PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW2 Flugzeuge


desty
2004-10-18, 12:44:41
Tach,

kann mir jemand ein Game empfehlen, wo man Maschienen aus dem WW2 fliegt? Zum Beispiel, Mustangs, Speedfire, Corsair, etc.

Ich sag jezt mal, so wie Pearl Habour 2 nur das ganze in gut :).

Gibts da was? Sollte auch recht nett anzuschauen sein und nicht zu
Simulationlastig, also ich will das bequem, stressfrei fliegen können (Maus, keyboard).

Wenn einer ähnliches mit neuen Maschiene kennt (F15, F16 etc...) kann er das auch gern empfehlen, aber hauptsächlich gehts mir um WW2 Maschienen.

Melbourne, FL
2004-10-18, 13:16:19
Tach,

kann mir jemand ein Game empfehlen, wo man Maschienen aus dem WW2 fliegt? Zum Beispiel, Mustangs, Speedfire, Corsair, etc.

Ich sag jezt mal, so wie Pearl Habour 2 nur das ganze in gut :).

Gibts da was? Sollte auch recht nett anzuschauen sein und nicht zu
Simulationlastig, also ich will das bequem, stressfrei fliegen können (Maus, keyboard).

Wenn einer ähnliches mit neuen Maschiene kennt (F15, F16 etc...) kann er das auch gern empfehlen, aber hauptsächlich gehts mir um WW2 Maschienen.

Also eigentlich entspricht IL2 genau dem Profil (dutzende steuerbare Flugzeuge aller Nationen, super Grafik usw.)...es gibt nur ein Problem...das ist eine waschechte Simulation. Dort gibts eine Demo...probier die mal aus: http://www.il2sturmovik.com/download/demo.php

Eigentlich lassen sich die Flugzeuge recht einfach steuern wenn man mal den Dreh raus hat...allerdings weiss ich nicht ober es ohne Joystick auch gut geht.

Alexander

desty
2004-10-18, 13:35:27
Danke, werde mir die Demo mal anschauen. Schade das es mehr eine Simulation ist. Mal sehen, vieleicht gehts ja.

Für weitere Vorschläge sind natürlich gern gesehn :).

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-18, 13:37:57
Battlefield 1942?

desty
2004-10-18, 13:39:58
nene, bei dem Game sollte es sich schon hauptsächliche um Flugzeuge handeln. BF1942 ist leider ganz kalt.

Gast
2004-10-18, 13:40:11
secret weapons of the luftwaffe vielleicht?

Gast
2004-10-18, 13:41:18
secret weapons of the luftwaffe vielleicht?

oder besser: secret weapons over normandy, ist aktueller.

desty
2004-10-18, 13:44:45
oder besser: secret weapons over normandy, ist aktueller.

Die Demo werd ich mir mal geben, sieht schonmal gut aus.

Hiro Hiroshi
2004-10-18, 13:47:16
Pacific Fighters erscheint am 21. Oktober

http://www.pacific-fighters.com/de/home.php

desty
2004-10-18, 14:03:09
Pacific Fighters erscheint am 21. Oktober

http://www.pacific-fighters.com/de/home.php

Jo, das sieht gut aus. Schade das es noch keine Demo gibt, muss halt das InGame Video herhalten.

InsaneDruid
2004-10-18, 14:35:57
naja auch wenn ich finde das Il2 nicht ganz ne "100% waschechte" Simulation ist, ist es doch das einzige aktuelle Projekt mit diesem Setting, welches zumindest sehr stark in Richtung SIM geht. Würde ich jedenfalls auch wärmstens empfehlen.

Pacific Fighter kann btw als Standalone Produkt (nur Pacific Setting, nur die neuen Planes (Seafire, B25, Corsair, Hawk, Tomahawk, Rei-Sen, Hayate, Val, Betty etc)) oder als (weiteres) Addon Zu Il2:Forgotten Battles + ACE Expansion Pack, was dann die komplette Liste an Planes/Szenarios ergibt. Und diese Liste ist ewig.

Also am besten jtzt schon Il2: Forgotten Battles und ACEs Expansion Pack organisieren, und dann Pacific Fighters dazu.

Das angesprochene Secret Weapons over Normandy ist jedenfalls übelster Arcade-Konsolenschei..dings. Das hat außer dem Namen nichts mit dem glorreichen SWOTL gemeinsam, leider.

desty
2004-10-18, 14:39:17
naja auch wenn ich finde das Il2 nicht ganz ne "100% waschechte" Simulation ist, ist es doch das einzige aktuelle Projekt mit diesem Setting, welches zumindest sehr stark in Richtung SIM geht. Würde ich jedenfalls auch wärmstens empfehlen.

Pacific Fighter kann btw als Standalone Produkt (nur Pacific Setting, nur die neuen Planes (Seafire, B25, Corsair, Hawk, Tomahawk, Rei-Sen, Hayate, Val, Betty etc)) oder als (weiteres) Addon Zu Il2:Forgotten Battles + ACE Expansion Pack, was dann die komplette Liste an Planes/Szenarios ergibt. Und diese Liste ist ewig.

Also am besten jtzt schon Il2: Forgotten Battles und ACEs Expansion Pack organisieren, und dann Pacific Fighters dazu.

Das angesprochene Secret Weapons over Normandy ist jedenfalls übelster Arcade-Konsolenschei..dings. Das hat außer dem Namen nichts mit dem glorreichen SWOTL gemeinsam, leider.

Hmm, ja eigentlich wollte ich ja gerade KEINE Simulation. Wenn diese aber nicht zu kompliziert ist, ist es auch OK. Ich habe eben sogar mein Joystick wieder gefunden, also fällt only Mouse&Keyboard Steuerung schonmal weg.

Jedenfalls will ich keine Sim, wo eine 300 seiten Anleitung dabei ist, wo ich danach wirklich fliegen kann. :rolleyes:

InsaneDruid
2004-10-18, 15:02:00
Na ein 300Seiten Handbuch wird schmerzlich vermisst bei Il2, ist eher n Booklet :)

Ich würd sagen is Semi-Pro, leider kein exzessives Motorenmanagement (Anlassen mit einem einzigen Key. :( ), aber schon ein paar Funktionen wie Proppitch-Verstellung (wenn gewünscht), Laderstufen (bei den Maschinen die keine Druckdosensteuerung hatten), Gemischregulierung (naja eher ansatzweise simuliert), in den deutschen Kisten meist sowieso automatisch.

Kann man aber auch recht Arcade einstellen, also Drehmomenteffekte aus, Stalls aus, etc.

SWoN dagegen ist ein Witz, das ist Xwing vs Tie-Fighter, nur in der Atmosphäre, und ohne den Tiefgang von XvT.

desty
2004-10-18, 16:16:57
Eine neue Auflage von X-Wing vs Tie-fighter wäre auch mal was.
Wundert mich eh das es sowas nicht schon längst gibt. Das war glaub ich sogar mit eines meiner ersten Multiplayer Games die ich im Inet gezockt hab.

Crazy_Borg
2004-10-18, 17:51:16
Also gute WW2 Flugsimulation ist eigentlich noch "Jane's World War 2 Fighters" zu erwähnen, ist leider nur noch schwer zu bekommen.

Ich fand IL-2 Sturmovik zu langweilig, in WW2 Fighter sind die Mission actionlastiger, das Flugmodell einfacher und man muss nicht so lange fliegen bis man am Einsatzort ist.
Bei IL-2 schläft man da trotz Zeitbeschleunigung ein, und wenn man den Gegner da mal aus den Augen verloren hat ist man gleich tot.

Aber Finger weg vom "Nachfolger" Jane's Attack Squadron! Das ist Xicat Müll! :mad:

Gute WW2 Simulation muss man mit der Lupe suchen. Da gabs um 1999 mal dutzende von aber nun sind die fast ausgestorben.

Ansonsten wäre alternativ als "moderne Flugsimulationen der etwas einfacheren Art" noch Eurofighter Typhoon von Empire zu empfehlen.

Jane's IAF - Israeli Air Force (kein Scherz) und Jane's USAF sind zwar auch gute Kandidaten, kriegt man aber auf keinem Win2k oder XP mehr zum laufen. :frown:

Melbourne, FL
2004-10-18, 18:30:41
Jo, das sieht gut aus. Schade das es noch keine Demo gibt, muss halt das InGame Video herhalten.

Nur um das klarzustellen...das ist ein Add-On zu IL2 Sturmovik. Also wenn die IL2-Demo nichts für Dich ist, dann ist es Pacific Fighters auch nicht.

Alexander

PS: Irgendwann hoffentlich bald erscheint "Battlestations: Midway" von Mithis...das könnte Deinen Geschmack eher treffen. Die Grafik stellt schon jetzt alles bisher dagewesene in den Schatten:

Homepage: http://www.mithis.hu/
Preview: http://pc.ign.com/articles/557/557174p1.html
Screenshots: http://www.3dgamers.com/screenshots/games/midway/

desty
2004-10-18, 18:38:19
Die Screenshots sehen schonmal sehr gut aus.

Was mir gerade so einfällt. Im 3Dmark03 gibts doch diesen Game Test "Wings of Fury", gibts das Game?

InsaneDruid
2004-10-18, 19:14:59
Nein, das ist kein Spiel, nur ein Bench.

Zieh dir doch einfach mal die Il2 Demo (http://www.il2sturmovik.com/download/demo.php). Dann kann man schon feststellen ob dir Il2 zusagt.

Die Grafik ist bei IL2:Forgotten Battles btw Pacific Fighters jedoch besser. (Wasser/Landschaft, neue Flugzeuge etc)

bleipumpe
2004-10-18, 19:25:26
Schau dir doch mal den Combat Flight Simulator 2 und 3 von Microsoft an. Für beide Teile gibt es massig Fan Addons und die Mischung zwischen Arcade und Realismus ist meiner Meinung nach prima gelungen. IL2 und Pacific Fighters sind deutlich realistischer. Zudem ist die Kampagne von CFS3 einer der derzeit Besten auf dem Markt.
Wenns noch etwas älter sein darf: European Air War oder B17 Flying Fortress II. Gerade letzteres ist durch das Besatzungsmanagment einfach genial.

mfg b.

Gohan
2004-10-18, 20:06:19
Ich habe in Erinnerung, dasm an über die Optionen das Flugmodell bei IL2 sehr Actionlastig einstellen konnte O.o ...

Und selbst wenn, sogar ohne Hilfen gelingen einem nach einieger Zeit ein paar Abschüsse, was auch durchaus im realistischen Rahmen ist.

desty
2004-10-18, 20:42:17
Habe mir die Il2 Demo geladen und habe es mir mal angeschaut. Sieht gut aus und die Steuerung ist ok, ist mein Favorit bist jetzt.

Hiro Hiroshi
2004-10-18, 22:33:26
Habe mir die Il2 Demo geladen und habe es mir mal angeschaut. Sieht gut aus und die Steuerung ist ok, ist mein Favorit bist jetzt.

PF sieht mit PS3.0 Support noch besser aus:

http://www.174th-shap.de/pics/vert.jpg

Hiro Hiroshi
2004-10-18, 23:05:40
Die preisgekrönte Kampfflugsimulation aus der IL2 Sturmovik Reihe von Oleg Madoxx wechselt den Schauplatz von der Ostfront zum legendären Asien-Pazifik-Krieg. Alliierte Jäger und Bomber liefern sich erbitterte Schlachten mit den berüchtigten Luftstreitkräften des japanischen Kaiserreiches. Zum ersten Mal werden auch zahlreiche britische Kampfflugzeuge neben U.S. und australischen Maschinen in diesem Epos einsatzbereit sein. Fliegen Sie Einsätze gegen feindliche Schiffe, Fahrzeuge, Flugfelder, Einrichtungen und eine Vielzahl von AI kontrollierten Flugzeugen. Erleben Sie die wahrscheinlich bekanntesten Luftkriege des 2. Weltkrieges an historischen Schauplätzen wie Pearl Harbor, Guadalcanal oder Iwo Jima.

http://img.photobucket.com/albums/v439/chris921/grab0010.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v439/chris921/grab0007.jpg

Grossi
2004-10-19, 18:19:18
Bei IL-2 schläft man da trotz Zeitbeschleunigung ein, und wenn man den Gegner da mal aus den Augen verloren hat ist man gleich tot.


Laut Pacific Fighters Liesmich soll es eine Zeitbeschleunigungs-Funktion geben, die dich zum nächsten Wegpunkt/Feindflieger warpt.
Ich stelle mir das so vor wie bei Dynamics' Aces-Reihe (-of Pacific, -over Europe).

Und wenn man natürlich mit einer Focke rumkurbelt ist man ruckzug tot.

InsaneDruid
2004-10-19, 18:31:58
Es heisst nicht umsonst "loose the sight-loose the fight" :)

Btw, ich find das Anfliegen und Zurückkrauchen eigentlich genauso stimmungsvoll und ansprechend wie den eigentlichen Dogfight. Real war es ja ähnlich, die eigentlichen Fights dauerten Minuten.

Außerdem, würde ja bereits erwähnt, sollte man die richtige Kombination aus Flugzeug und Taktik wählen, wer mit nem Angles Fighter B&Z fliegt oder mit nem Energiefighter kurbelt hat eh meist schon verloren.