASCAR Rennen steht!

1.) Guck dich mal bei ebay um, da gibts Neuware schon ab 5.- Euro

2.) Zum Onlinerennen: Sonntags sind die Server voll :biggrin:
Allerdings tummelt sich sehr viel Crashvolk auf den Pisten, also Vorsicht.

3.) Ja, gibt es. Funktioniert perfekt.

4.) Papyrus ist dicht, also wohl nix mit Nascar 2004/2005/2006/... :frown:
Hoffe David Kaemmer und der Rest finden irgendwo anders Arbeit. Seine Rennsimulationen sind echt die besten.

Worf
2004-10-18, 15:46:00
Na, dann ziehe ich doch mal los und versuche es im MediaMarkt oder Karstadt (soll man ja unterstützen) zu kaufen.
Ich bin übrigens darauf gekommen, weil mir die (weningen) Stockcarrennen in DTM 2 sehr gut gefallen haben. Auserdem mag ich richtige Simulationen, wie GPL.

RaumKraehe
2004-10-18, 19:55:18
Nascar ist schon in sachen Realismus sehr gut und da es keine weiteren Versionen von Papyrus geben wird, ist es allemal nen kauf wert.

Worf
2004-10-18, 20:45:12
Gar nicht so einfach zu bekommen. War heute in MediaMarkt, Hertie und Karstadt. Keiner hats.
Dann muß ich wohl doch über Ebay beziehen. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn Karstadt zu macht.

Gast
2004-10-19, 05:49:29
Über ebay... besser nicht.
Du kannst zwar Gück haben, aber evtl. ist der Key (bzw. dessen Code) auf einigen/vielen Servern gesperrt. Ein Einzelfall wäre das nicht.

Ich würde grundsätzlich nur eine original-verschweißte Version kaufen.
Das mußte ich auch machen, weil manche Ligen Real-Namen verlangen und man in Pickup-Rennen doch lieber ein Pseudonym verwendet, daß der Codechecker nicht kennt. Dem Key kann jeder gewähle Name, der darauf basiert, zugeordnet werden und umgekehrt.

Worf
2004-10-19, 11:00:08
Danke, für die Warnung. Habe es jetzt bei Ebay als Neuware und Originalverschweist gekauft von einem ebay-Laden mit dem Namen game-discount. Da sollte nichts schief gehen. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Ich würde mir auch nie gebrauchte, geöffnete oder unversiegelte Games zulegen.

Worf
2009-02-24, 08:41:26
Habe mal wieder Nascar Racing 2003 Season rausgekramt.
Spielt das hier noch jemand?
Schade, daß es auf dem PC nix neues in dieser Richtung zu erwarten ist.


Gruß
Worf

redpanther
2009-02-24, 08:53:32
Es gibt ne Mod für rFactor, vermutlich auch GTR2.
Dürfte technisch doch etwas mehr uptodate sein.
Obs online gespielt wird, weiß ich allerdings nicht.

Ulli K
2009-02-24, 09:17:01
Habe mal wieder Nascar Racing 2003 Season rausgekramt.
Spielt das hier noch jemand?
Worf

Bei uns www.virtualracing.org wird noch die Deutsche Online Meisterschaft in NR2003 Season ausgetragen. Das heisst wir "spielen" es noch, besser wir fahren die Sim online in verschiedenen Cups noch.

http://www.virtualracing.org/uploads/RTEmagicC_700208faef.jpg.jpg

Worf
2009-02-24, 10:01:11
Jo, kenne ich. Dort bin ich seit Jahren passives Mitglied.

Eigentlich hat mich interessiert, ob hier bei 3dcenter noch jemande den alten Kram spielt.

InsaneDruid
2009-02-24, 10:16:29
Naja Nascar nicht weil mir Nascar aber meilenweit am Sitzfleisch.. naja du weißt schon. Aber da ich auch noch GPL fahre, so alt ist eine 2003er Sim ja auch nicht. Wegen nichts neues, Iracing müsste dich doch dann ansprechen mit ihren derzeitigen Überhang zu linksrum Autos&Tracks?

Ulli K
2009-02-24, 10:22:50
Naja bei mir is halt LFS, aber zZt. habe ich auf Grund eines noch laufenden Betatestes keine Zeit dafür.
GPL muss ich auch wieder mal installen, ich habe seit Sept.08(neues Sys) nur LFS wieder drauf.
Aber ab und zu ne Runde LFS um den "Betastress" abzubauen ist recht nett.

Ernie
2009-02-24, 10:26:11
Hab erst vor ein paar Tagen wieder 20 Runden in Indianapolis gedreht. Fahrphysik macht nach wie vor Laune und grafisch ist es ok. Besser als die NascarMods für rFactor etc. ist es allemal. Wie ist eigentlich Nascar2009 von EA? Hat das mal jemand angetestet?

Edit:
Gibts anscheinend nur für Konsolen...

Major J
2009-02-24, 12:59:19
Hab erst vor ein paar Tagen wieder 20 Runden in Indianapolis gedreht. Fahrphysik macht nach wie vor Laune und grafisch ist es ok. Besser als die NascarMods für rFactor etc. ist es allemal. Wie ist eigentlich Nascar2009 von EA? Hat das mal jemand angetestet?
Ich stelle jetzt einfach mal eine Vermutung in den Raum: Nicht so gut wie die Pap. - Titel - das geht garnicht :D

Nascar 2003 ist immer noch eine Empfehlung wert.