PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka zum "Tode" übertaktet?


bArToN
2004-10-18, 13:48:53
Hi,
Also ich habe mein Sapphire Radeon 9200 Atlantis vom normal Takt 250 Core/200 Memory auf 290 Core/240 Memory übertaktet.
Die ganze Sache lief auch immer stabil und ich habe keine Grafikfehler gehabt. In letzter Zeit aber habe
ich beim Spielen vermehrt Grafikfehler gehabt, dann habe ich beides ein wenig rutergetaktet aber die Grafikfehler
sind nicht verschwunden. Jetzt tauchen selbst beim nomal Takt Grafikfehler auf. Ist die Graka im Arsch? Kann man da noch was machen?

P.s.: Ich habe auf die Graka noch einen Kühler draufgebaut also wurd die Karte ausreichen gekühlt und wurde auch nicht heiß.

Uni
2004-10-18, 13:49:48
jo.. die karte is wohl im arsch.

bArToN
2004-10-18, 13:50:40
Kann man da garnichts mehr machen????

MechWOLLIer
2004-10-18, 13:51:26
Ich vermute mal, dass sich bei dir der Speicher so langsam aber sicher zerlegt. Genau das selbe hatte ich z.B. auf meiner Radeon 9700pro. Da wird man wohl nichts machen können.
Prüfe mal, obs hilft, wenn ein Lüfter auf die RAMs bläst.

bArToN
2004-10-18, 13:56:54
Ich vermute mal, dass sich bei dir der Speicher so langsam aber sicher zerlegt. Genau das selbe hatte ich z.B. auf meiner Radeon 9700pro. Da wird man wohl nichts machen können.
Prüfe mal, obs hilft, wenn ein Lüfter auf die RAMs bläst.

Also ein kleiner Luftzug bläst schon auf den Ram...
Naja dann muss ich mir mal Gedanken um eine neue Graka machen :|

[edit]
Würde es ws helfen die Graka runterzutakten ???

Konami
2004-10-18, 14:13:32
Würde es ws helfen die Graka runterzutakten ???Probiers halt aus...

Uni
2004-10-18, 14:59:24
wenn die karte abkratzt, dann bringt das nur bedingt was. sie wird früher oda später komplett in rauch aufgehn. aber das tun grakas sowieso irgendwann.

bArToN
2004-10-18, 15:13:33
Sie wird früher oda später komplett in rauch aufgehn. aber das tun grakas sowieso irgendwann.

Muss ich das jetzt wörtlich verstehen ??? :D
Wie siehts das denn aus wenn sie kaputt geht?? Kann das mein Mainboard beschädigen...

Konami
2004-10-18, 15:22:01
Muss ich das jetzt wörtlich verstehen ??? :D
Wie siehts das denn aus wenn sie kaputt geht?? Kann das mein Mainboard beschädigen...Nö.

MechWOLLIer
2004-10-18, 17:21:30
Muss ich das jetzt wörtlich verstehen ??? :D
Wie siehts das denn aus wenn sie kaputt geht?? Kann das mein Mainboard beschädigen...
Nein, dass der rest kaputt geht ist sehr unwarscheinlich(aber nicht unmöglich:D)
Ich würde das mit dem exytremen runtertakten des RAMS auch mal versuchen, allerdings ist das halt keine Dauerlösung.

bArToN
2004-10-18, 17:43:24
Nein, dass der rest kaputt geht ist sehr unwarscheinlich(aber nicht unmöglich:D)
Ich würde das mit dem exytremen runtertakten des RAMS auch mal versuchen, allerdings ist das halt keine Dauerlösung.

Ok
thx an alle die mir geholfen haben. Mit dem Ram runtertakten wird auch keine dauerhafte Lösung sein (die Radeon 9200 ist eh schon Müll wenn ich jetzt das ganze noch runtertakte :hammer: omg)
Also werde ich mich früher oder später nach einer neuen Graka umsehen.

Redy
2004-10-18, 17:46:19
Also ein kleiner Luftzug bläst schon auf den Ram...
Naja dann muss ich mir mal Gedanken um eine neue Graka machen :|

Guck mal ob bei dir vielleicht der lütfer auf der karte ausgefallen ist, wenn da überhaupt einer drauf war.

Sonst stell mal nen lüfter direkt vor die karte und guck obs was hilft.

bArToN
2004-10-18, 17:58:21
Guck mal ob bei dir vielleicht der lütfer auf der karte ausgefallen ist, wenn da überhaupt einer drauf war.

Lütfer ausgefallen= Also ich hab grad geschaut und er lief (geh mal davon aus das er vorher auch die ganze Zeit lief)

Wenn da überhaupt einer drauf war= Standartmäßig nicht aber ich hab noch einer draufgebaut.