PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Filme!


Rangy
2004-10-18, 12:08:25
Hey Leute!

Also, die letzten paar Wochen haben meinen Film-Horizont sehr erweitert. Ich habe in letzter Zeit sehr viele Filme ausgeliehen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich z.B. heute Abend wieder nen Film ausleihen will, aber keine Ahnung habe, welchen. Ich bin auch mal durch die Videothek gegangen und habe mir dabei sehr viel Zeit genommen, aber nichts wirklich gutes entdeckt.

Könnt ihr mir weiterhelfen, was man so gesehen haben müsste bzw. welche mehr oder weniger auch unbekannten Filme sehenswert sind, die eine Videothek so hat? Ihr wisst ja, was bei euch so rumsteht, einfach mal n paar gute Filme sagen, ob bekannt oder unbekannt ist egal.

Es ist viel Arbeit, jetzt zu schreiben, was ich alles schon gesehen habe, deshalb nur mal ein Ausschnitt:

Fight Club
Jackie Brown
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Kill Billl I
Kill Bill II
From Dusk till dawn
Italian Job
S.W.A.T.
Snatch
The day after tomorrow
American History X
Old School
...

So ein Zeug. Es ist an Genres eigentlich alles willkommen.

Danke =) !

aCiD
2004-10-18, 12:14:24
-8mm
-Leaving Las Vegas
-Nur noch 60 Sekunden
-Ich, Beide & Sie
-13 Days

Greetz
aCiD

Liquaron
2004-10-18, 12:14:27
Fight Club
Jackie Brown
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Kill Billl I
Kill Bill II
From Dusk till dawn
Italian Job
S.W.A.T.
Snatch
The day after tomorrow
American History X
Old School
...

So ein Zeug. Es ist an Genres eigentlich alles willkommen.

Danke =) !


Komisch, genau die habe ich auch alle gesehen :D

Von mir auch nochmal ein großes BITTE!!!!

Wir sind mit unserem "Film-Latein" bald am Ende.

Brauchen neuen Stoff......

;)

Liquaron
2004-10-18, 12:16:20
-8mm
-Leaving Las Vegas
-Nur noch 60 Sekunden
-Ich, Beide & Sie
-13 Days

Greetz
aCiD


-8mm ---> hört sich interessant an....
-Leaving Las Vegas ----> noch nicht gesehen, aber ein Drama....
-Nur noch 60 Sekunden ----> ich glaube schon gesehen
-Ich, Beide & Sie -----> ich glaube auch schon gesehen
-13 Days -----> schon gesehen


Wie siehts mit dir aus Rangy?

aCiD
2004-10-18, 12:21:07
-Evolution
-Cube
-Platoon
-Gladiator
-The 13th Floor
-Equilibrium - Killers of Emotions
-Herrschaft des Feuers
-Mr. Deeds
-Full Metal Jacket
-Was nicht passt, wird passend gemacht
-Bruce Allmächtig
-Catch me if you can
-Minority Report
-Spy Game
-Event Horizon

Nachtrag: 8mm ist richtig geil, kann man echt empfehlen den Film, mit Nicolas Cage.

Greetz
aCiD

Liquaron
2004-10-18, 12:22:30
-Evolution
-Cube
-Platoon
-Gladiator
-The 13th Floor
-Equilibrium - Killers of Emotions
-Herrschaft des Feuers
-Mr. Deeds
-Full Metal Jacket
-Was nicht passt, wird passend gemacht
-Bruce Allmächtig
-Catch me if you can
-Minority Report
-Spy Game

Greetz
aCiD


Sind das jetzt einfach nur Filme, oder auch richtig gute, welche du hemmungslos empfehlen kannst?

aCiD
2004-10-18, 12:23:34
Sind das jetzt einfach nur Filme, oder auch richtig gute, welche du hemmungslos empfehlen kannst?


Die meisten habe ich selbst gesehen und finde sie sehr gut, ansonsten haben sie mir Kollegen empfohlen. War jetzt keine reine Aufzählung. Habe eben auch noch Event Horizon hinzugefügt, den ich auch sehr gut fand.

Greetz
aCiD

AtTheDriveIn
2004-10-18, 12:23:49
Es gibt doch soooooviele gute Filme und beinahe nochmehr "Lieblings/Kult/Top/Best"-Movie-Threads hier im Forum, da wirst du doch schon was finden.

Pate
Taxi Driver
Clockwork Orange
...

btw: http://german.imdb.com/chart/top

Liquaron
2004-10-18, 12:24:58
Die meisten habe ich selbst gesehen und finde sie sehr gut, ansonsten haben sie mir Kollegen empfohlen. War jetzt keine reine Aufzählung.

Greetz
aCiD


Ahso dann ist gut =)

Vielen Dank schon mal.

Rangy und ich werden uns über die oben genannten Filme wohl erstmal im Internet erkundigen und dann entscheiden was wir schauen werden ;)

DasToem
2004-10-18, 12:28:37
-Leaving Las Vegas ----> noch nicht gesehen, aber ein Drama....


Kam gestern Abend auf Vox.

aCiD
2004-10-18, 12:33:52
Und noch ein Film für euch..

-Duell - Enemy at the Gates

Sehr geil.

Greetz
aCiD

Rangy
2004-10-18, 12:35:51
-8mm
-Nur noch 60 Sekunden
-13 Days
-Gladiator
-Mr. Deeds
-Bruce Allmächtig
-Catch me if you can
-Minority Report
-Spy Game
-Full Metal Jacket
Alle oben gesehen.

-Leaving Las Vegas
-Ich, Beide & Sie
-Evolution
-Cube
-Platoon
-The 13th Floor
-Equilibrium - Killers of Emotions
-Herrschaft des Feuers
-Was nicht passt, wird passend gemacht
-Event Horizon
Noch nicht gesehen, danke!

Es gibt doch soooooviele gute Filme und beinahe nochmehr "Lieblings/Kult/Top/Best"-Movie-Threads hier im Forum, da wirst du doch schon was finden.

Pate
Taxi Driver
Clockwork Orange
...

btw: http://german.imdb.com/chart/top
Ja, darum geht es aber nicht dirket. Es geht um Filme in der Videothek, die Kult-Filme sind beinahe ja alle schonmal im Fernsehen gelaufen und daher schon gesehen. Dann gibt es noch die Filme, die noch im Kino laufen bzw. noch nicht auf DVD sind. Und alte Filme sind meistens auch nicht mehr in der Videothek zu finden.
Aber danke für den Link!

DasToem
2004-10-18, 12:39:31
Wenn du die Art Humor magst, kann ich dir (fast) alle Filme von und mit Ben Stiller empfehlen.

Rangy
2004-10-18, 12:48:45
Wenn du die Art Humor magst, kann ich dir (fast) alle Filme von und mit Ben Stiller empfehlen.
Jo, ist mira bissl zu trottellig.

Ich liebe die Art Humor von Pulp Fiction, The Big Lebowski, Snatch... Das ist mein Lieblingsgenre...

Abraxaς
2004-10-18, 12:52:45
-Fulltime Killer
-Der blutige Pfad Gottes
-Trainspotting
-Falling Down
-Band of Brothers Reihe

radi
2004-10-18, 12:54:16
"Das Geheime Fenster" mit Johnny Depp

Hab den selbst noch nicht gesehen aber interessiert mich schon.


"21 Gramm"

Weiß net wie ichs beschreiben soll, soll glaub ich so im stil von "Sieben" sein...


"Lost in Translation" mit Bill Murray

Den Film fand ich sehr interessant aber er hebt sich schon von anderen ab. Er spiegelt gut das abstumpfen in einer Ehe wieder ;) manchmal tragisch, manchmal sau lustig!

Rangy
2004-10-18, 12:56:10
-Fulltime Killer
-Der blutige Pfad Gottes
-Trainspotting
-Falling Down
-Band of Brothers Reihe
Ist das die Antwort hier drauf?


Ich liebe die Art Humor von Pulp Fiction, The Big Lebowski, Snatch... Das ist mein Lieblingsgenre...

Abraxaς
2004-10-18, 13:19:05
Nicht alle...

Band of Brothers ist eine 10-Teilige Kriegsfilm Reihe

Bei Fulltime Killer geht es um den Wettstreit zweier Auftragskiller,ein Newcomer will der Nr.1 den Rang ablaufen,imo einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe.

Falling Down: Michael Douglas wird vom biederen Geschäftsmann zum Amokläufer.

Blutige Pfad Gottes<-Ein Meisterwerk einfach ansehen,wirst ihn lieben.

Trainspotting ist ein in Schottland spielendes Drogendrama,auch wenn das nicht unbedingt in das sonstige Muster von Filmen von dir passt,rate ich dir den Film zu gucken.

9800ProZwerg
2004-10-18, 13:22:19
"Das Geheime Fenster" mit Johnny Depp

Hab den selbst noch nicht gesehen aber interessiert mich schon.



Lass es lieber! Hab ich gestern gesehen! Fand ich wirklich schlecht, obwohl ich Johnny Depp cool finde! Die Idee ist z.B von Fight Club geklaut! Nix besonderes der Film!
@acid
Duell enemy at the Gates ist kein wirklich guter Kriegsfilm imo!

Filme die ich noch empfehlen würde:

Sieben
The Game
Rain Man
Der Duft der Frauen
Leaving Las Vegas (gestern zum ersten mal gesehen! Top Film!)
Vanilla Sky
Memento
Der Pianist
JFK (Must See)
Black Hawk Down

Rangy
2004-10-18, 13:31:17
Nicht alle...

Band of Brothers ist eine 10-Teilige Kriegsfilm Reihe

Bei Fulltime Killer geht es um den Wettstreit zweier Auftragskiller,ein Newcomer will der Nr.1 den Rang ablaufen,imo einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe.

Falling Down: Michael Douglas wird vom biederen Geschäftsmann zum Amokläufer.

Blutige Pfad Gottes<-Ein Meisterwerk einfach ansehen,wirst ihn lieben.

Trainspotting ist ein in Schottland spielendes Drogendrama,auch wenn das nicht unbedingt in das sonstige Muster von Filmen von dir passt,rate ich dir den Film zu gucken.
Falling Down ist super, den fand ich klasse!

Der blutige Pfad Gottes hört sich gut an, den kann man sich mal merken.

Rangy
2004-10-18, 13:33:10
Sieben
The Game
Rain Man
Der Duft der Frauen
Black Hawk Down
JFK (Must See)
Die hab ich gesehen (oben).

Leaving Las Vegas (gestern zum ersten mal gesehen! Top Film!)
Vanilla Sky
Memento
Der Pianist

Von Vanilla Sky und der Pianist hab ich nur schlechtes gehört.
Sind das Filme, die du schon gesehen hast, oder Filme, vondenen du gehört hast, dass sie gut sind?

radi
2004-10-18, 13:45:34
Vanilla Sky ist imo wirklich rotz aber "Der Pianist" soll schon sehr gut sein, ist aber nix lustiges sondern eher was nachdenkliches was noch runterzieht, ziemlich düster!

new_vision
2004-10-18, 13:54:27
Für Leute, die auf kranke Phantasien stehen ist "Cube" echt empfehlenswert. Allerdings nur der erste Teil, alles weitere ist Schrott.

Für den kranken Humor kann ich noch "Bube, Dame, König, Gras" empfehlen, Erstlingswerk von Guy Richie (ja, von ihm ist auch Snatch).

Und für den geneigten Eastern-Fan würde ich auf jeden Fall noch "Hero" dazupacken, ein ästhetisches Meisterwerk, auch wenn man ein Faible für die Kultur haben sollte, ansonsten kann man damit nicht wirklich viel anfangen.


nv

9800ProZwerg
2004-10-18, 13:55:38
Vanilla Sky ist imo wirklich rotz aber "Der Pianist" soll schon sehr gut sein, ist aber nix lustiges sondern eher was nachdenkliches was noch runterzieht, ziemlich düster!

LOL!
Wie immer! Geschmack ist subjektiv! Ich finde Vanilla Sky genial! Besser als das spanische Original!

Die andere Filme hab ich alle auf DVD, und kann alle 100% empfehlen!

Memento ist genial ;) !
Der Pianist der vielleicht beste Film über den 2.Weltkrieg, und die Geschichte des Warschauer Ghettos! (Oscar für Adrien Brodey)!
Abgesehen davon, läuft Vanilla Sky bald auf Pro7!

radi
2004-10-18, 15:09:37
LOL!
Wie immer! Geschmack ist subjektiv! Ich finde Vanilla Sky genial! Besser als das spanische Original!

Die andere Filme hab ich alle auf DVD, und kann alle 100% empfehlen!

Memento ist genial ;) !
Der Pianist der vielleicht beste Film über den 2.Weltkrieg, und die Geschichte des Warschauer Ghettos! (Oscar für Adrien Brodey)!
Abgesehen davon, läuft Vanilla Sky bald auf Pro7!

hihi, gut dass es geschmackssache ist, sonst wärs ja voll langweilig ;) deshalb hab ich ja "imo" geschrieben :)

Memento hab ich net so verstanden (also bis ins detail) weil er auf english vor 2 jahren (für mich noch) nicht so einfach war. hat mir deshalb net so gefallen!

Mr. Bandit
2004-10-18, 15:10:14
LOL!
Der Pianist der vielleicht beste Film über den 2.Weltkrieg, und die Geschichte des Warschauer Ghettos! (Oscar für Adrien Brodey)! Und basiert sogar auf einer wahren Geschichte, aber Polanski hat auch eigene Erfahrungen miteinfliessen lassen. Auch ich kann diesen Film wärmstens empfehlen.

Ansonsten hätte ich da noch City of God im Angebot, ein brasilianischer Film über die dortigen Gangs--IIRC soll er auch auf einer wahren Begebenheit basieren, ...

... desweiteren noch Narc, ein wirklich sehr, sehr spannender Krimi.

[Bi]n ein Hoeness
2004-10-18, 15:25:24
Blutige Pfad Gottes<-Ein Meisterwerk einfach ansehen,wirst ihn lieben.
genau, nimm den, das ist auch einer meiner absoluten lieblingsfilme, einfach nur genial...

Digg
2004-10-18, 15:26:14
American Beauty
Magnolia
Reqiuem for a Dream
Human Traffic
Lost Highway
Mulholland Drive
28 Days Later
Catch me if u can
The Big Lebowski
An jedem verdammten Sonntag
Three Kings
Vanilla Sky
Dobermann

mal weiter überlegen.. ;)

9800ProZwerg
2004-10-18, 15:33:38
Und basiert sogar auf einer wahren Geschichte, aber Polanski hat auch eigene Erfahrungen miteinfliessen lassen. Auch ich kann diesen Film wärmstens empfehlen.

Ansonsten hätte ich da noch City of God im Angebot, ein brasilianischer Film über die dortigen Gangs--IIRC soll er auch auf einer wahren Begebenheit basieren, ...

... desweiteren noch Narc, ein wirklich sehr, sehr spannender Krimi.

Basiert auf dem Buch von Szpilman, dem Pianisten! Das Buch ist noch einen Tick besser, wie der Film!

City of God hatte ich ganz vergessen! Auch eine Empfehlung von mir! Knallhart realistische Darstellung der Favelas von Rio de Janeiro!

denjudge
2004-10-18, 15:47:28
Jo, ist mira bissl zu trottellig.

Ich liebe die Art Humor von Pulp Fiction, The Big Lebowski, Snatch... Das ist mein Lieblingsgenre...

Naja, dann zuerst mal die anderen großartigen Filme der Coen Brüder (The Big Lebowski).

Als da wären:

- "Blood Simple"

- "Raising Arizona", der deutsche Titel ist glaube ich, Arizona Junior, oder so

- "Millers Crossing"

- "Barton Fink"

- "Hudsucker"

- "Fargo" (der Oberhammer!!!)

- "Oh Brother where are Thou"

- "Man who wasn't there"

- "Intolerable Cruelty" auf deutsch "ein unmöglicher Härtefall ", den kenne ich allerdings nicht, empfehle ich nur auf Verdacht.

- "Ladykillers" mit Tom Hanks habe ich auch noch nicht gesehen, allerdings kann ich Hanks auch nicht leiden.

und von Guy Ritchie (Snatch) natürlich "Lock, Stock and Two Smoking Barrels", welcher im Deutschen den absurden Namen "Bube, Dame, König, Gras" trägt :|

Liquaron
2004-10-18, 15:49:05
Huiuiuiui hier werden ja richtig viele Filme genannt.

Ich hoffe doch, dass unsere Videothek diese auch besitzt :redface:

Iceman346
2004-10-18, 16:07:08
"21 Gramm"

Weiß net wie ichs beschreiben soll, soll glaub ich so im stil von "Sieben" sein...


Weiter daneben gehts kaum ;) 21 Gramm ist ein Drama und hat absolut nichts mit einer Kriminalgeschichte zu tun. IMO ist 21 Gramm einer der besten Filme von 2003, allerdings muss man für den Film Geduld haben und seine ganze Aufmerksamkeit drauf richten, da der Film anfangs nicht in chronologischer Reihenfolge abläuft.

Und nochwas: Der blutige Pfad Gottes ist in Deutschland indiziert, in einer normalen Videothek wird man ihn also kaum finden, dafür muss man in eine Erwachsenenvideothek.

Und zum Thema:
- Alien 1-3 (ich schätze aber, dass du die kennst ;))
- Cypher (Vom Regisseur von Cube, ebenfalls sehr gut)
- Donnie Darko (Genial!)
- Batman 1
- The Crow
- X-Men 1 u. 2 (IMO die besten Comicverfilmungen neben Batman und The Crow)
- Equilibrium (auch wenn er schon genannt wurde: Ein imo genialer Film)
- 12 Monkeys
- Interview mit einem Vampir
- Fluch der Karibik
- Being John Malkovich
- Memento
- Starship Troopers (ebenfalls indiziert)

DasToem
2004-10-18, 16:18:34
Wenn dir David Lynch zusagt, kann ich dir neben den genannten 'Mulholland Drive' und 'Lost Highway' noch 'Der Elefantenmensch', 'Eraserhead' und 'Dune' empfehlen. Zeitlose Klassiker, wie ich finde.

/Edit: Dune kommt am 20.10. um 01:30 auf N3, wirklich schauenswert.

RaumKraehe
2004-10-18, 16:21:58
-American Psycho .. da gibs auch ein krasses Buch zu ;)
-Band of Brothers

DasToem
2004-10-18, 16:24:52
Alternativ zu 8mm ist Tesis (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=403) auch nicht ganz schlecht.

Miles Teg
2004-10-18, 17:04:10
Gattaca

*marschmarsch*

trunks18
2004-10-19, 09:49:12
IMHO sind die besten:

Der blutige Pfad Gottes
Snatch
The Italien Job
the fast and the furious
2 fast 2 furious

gruß

trunks

Liquaron
2004-10-19, 09:50:50
Gattaca

*marschmarsch*


Tut mir Leid, aber der Film ist echt zum kotzen..... :frown:

Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber ich fand den Film wirklich langweiliig.

Liquaron
2004-10-19, 09:52:05
IMHO sind die besten:

Der blutige Pfad Gottes
Snatch
The Italien Job
the fast and the furious
2 fast 2 furious

gruß

trunks

Davon haben wir fast alle gesehen.
Bis eben auf "Der blutige Pfad Gottes".
Der scheint ja wirklich gut zu sein.
Wird wohl auf unserer Ausleihliste ganz oben stehen
=)

Rangy
2004-10-19, 11:27:42
Also erst mal vielen Dank an alle. =)

Von den genanten Filmen sind aber nur die wenigsten in der Videothek, denke ich. Mal sehen, was man da so findet, ansonsten ne andere Videothek ganz in der Nähe, da mal gucken.

SamLombardo
2004-10-19, 12:29:42
Wenn Du den noch ned kennst, dann hol mal "Strange Days (http://german.imdb.com/title/tt0114558/) "! Ist ein absolut unterschätzter Noir Thriller mit Juliette Lewis und Ralph Fines.
Meine vollste Empfehlung und passt auch zu den im Ausgangsposting genannten Filmen.
mfG Sam