PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue X800XT PL


Helios
2004-10-18, 15:17:24
Habe heute endlich meine X800 XT PL bekommen. Habe sie mir bei www.nbc24.de bestellt gehabt.

Nun bin ich ein wenig stutzig geworden da die Graka ohne Packung also OEM verschickt worden is. Hatte mir eigendlich ne Sapphire X800 XT PL bestellt und die hat ja glaub ich nen blaues Platinenlayout. SO nun hat die Grafikkarte nen rotes Layout und auch da stehts nichts auf dem Lüfter von Sapphire drauf. Also komplettes ATi Referenz Design. Dann kamen mir noch 2 Sachen komisch vor. Auf der Platine is nen Kreis wo drinn steht "Test passed 2" und an der rechten oberen Ecke hat jemand mit nem gelben Stift irgendwas auf die Platine geschrieben. Leider war auch kein Handbuch dabei, also nur die Graka, und das Stromkabel.

Hab auch gleich nachgeguckt ob es wirklich ne PL is (Taktraten) und sie ist es. So an sich scheint alles an der Graka zu stimmen. ABer vieleicht könnt ihr mir dazu was sagen.

Eine Sache fand ich noch sekr eigenartig. Aus dem Manual was ich mir von ATi auf der HP gesaugt habe steht drinn das man das mitgelieferte Stromkabel (3Fach Stecker) mit der Graka, dem NT und der HDD verbinden muss. Warum müssen die Graka und die HDD am selben Stromanschluss hängen?

Hier noch ein paar Screenies zur Graka:

http://www.tdi-clan.de/clan/HeLioS/graka1.jpg
http://www.tdi-clan.de/clan/HeLioS/graka2.jpg

Fadl
2004-10-18, 15:26:19
Sicher das es eine PE ist? Auf dem Aufkleber steht nur X800 XT 256MB. Müsste dort nicht XT PE stehen? Oder wird das bei ATI anders gehandhabt? Vielleicht können dir einige PE Besitzer sagen was bei ihnen auf dem Sticker mit der Seriennummer steht.

Helios
2004-10-18, 15:34:06
Also ich hab nen Core Takt von 520 und nen Speichertakt von 560.

Das sind PE Settings

Tobias123
2004-10-18, 15:52:37
Also ich hab nen Core Takt von 520 und nen Speichertakt von 560.

Das sind PE Settings

Das kann man ja mit einem BIOS-Flash manipulieren...
Auf meiner MSI-XT-PE steht auf dem Aufkleber XT-PE... Insofern schon komisch....

Und hast du auch keinen DVI-Adapter, Kabel für TV-Out usw. dabei? Kann doch nicht sein. Ist ja selbst bei dn Bulk-Versionen dabei...

Helios
2004-10-18, 16:00:10
DVI-Adapter war keiner dabei aber noch nen Stecker für TV-Out. Und halt ne CD wo Power DVD drauf is und ne CD mit Treibern.

Kann man anhand der P/N bzw der S/N nicht rausbekommen was das für ne Graka is?

klaus2002
2004-10-18, 16:22:10
Mal ne dumme Frage: Hast du dir die Passiv-Speicherkühlkörper draufgeklebt oder waren die schon drauf...?

Helios
2004-10-18, 16:26:47
Waren schon drauf.

klaus2002
2004-10-18, 16:29:31
häähhh??

Also Standardmäßig sind da nämliche keine Kühlkörper drauf!

Sieht so aus als hätte die Karte schon mal jemand vor dir gehabt!

Helios
2004-10-18, 16:32:11
Gibts Firma wie Powercolor die das Referenz Design haben aber halt so passive Kühler drauf?

scienZphictioN
2004-10-18, 17:00:03
nein , hab ich zumindest noch nie gesehen, sollte eigentlich so aussehen.

http://www.rage3d.de/img/sapphire_x800xt/hinten.JPG

an deiner stelle wuerde ich mir aber nicht so einen kopp machen, guck mal die x800 xt und x800 xt pe kosten bei geizhals so ziemlich das gleiche , also haben die fuer dich einfach den bios-mod uebernommen und geben dir dafuer garantie.

jedoch kann ich dich natuerlich auch voll verstehen wenn du sagst , du wolltest ne blaue pe und dich deswegen mukierst.

Helios
2004-10-18, 17:03:38
Was soll ich machen? Reklamieren?

Chrisch
2004-10-18, 17:05:26
ich würd sagen die haben dich verarscht! gib das dingen so wieder zurück oder
verlang das geld, was normalerweise der aufpreis von XT zu XT PE ist...

Gruß
Chris

scienZphictioN
2004-10-18, 17:07:16
ja is ne schwere frage, da das ja ne karte ist die es nicht ueberall verfuegbar ist...haben die echt kein sterbenswoertchen darueber verloren das die gemoddet ist?

also umtauschen kannst du ja sowieso , musst du selbst entscheiden.


edit:

das is ja die sache es gibt keinen aufpreis , die beiden karten gehen fuer den selben preis ueber die theke, du koenntest dir hoechstens die shop-interne differenz auszahlen lassen...

edit2: nun ja in dem shop is die xt sogar teurer als die pe....

9800ProZwerg
2004-10-18, 17:08:42
Jo, das würde ich machen! Scheint eine XT zu sein, die dann auf XT-PE geflasht wurde! Dann hat der Typ noch den Ram gekühlt, damit der nicht zu warm wird!

Helios
2004-10-18, 17:20:18
Die Sache is nur. Is das egal und ich sollte die Grafikkarte behalten oder lieber zurück geben und mir dann ne richtige holen wo ich 100% weiß das es das is was ich bestellt habe.

9800ProZwerg
2004-10-18, 17:21:09
Die Sache is nur. Is das egal und ich sollte die Grafikkarte behalten oder lieber zurück geben und mir dann ne richtige holen wo ich 100% weiß das es das is was ich bestellt habe.
Das würde ich machen!
Zurück geben, und auf eine echte XT-PE bestehen!

skanti
2004-10-18, 17:27:27
ich würd die Karte aus zurück geben und mir bei einem seriösen Händler eine bestellen.

Fadl
2004-10-18, 17:31:59
Auf jeden Fall umtauschen. Lass dich nur nicht verarschen. Solchen Händlern sollte man ohnehin das Handwerk legen.

doom1
2004-10-18, 17:32:33
das wird so eine Aktion werden hatte die mal per Mail angeschrieben ob das echte PE´S sind auf die Antwort warte ich noch heute.........
hätte ich auch fast bestellt "Stein vom Herzen fall" dann doch lieber bei zb.K&M bestellen und ein paar Teuros mehr ausgeben.

KennySX1
2004-10-18, 17:41:52
Sie dir mal dieses (http://www.hardware-mag.de/artikel/273/09.jpg) Bild an da steht auch Radeon X800 XT also wird bei einer Platinium Version kein PE zusätzlich dortstehen.

Helios
2004-10-18, 17:42:17
Das Problem is die Antworten kaum auf E-Mails und telefonisch is das auch nichts zu machen. Soll ich die nun einfach zurückschicken und nen Brief beilegen das ich das Geld wiederhaben will da es nicht das ist was ich Bestellt habe?

Aber dann hab ich vieleicht garnichts mehr, keine Graka mehr und auch kein Geld.

Wenn es hart auf hart kommt, kann ich das Geld dann einklagen?

Fadl
2004-10-18, 17:44:55
Sie dir mal dieses Bild an da steht auch Radeon X800 XT also wird bei einer Platinium Version kein PE zusätzlich dortstehen.

http://www.rage3d.de/img/sapphire_x800xt/hinten.JPG

Dort sehe ich eindeutig XT PE. Vielleicht braust du eine Brille ;)

skanti
2004-10-18, 17:46:39
schick dir KArte mit Einschreiben / Rückschein, damit du auf jedenfall belegen kannst, dass die Karte und deine REklamation bei denen angekommen ist. DAnn fordere dein Geld zurück auf Verdacht von Falschlieferung

Fadl
2004-10-18, 17:46:43
Das Problem is die Antworten kaum auf E-Mails und telefonisch is das auch nixhts zu machen. SOll ich die nun einfach zurückschicken und nen Brief beilegen das ich das Geld wiederhaben will da es nicht das ist was ich Bestellt habe?

Aber dann hab ich vieleicht garnichts mehr, keine Graka mehr und auch kein Geld.

Wenn es hart auf hart kommt, kann ich das Geld dann einklagen?

Klar kannst du das. Du hast ausserdem alleine schon durch das FAG das Recht die Ware zurückzusenden und dein Geld zu bekommen.
In deinem Fall handelt es sich aber genauer gesagt eh schon um Betrug. Da sollte es nur selbstverständlich sein das du dein Geld zurückbekommst.
Darüberhinaus solltest du in Zukunft vielleicht lieber bei Shops bestellen die etwas vertraulicher wirken und auch mal ans Telefon gehen.

Helios
2004-10-18, 17:48:05
Reicht es nicht einfach es als Packet zu senden mit der Begründung, 14tage Rückgaberecht?

Chrisch
2004-10-18, 17:50:43
Sie dir mal dieses (http://www.hardware-mag.de/artikel/273/09.jpg) Bild an da steht auch Radeon X800 XT also wird bei einer Platinium Version kein PE zusätzlich dortstehen.
und komischerweise steht unten links aufm etikett XT PE, und oben rechts (so wie bei
deinem geposteten bild) steht nur XT!

http://www.rage3d.de/img/sapphire_x800xt/hinten.JPG

9800ProZwerg
2004-10-18, 18:04:18
Reicht es nicht einfach es als Packet zu senden mit der Begründung, 14tage Rückgaberecht?
So ist es! Also kein Problem!

Helios
2004-10-18, 18:18:31
Hab gerade nochmal mit meiner Mutter gesprochen. Sie meinte ich sollte das Packet nicht zurück schicken. Weil dann melden sie sich wieder nicht und ich habe weder Grafikkarte noch das Geld. Ich hab schon ein bisschen gesucht und es haben mehrere das Problem mit dem Shop das sie das Geld nicht zurück bekommen oder keine Antwort bekommen.

Meine Mutter meinte zu mir es wäre am besten den Shop wegen Betrug anzuzeigen. Eigendlich will ich nur das Geld zurück aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich das Geld zurück bekomme wenn ich das Packet zurück sende.

Hellknight[FA]
2004-10-18, 18:32:31
Hab gerade nochmal mit meiner Mutter gesprochen. Sie meinte ich sollte das Packet nicht zurück schicken. Weil dann melden sie sich wieder nicht und ich habe weder Grafikkarte noch das Geld. Ich hab schon ein bisschen gesucht und es haben mehrere das Problem mit dem Shop das sie das Geld nicht zurück bekommen oder keine Antwort bekommen.

Meine Mutter meinte zu mir es wäre am besten den Shop wegen Betrug anzuzeigen. Eigendlich will ich nur das Geld zurück aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich das Geld zurück bekomme wenn ich das Packet zurück sende.


Dachte eigentlich, daß die normalen XT's keinen RageTheater-Chip haben - diese hier hat aber einen :|

Fadl
2004-10-18, 18:39:44
']Dachte eigentlich, daß die normalen XT's keinen RageTheater-Chip haben - diese hier hat aber einen :|

Wie kommst du denn darauf so etwas zu denken?

Helios
2004-10-18, 18:39:52
Was soll ich nun machen?

Risiko eingehen und hoffen das friedlich zu regeln (Packet einschicken und Geld zurückverlangen aber mit der Gefahr das Packet und das Geld nie wieder zu sehen) oder gleich bei der Polizei anzeige wegen Betrug machen? Die Frage is ob die das als Betrug sehen oder is das einfach nur ne Falschlieferung?

mbee
2004-10-18, 18:56:51
Bei meiner MSI steht allerdings auch deutlich "XT PE" auf dem Aufkleber! Das kommt mir deshalb schon ein wenig komisch vor. Mir ist auch kein Hersteller bekannt, der da noch derartige Kühlkörper anpappt. Das riecht nach Mod. Frag doch beim Händler wegen den Kühlkörpern mal nach.

Fadl
2004-10-18, 18:58:13
Was soll ich nun machen?

Risiko eingehen und hoffen das friedlich zu regeln (Packet einschicken und Geld zurückverlangen aber mit der Gefahr das Packet und das Geld nie wieder zu sehen) oder gleich bei der Polizei anzeige wegen Betrug machen? Die Frage is ob die das als Betrug sehen oder is das einfach nur ne Falschlieferung?

Kannst du denn wirklich überhaupt keinem im Shop erreichen?
Ich würde ansonsten einfach das Paket zurückschicken mit Begründung auf Falschlieferung. Das Geld müssen sie dir zurückgeben.

Helios
2004-10-18, 19:01:05
Ja müssen ...

Wenn sie es aber nicht machen und sich taub stellen?

Gast
2004-10-18, 19:04:27
hallo, ich würd dir raten persönlich vorbeizugehen!

mfg

Hiro Hiroshi
2004-10-18, 19:11:43
AGB lesen:

1. Belehrung über das Umtausch- und Rückgaberecht

Sie können Ihre Online-Bestellung (telefonisch oder per Internet) nach Erhalt der Verbraucherinformationen und der Widerrufsbelehrung binnen einer Frist von 2 Wochen nach Eingang der ersten Lieferung widerrufen. Wichtig: Ihr Widerruf muss keine Begründungenthalten und sollte entweder schriftlich per Brief oder Fax (oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger) oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Bei schriftlich erklärtem Widerruf genügt zur Fristwahrung die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an oben genannte Adresse. Nach Eingang Ihres Widerrufs sind wir verpflichtet, eventuelle Zahlungen zurück zu erstatten, gegebenenfalls unter den gesetzlich erlaubten Abzügen. Sie sind verpflichtet, die Ware zurückzusenden. Bei Widerruf durch Rücksendung der Ware genügt zur Fristwahrung die Aufgabe zur Post oder Übergabe an einen anderen Transporteur.

Das Rückgaberecht besteht nach § 312d IV BGB nicht bei entsiegelten Audio-, Video- oder Softwaredatenträgern oder bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt worden sind (z.B. Wunsch PCs nach Kundenvorgaben). Vom Vertragspartner geleistete Zahlungen werden innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der zurückgesendeten Ware per Überweisung auf ein vom Kunden zu benennendes Konto in Deutschland geleistet.

Die Rücksendung hat an die oben genannte Firmenanschrift zu erfolgen.

Bis zu einem Warenwert von 40,- Euro erfolgt die Rücksendung auf Kosten und Gefahr des Kunden. Die Rücksendekosten ab einem Bestellwert in Höhe von 40 Euro werden von Bielfeldt Systemhaus übernommen. Die Rücksendung muss ausreichend frankiert sein. Die Portokosten für die Rücksendung (auf Basis der günstigsten möglichen Versandart der Deutschen Post AG) werden innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Ware auf ein vom Kunden zu benennendes Konto in Deutschland erstattet. Entstehen Bielfeldt Systemhaus zusätzliche Kosten durch eine unzureichende Frankierung der Rücksendung, so werden diese Kosten mit etwaigen geleisteten Zahlungen des Kunden verrechnet.

Bielfeldt Systemhaus behält sich einen Ersatzanspruch für beschädigte Ware ausdrücklich vor. Hat der Kunde eine Verschlechterung, den Untergang oder eine anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten, so hat er die Wertminderung zu ersetzen; §§ 351 und 353 BGB sind nicht anzuwenden.

Die Rücksendung der Ware hat in der Originalverpackung zu erfolgen. Sollte dies nicht möglich sein, so muss der Kunde für eine Verpackung sorgen, welche eine Beschädigung der Ware ausschließt. Für Schäden an der Ware, die auf eine unzureichende Verpackung zurückzuführen ist, haftet der Kunde.

Offensichtliche Mängel (insbesondere Beschädigungen, Falschlieferungen oder Mengenabweichungen), Transportschäden oder sonstige Mängel müssen Bielfeldt Systemhaus unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware schriftlich mitgeteilt werden. Die Mitteilung per eMail an kontakt@nbc24.de ist ausreichend.

Helios
2004-10-18, 19:11:45
Ja klar ich fahr mal eben nach Bielfeldt ...

Was bringt mir das jetzt? In den AGB steht drinn das ich das einschicken kann, was wenn sie mir aber net antworten und sich wieder dumm stellen wie beim ersten mal. Ich wollte die Bestellung schonmal stornieren lassen und mein Geld zurück. Die sagten mir dann das das Packet in Frankfurth liegt, daraufhin war ich so blöd und hab gefragt ob ich es nicht doch bekommen könnte. Nach 5 tagen hab ich gefragt wo mein Packet bleibt. Er sagte mir das es ein missverständniss war und er dachte die Bestellung sei jetzt storniert (Ich hatte aber noch kein Geld bekommen) er sagte das er die Bestellung sofort raus schickt. Komisch ... wenn er dachte das die Bestellung storniert ist warum hat er mir dann das Geld net zurück überwiesen?

X800XT PE
2004-10-18, 19:12:19
das mit den stickers hat wenig sinn, bei meiner pe steht auch nur "radeon x800xt 256mb" und bis jetzt hab ich nur eine einzige art von sticker gesehen die "pe" auch besitzt, nämlich "x800xt pe 256mb", wo ist plötzlich das "radeon" geblieben, ganz genau es gibt verschiedene arten von stickern und einen bei dem es so steht hab ich noch nich gesehen: "radeon x800xt pe 256mb" daher vermute ich dass es sticker gibt mit dem zusatz radeon ohne pe und umgekehrt

was ich sagen will ist: es ist mit dem stickern unwahrscheinlich zu sagen ob es eine echte oder geflashte ist da man keinen standard festgelegt hat, gegebenenfalls p/n oder s/n nummer bei ati identifizieren lassen aber wenn du pech hast finden die dort nix, und du wirst pech haben wenn es keine original ati retail is

nochwas, wenn dieses bild, die blaue saphirre von einem test is dann sagen diese bilder nichts aus weil die sticker da testmuster sind, weil diese karte mit hoher wahrscheinlichkeit ein testmuster selber ist, kann sein muss nich sein.

aber diese blauen kühlkörper sind schon der hammer, is das jetzt ne original ati oder soll die angeblich vom dritthersteller sein

conclusion: frag auf jeden fall nach um hundertpro sicher zu sein, bei den stickers kann man leider immer ne außrede finden

edit: wir haben hier sticker von msi und saphirre als beispiel, bei his digital allerdings wird der "radeon x800xt 256mb" verwendet(ob nur weis ich nich) ein paar threads zuvor hat ebenfalls einer gesagt seine his pe hat keine "pe" wie auch bei mir. die karten wurden in unterschiedlichen shops gekauft

Fadl
2004-10-18, 19:25:37
Gib deine Seriennummer doch mal bei ati.com ein. Dann wird dir genau gesagt um was für eine Karte es sich handelt.

Helios
2004-10-18, 19:42:41
Wo soll ich sie da angeben?

Das beste wäre es die Graka per Packet an das Unternehmen zu schicken mit nem Brief drinne das ich das 14tage Rückgaberecht in Anspruch nehme und mein Geld zurück haben will oder?

Wenn sie nicht reagieren verstoßen sie gegen ihre eigenen AGB und dann kann ich rechtlich vorgehen oder?

Auch Busen Fan
2004-10-18, 19:49:14
Hab mal Bild meiner Sapphire X800XT PE von hinten gemacht...da steht definitiv PE drauf....Deine ist ne X800XT die zur PE geflasht wurde!!!!
Der Shop ist sowas von unseriös....hab schon soviel negatives über die Klitsche gelesen.....

Gast
2004-10-18, 19:49:55
Hab mal Bild meiner Sapphire X800XT PE von hinten gemacht...da steht definitiv PE drauf....Deine ist ne X800XT die zur PE geflasht wurde!!!!
Der Shop ist sowas von unseriös....hab schon soviel negatives über die Klitsche gelesen.....

Gast
2004-10-18, 20:18:59
Ist das nicht eine BUILT BY ATI-Grafikkarte ?

Schau doch mal, ob die "102 part number" auf dem Aufkleber zu finden ist und frag den Karten-Typ bei ATI ab:

http://mirror.ati.com/support/identify/cardver.html
http://apps.ati.com/102lookup/index.asp
http://mirror.ati.com/support/identify/IdentifyGraphProduct.html

Nach Hamburg ist`s ansonsten ja auch nicht so weit.

Anbieter:
BIELFELDT SYSTEMHAUS - HAMBURG
Firmensitz:
Bernadottestraße 197
22605 Hamburg

Geschäftsführer und Inhaber:
Nico Bielfeldt

Helios
2004-10-18, 20:59:58
Also das mit diesen 102 Nummern geht nicht. Hab den von mir ausprobiert und auch die von der Graka die bei Rage3D zu sehen is. Irgendwie passt das nicht weil da auch ein A drinn is.

Ich poste mal die S/N und die P/N, vieleicht könnt ihr damit was anfangen.

P/N: 102A2610400 000002
S/N: 630436002166

Merkor
2004-10-18, 21:05:28
Ich habe mal bei Google nach der P/N gesucht:

http://xao.shopping.com/xPC-BUILT_BY_ATI_RADEON_X800XT_256MB_DDR_VGA_WITH_VIVO_TV_DV

Wenn du dann auf den ersten Shop klickst, siehst du, dass es sich bei der Nummer nicht um eine PE handelt:

http://www.pcprogress.com/product.asp?PID=ATIRX800XT256R&m1=sh

Dreh nicht durch und gehe den ganz normalen Weg des FAG. Das wird schon klappen...

Edit: Hier eine weitere Seite, such nach dem ersten Teil der P/N:

http://secure.newegg.com/app/WishHistoryReview.asp?position=HISTORY&submit=VIEW&ID=1010487

Helios
2004-10-18, 21:50:49
Ok also wie gesagt ich werde die Graka per Packet einschicken und nen Brief dazulegen wo ich von meinem 14tage Rückgaberecht gebracuh mache und das Geld zurückhaben will.

So is das doch ok oder?

Gast
2004-10-18, 22:00:54
Ok also wie gesagt ich werde die Graka per Packet einschicken und nen Brief dazulegen wo ich von meinem 14tage Rückgaberecht gebracuh mache und das Geld zurückhaben will.

So is das doch ok oder?


Wie siehts mit der Leistung aus...schon mal ein bisschen getestet......wenn sie rennt wie Sau, warum dann den Stress....gut, ist zwar bitterer Beigeschmack...aber bevor Du noch mehr Schererei mit dem Dubiosen Geschäft hast, schlaf mal drüber....

Gast
2004-10-18, 22:01:20
Hab gerade nochmal mit meiner Mutter gesprochen. Sie meinte ich sollte das Packet nicht zurück schicken. Weil dann melden sie sich wieder nicht und ich habe weder Grafikkarte noch das Geld. Ich hab schon ein bisschen gesucht und es haben mehrere das Problem mit dem Shop das sie das Geld nicht zurück bekommen oder keine Antwort bekommen.

Meine Mutter meinte zu mir es wäre am besten den Shop wegen Betrug anzuzeigen. Eigendlich will ich nur das Geld zurück aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich das Geld zurück bekomme wenn ich das Packet zurück sende.

Hör auf Deine Mutter -Rechtsschutz-Anwalt-fertig-der schreibt dem einen netten Brief und Du hast ruckzuck deine Kohle wieder.

Helios
2004-10-18, 22:20:38
Aber Anwalt kostet wieder Geld, nun weiss ich net ob man denen nochmal vertrauen kann und das ganze friedlich regeln (Packet zurückschicken)

Carbon
2004-10-18, 22:53:26
Versuche es zuerst im Guten! Graka ganz normal zurückschicken! Mit Anwalt kannst du immer noch kommen, wenn der Shop sich querstellen sollte!

Gruß Carbon

Gast
2004-10-18, 23:16:47
Mal abgesehen von den Vorwürfen gegenüber nbc24.de. Was ist den eigentlich das Problem. Wenn Du die Karte wirklich ohne Übertakten zu wollen benutzen wolltest, dann schick sie zurück und setze eine Frist zur Rückerstattung der Kaufsumme. Wenn die Frist um ist beantragst Du beim zuständigen Gericht einen Mahnbescheid, samt Nachfrist. Wenn diese um ist, lässt Du die Vollstreckung vom Gericht in Auftrag geben. Kostet nicht die Welt und die Kosten kriegste ja wieder. Nur ne Insolvenz der Firma wäre schlecht.

Ab wie gesagt, was ist das Problem? Wenn die Karte einwandfrei funktioniert, dann sehe ich die Aufregung eher als zweischneitiges Schwert. Fakt ist doch, dass Du ne Karte besitzt, die den XT PE Takt hat und auch einwandfrei läuft, soweit ist das hier herausgelesen habe. Auf diese Karte hast Du 6 Monate Garantie / 2 Jahre Gewährleistung. Im Falle eines Defekts hast Du also das Recht die Garantie/Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

Sorry, aber ich verstehe diese Diskussion nur bedingt, da doch nicht Zweifelsfrei bewiesen ist, ob es sich wirklich um Betrug handelt. Und das es bis jetzt keine Karten mit RAM-Kühlern auf der Rückseite gegeben hat, heisst ja nicht dass es nie welche gibt. Ausserdem sind diese RAM-Kühler ja nicht schädlich für die Karte.

Und selbst wenn es Betrug ist ändert es nichts an deinem Recht als Verbraucher. Im Gegenteil. Aber wenn Du Dir wirklich unsicher bist, dann schick sie zurück und stelle dich auf eine lange, lange, sehr lange Wartezeit ein, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten.

Hiro Hiroshi
2004-10-18, 23:20:57
Ok also wie gesagt ich werde die Graka per Packet einschicken und nen Brief dazulegen wo ich von meinem 14tage Rückgaberecht gebracuh mache und das Geld zurückhaben will.

So is das doch ok oder?

Fordere auf jeden Fall dein Geld zurück und lass dich nicht zu einer Austauschkarte überreden, du willst doch nicht das dieser Shop, der dich beschissen hat noch an dir verdient, oder?

Helios
2004-10-19, 06:26:45
Schon allein der Gedanke das ich immer ne Graka drinn hab die gemoddet wurde und ich nie weiss woher die nun genau is würde mich nie glücklich machen. Nee ich will die net mehr ich schicke die heute noch weg und verlange Geld zurück. Wen nichts kommt -> Anwalt.

Gast
2004-10-19, 14:59:56
@Helios
Du hast vielleicht Probleme :D Behalt die Karte und unf flenn nicht deine Mutter voll ;D

Tanis
2004-10-19, 15:49:46
alleine die Tatsache das er eine Sapphire X800 XT PE bestellt hat, das aber nirgens zu lesen ist, ist das schon der Hammer.
Dann ist die Karte auch noch Bekritzelt und Speicherkühler wurden auch noch drauf gepappt :eek:

Karte zurück schicken und auf eine Originale Sapphire X800XT PE bestehen, oder Geld zurück.

Gruss
Tanis

Helios
2004-10-19, 16:01:52
Von diesem Kack Versandhandel will ich nichts mehr haben außer mein Geld. Ich war auch noch so dumm und hab bei der ersten stornierung gemeint das sie mir die Graka doch schicken sollen ..

Akira20
2004-10-19, 16:44:09
Hallo,

also ich würde die Karte behalten und mir den Differenzbetrag bezahlen lassen(40 € oder so).
So eine Karte zu bekommen ist eh schwer genug.
Falls Sie auf dein Angebot nicht eingehen würde ich mit dem Anwalt drohen, Ihr seid doch Rechtschutz versichert oder?

MfG
Akira20

VALENTTINO ROSSI
2004-10-19, 20:19:52
@Helios.....
Hi,
da Du bei dem Supershop mit der von denen angegebenen Tel. Nummer niemanden erreich kannst, hätte ich da was für Dich.
http://www.row-hardware.de/docs/start.htm
wende Dich da an dem Besitzer (Marco) des Onlineshops, der wird Dir die Direktdurchwahl von dem Shop geben...der weiss schon Bescheid, ist über das Dilemma hier Informiert!
Gruss

Gast
2004-10-19, 20:22:34
[QUOTE=VALENTTINO ROSSI]@Helios.....
Hi,
da Du bei dem Supershop mit der von denen angegebenen Tel. Nummer niemanden erreich kannst, hätte ich da was für Dich.
gib mir mal Deine mail....

spoRti32
2004-10-19, 20:30:49
Servus alle miteinander... habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und muss sagen: HEFTIG!!!

Kurz vorneweg - ich habe etwas Ahnung von der "Materie" - arbeite selbst bei einem größeren Hardware Versand..

Zur bestellten Karte: Die originalen XT PEs von Sapphire sind momentan ABSOLUT _NICHT_ zu bekommen. Nicht einmal einzelne VGAs sind verfügbar. Was es momentan etwas mehr gibt, sind X800 XT VGAs von vielen Herstellern, u.a. auch Sapphire. Also schlicht und einfach: XT PEs gibts momentan weniger als Ferraris in euerm Dorf, und wenn, dann sicher nicht von Sapphire.

Zur erhaltenen Karte: Ich kann dir zu 100% sagen, dass es sich bei deiner Karte

a) um eine X800 XT _OHNE_ PE handelt, die zu einer XT PE geflasht wurde
b) die Karte zu 100% von GeCube oder Connect3D kommt
c) das einer der heftigsten Betrugsfälle ist, die ich jemals erlebt habe
d) der Ram Freezer kommt von Zalman und wurde montiert, da die wenige X800 XTs _OHNE_ PE - die RAM Taktraten der echten PE nicht sauber mitmachen und zusätzlich Kühlung brauchen


Wie nun vorgehen? Anzeige - aber schleunigst... die Karte die du bei dir hast, kostet Bielfeldt Systemhaus ( die sitzen übrigens nicht in Bielefeldt, sondern wie eben schon jemand sagte in Hamburg - der Besitzer heisst lediglich Nico Bielfeldt ), schlappe 430EUR - gezahlt hast du nach Shopinfo ca. 560,-EUR... meine Fresse ich sitze hier und koche - das ist unglaublich.... Wen jemand wirklich so nackig auf ne XT PE ist, dann holt sie euch halt gemodded bei www.row-hardware.de oder www.cp4u-shop.de - da gibts doch genügend Alternativen, bei denen gemoddete Karten für wesentlich weniger Geld auch als solche verkauft werden...

Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag alle Mutmaßungen hier beiseitelegen und euch genügend informieren...

Kurz noch: Es gibt einige XT PEs die auf dem Aufkleber wirklich nur XT stehen haben, die vom Bild ist allerdings garantiert keine davon...

Zum geprellten Kunden: Durch meine "Connections" habe ich eine direkte Durchwahlnummer vom Bielfeldt Systemhaus, unter welche du immer jemanden erreichst... ich kann dir anbieten per PM die Nummer zukommen zu lassen - posten möchte ich sie nicht, ich glaube das würde zu viel Ärger geben :rolleyes:

Gast
2004-10-19, 20:33:17
Schicke dir Karte zurück per Einschreiben.
So haste du ein beleg das Sie das Packet angenommen haben.
Quittung kopieren dazu legen und zettel mit Adresse und telefonn nummer so das sie dich anrufen können und weg mit dem PAcket.

Falls sie dir das Geld nicht zurücküberweisen Würde ich mit dem Rechtsanwalt drohen.

govou
2004-10-19, 20:48:01
Du wärst selten blöd, wenn du die zurückschickst. Die können auf taub stellen, dann musst DU zum Anwalt rennen, der 2-3 Mahnungen schreiben und mit etwas Glück hast du nach 3 Monaten dein Geld und falls du etwas Pech hast leider noch Anwaltskosten :)

Mumins
2004-10-19, 21:03:06
Behalte auf alle Fälle ein Foto von der Karte und die Rechnung, damit du auch nachweisen kannst was da getrieben wurde. Anzeige könntest du natürlich auch machen, da der Tatbestand des vorsätzlichen Betruges erfüllt ist.

Smoky102
2004-10-20, 00:50:30
Hab mal kurz gesucht und das gefunden http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=x800xtpt&page=3&MSCSProfile=95385A1F52DEA1A229D5B375420544645441BF929546922870D139A0BC2A0E5A1BB0 7367001CB23D497E6426A486B05CC2EDFA21432906F4A9EA14D953222DE66758EA8FD64F4ED84E23 4EB3DD7B1DF2DB00FD3E04AF4FD1FCCDD5CB273D2F436533EC9E51D96F8ABED8C836A0965E93705F 01AF484E981459C7D294ECD99B13F119B49FA2FF7A5E oh is ein bisschen lang vielleicht hilfts ist eine sapphire x800xt pe. Nur sind halt keine ramkühler dabei aber die bilder dürften auh nicht aktuell sein.

oc-junkie
2004-10-20, 00:54:55
kauf bei PC-Tweaker (http://www.pc-tweaker.de)

Helios
2004-10-20, 01:06:36
Schau mal bitte eine Zeile drunter ...

SAPPHIRE ATLANTIS X800 XT ATI RADEON X800 XT 256MB DDR3 FULL RETAIL - IM ZULAUF 23.10.2004

Nochmal thx an spoRti32 der mir ja jetzt schon in meheren Foren geholfen hat und mir die Direktdurchwahl gegeben hat. Werde dort morgen gleich mal anrufen und die zur Rede stellen.

BadBoy
2004-10-20, 01:14:25
Meine XT-PE sieht genau so aus, nur das ich keine Blauen Kühler hinten drauf habe. Die gelbe Schrift haben alle XT-Pe´s. Jedenfalls alle die ich bishher hatte.

Schoof
2004-10-20, 12:46:16
zurück schicken und anzeigen, sry aber solche shops gehören dicht gemacht. wenn ich ne xt pe bestelle und dafür soviel geld zahle will ich auch ne xt pe und nicht eine gemodete. er weis nie wie lange die karte das durchhällt. nach ca 1 jahr geht die in rauch auf dann schickt er sie zum shop die weiter zum hersteller, hersteller sieht kühlkörper und meint gemodet tauschen wir nix, und dann sagt der shop die ist ja gemodet die tauschen wir net. bumbs hockst du da, obwohl sie vom shop gemodet wurde. nenene, alleine schon vom prinzip her muss er die karte zurück schicken, scheiss (sry) auf die warte zeit und das die niergends verfügbar sind usw. na und, trozdem lebst du weiter auch ohne karte bzw später bekommst sie dann mal irgendwann. aber sowas wie der da abzieht nene. an alle gäste und leute die meinen er soll sie behalten, kauft sie ihm doch ab für den preis.
also zurück schicken als einschreiben nicht nur als paket. und anzeige.

ps: genau deshalb kauf ich meine hardware immer um die ecke

Gast
2004-10-20, 20:11:27
Schau mal bitte eine Zeile drunter ...

SAPPHIRE ATLANTIS X800 XT ATI RADEON X800 XT 256MB DDR3 FULL RETAIL - IM ZULAUF 23.10.2004

Nochmal thx an spoRti32 der mir ja jetzt schon in meheren Foren geholfen hat und mir die Direktdurchwahl gegeben hat. Werde dort morgen gleich mal anrufen und die zur Rede stellen.

Ja und nun?

Mich würde schon interessieren, wie sie auf die Vorwürfe des Betrugs reagiert haben und was Du zu Ihnen Heute gesagt hast???

Schließlich hilft das auch anderen. Lass mal hören...

Helios
2004-10-21, 01:34:40
Garnichts ... weil keiner rangeht ...

acrowley23
2004-10-21, 02:57:50
Mal abgesehen von den Vorwürfen gegenüber nbc24.de. Was ist den eigentlich das Problem. Wenn Du die Karte wirklich ohne Übertakten zu wollen benutzen wolltest, dann schick sie zurück und setze eine Frist zur Rückerstattung der Kaufsumme. Wenn die Frist um ist beantragst Du beim zuständigen Gericht einen Mahnbescheid, samt Nachfrist. Wenn diese um ist, lässt Du die Vollstreckung vom Gericht in Auftrag geben. Kostet nicht die Welt und die Kosten kriegste ja wieder. Nur ne Insolvenz der Firma wäre schlecht.

Ab wie gesagt, was ist das Problem? Wenn die Karte einwandfrei funktioniert, dann sehe ich die Aufregung eher als zweischneitiges Schwert. Fakt ist doch, dass Du ne Karte besitzt, die den XT PE Takt hat und auch einwandfrei läuft, soweit ist das hier herausgelesen habe. Auf diese Karte hast Du 6 Monate Garantie / 2 Jahre Gewährleistung. Im Falle eines Defekts hast Du also das Recht die Garantie/Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

Sorry, aber ich verstehe diese Diskussion nur bedingt, da doch nicht Zweifelsfrei bewiesen ist, ob es sich wirklich um Betrug handelt. Und das es bis jetzt keine Karten mit RAM-Kühlern auf der Rückseite gegeben hat, heisst ja nicht dass es nie welche gibt. Ausserdem sind diese RAM-Kühler ja nicht schädlich für die Karte.

Und selbst wenn es Betrug ist ändert es nichts an deinem Recht als Verbraucher. Im Gegenteil. Aber wenn Du Dir wirklich unsicher bist, dann schick sie zurück und stelle dich auf eine lange, lange, sehr lange Wartezeit ein, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten.


du erzählst dünnes mein Freund...

Wie kannst du so etwas raten raten ? Nur weil sei den Stock Takt 520_560 macht (was noch gar net bewiesen ist zu 100%)...
Also bitte...

Und nein, mit zusätzlichen RamKühlern hat kein Hersteller seine XT auf Referenz Design,mit Stock Kühler aufm Markt !!! Wenn nur Ati4 Kühler!
Aber kein ReferenzKühler+ RamKühler....

Aber so heftig ...für 560 Euros..hammer! Meine Vivo macht sauber 520_560Mhz!
Habe ich für 360Euro gebraucht gekauft...!! 200E weniger !

Man hat ihm 560E abgenommen für eine Karte ,welche net die "gekaufte" für 560E ist..ganz simpel!
Wäre es bekannt gewesen es ist eine gemoddete XT..OK für weniger Geld!
Ähm..das es überhaupt eine XT ist, ist schon klar oder ? Net noch eine ProVivo!!?? Ne XT Rechnung könnten die ja locker schreiben...
Bestätigt mal wieder net bei jedem dahergelaufenem OnlineHändler zu
kaufen.schon gar net für so viel Geld!

Bloss Umtauschen...kein Frage!

Dan Sapphire
2004-10-21, 16:23:40
Hallo, Ich will hier nur kurz mal etwas klarstellen. Ich habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen aber hier einige offizielle Infos:

Wir bei Sapphire verkaufen bei der XT-PE zwei Versionen - einmal blau und einmal rot. Die ersten Lieferungen der Roten Karten haben auch nur X800XT hinten frauf stehen und nicht X800XT PE da es zu der Zeit keine X800XT standard sku gab.

Es Kann also gut sein das es sich bei der Karte um eine reguläre PE der ersten Auslieferungen handelt.

Die Gründe der verschiedenen Versionen liegen an Änderungen im Markt was die Verfügbarkeit der chips betrifft - Deshalb gibt es öfter verschiedene Versionen. Alle Versionen sind aber Leistungstechnich gleichwertig.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Grüsse
Dan

PR & Marketing Manager EMEA
Sapphire Technology

Merkor
2004-10-21, 16:27:34
@Dan: Diese Karte hier hat aber Speicherkühler auf der Hinterseite...

Dan Sapphire
2004-10-21, 16:52:15
Ja habe ich gesehen - ich selber habe so einen Speicherkühler auch jezt zum ersten mal gesehen.
Das heisst aber nicht das es automatisch keine originale ist. Es gibt mache sonderkarten welche für gewisse Kunden mit anderen Kühlern etc ausgestattet werden.
Ich muss aber zugeben das ich selber bei der X800 PE noch keine gesehen habe welche von uns mit einem solchen Kühler ausgeliefert wurde.

Grüsse
Dan

Gast
2004-10-21, 19:41:24
Na es wurde ja aus zuverlässiger quelle schon mitgeteilt, dass es sich bei dieser karte nicht um eine sapphire handelt, sondern um eine vga vom hersteller gecube

Frolic
2004-10-21, 22:11:54
und laut seriennummerncheck ist es definitiv KEINE PE

per einschreiben zurück! worauf wartest du da noch?

Frolic
2004-10-22, 02:08:45
guck mal einer an...zufällig heute bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5132154010&rd=1

kannst ja eine nachricht an den verkäufer schicken. die wird er 100pro beantworten hehe

klaus2002
2004-10-22, 07:49:40
hab den ganzen Thread durchgelesen...
Ich würde dir empfehlen die Karte per Einschreiben zurückzuschicken, dann hast du was gegen die Heuler in der Hand!
Es kann ja auch sein dass es sich einfach um ein rießen Missverständnis handelt...

DH[ger]
2004-10-22, 17:46:31
Warum denn so nett, entweder du rufst den Flachwichser (Entschuldigung) delbst an, fährst hin, oder (was ich machen würde) du verklagst ihn.
Das wäre 1. allgemeintnützig, weil er sich dann beim nächsten mal überlegt, ob er Kunden verarscht und 2. kann es doch echt nicht sein, dass man 500 teuros für ne karte hinlegt und dann son scheiß bekommt. Verlang dann noch nen neuen Prozi und so wegen seelischer Grausmakeit. Sonst mach doch einfach auch mal Telefonterror oder Spam den zu!!! Da kriegt man sich echt nicht mehr ein. So einen Betrüger sollte man echt nicht mehr lieb um Rückgabe fragen. Nimm deine Rechtsschutzversicherung in Anspruch und sag dem anwalt, dass er einfach ganz cool dem nen lieben netten Brief schreiben soll.

Gast
2004-10-22, 18:01:09
']Warum denn so nett, entweder du rufst den Flachwichser (Entschuldigung) delbst an, fährst hin, oder (was ich machen würde) du verklagst ihn.
Das wäre 1. allgemeintnützig, weil er sich dann beim nächsten mal überlegt, ob er Kunden verarscht und 2. kann es doch echt nicht sein, dass man 500 teuros für ne karte hinlegt und dann son scheiß bekommt. Verlang dann noch nen neuen Prozi und so wegen seelischer Grausmakeit. Sonst mach doch einfach auch mal Telefonterror oder Spam den zu!!! Da kriegt man sich echt nicht mehr ein. So einen Betrüger sollte man echt nicht mehr lieb um Rückgabe fragen. Nimm deine Rechtsschutzversicherung in Anspruch und sag dem anwalt, dass er einfach ganz cool dem nen lieben netten Brief schreiben soll.
Ich würde die Sache selbst in die Hand nehmen.....gibt doch genug Arbeitslose, welche sich schnell mal ein paar Euros nebenbei verdienen wollen.....würde dann zu dem hinfahren, und das dann an Ort und Stelle klären...

DH[ger]
2004-10-22, 18:32:23
Und vergiss den Basballschläger nicht, immer voll auf die Fresse, wenn er nicht kooperativ ist! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Kobolds|Er@ser
2004-10-22, 18:35:37
Ich würde die Sache selbst in die Hand nehmen.....gibt doch genug Arbeitslose, welche sich schnell mal ein paar Euros nebenbei verdienen wollen.....würde dann zu dem hinfahren, und das dann an Ort und Stelle klären...

jop, ..... wie sinvoll! Was würdest denn zahlen?
Lohnt sich bestimmt für den geprellten noch irgend welche Idioten zu bezahlen ...

Was hat er am Ende für Gesamtkosten gehabt?
Einen Scheiss muss man hier teilweise lesen .... *geistige Vollbremsung*!

Helios:
Beiss in den sauren Apfel und schick ihm die Karte und einen netten Brief mit, wo Du ganz klar schreibst, daß Du so diese Karte nicht annimmst und mach ihm deutlich die Karte umzutauschen (so sind schon mal alle Ausreden seitens Händler entkräftet, da er sieht, daß du ernst machst .... nutze dein 14Tage Recht!!!). Stell ihm eine angemessene Frist für den Tausch, ist die Karte nicht lieferbar, besteh auf sofortige Geldrückgabe.

Gast
2004-10-22, 19:15:59
jop, ..... wie sinvoll! Was würdest denn zahlen?
Lohnt sich bestimmt für den geprellten noch irgend welche Idioten zu bezahlen ...

Was hat er am Ende für Gesamtkosten gehabt?
Einen Scheiss muss man hier teilweise lesen .... *geistige Vollbremsung*!

Helios:
Beiss in den sauren Apfel und schick ihm die Karte und einen netten Brief mit, wo Du ganz klar schreibst, daß Du so diese Karte nicht annimmst und mach ihm deutlich die Karte umzutauschen (so sind schon mal alle Ausreden seitens Händler entkräftet, da er sieht, daß du ernst machst .... nutze dein 14Tage Recht!!!). Stell ihm eine angemessene Frist für den Tausch, ist die Karte nicht lieferbar, besteh auf sofortige Geldrückgabe.

@ Kobold Volltrottel.....
Solche Weicheier wie Dich kann man bei so einer Aktion mit Sicherheit nicht gebrauchen, geh an Muttis Brust und Nuckel Dich in den Schlaf......
Ich kenne welche, die schon für eine Mass Bier so einiges tun würden....
Also Keep Cool,,,,

scienZphictioN
2004-10-22, 19:19:59
Solche Weicheier wie Dich kann man bei so einer Aktion mit Sicherheit nicht gebrauchen, geh an Muttis Brust und Nuckel Dich in den Schlaf

ich glaub du schaltest jetzt mal n gang zurueck , machst hier den breiten als gast , is ja wohl laecherlich du wuerstchen.

wir koennen uns gern mal treffen du komplettdepp.

Gast
2004-10-22, 19:26:16
ich glaub du schaltest jetzt mal n gang zurueck , machst hier den breiten als gast , is ja wohl laecherlich du wuerstchen.

wir koennen uns gern mal treffen du komplettdepp.
Denke das würde Dir Drei Käse hoch nicht gut bekommen....
Keine Haare am Sack und solche Sprüche reissen....alles klar.....

Schnappi
2004-10-22, 19:36:34
Ich war mal im Kontakt mit dem Shop, wäre da auch fast mal hingefahren..

Hatte sich dann aber doch erledigt, Kontakt bestand.

Ich würd erstmal denen ne mail schreiben wo das drin steht, und auf deren antwort warten.. Wenn nichts kommt, könntest du ja selbst hinfahren, oder leute fragen die aus Hamburg kommen (Ich, Panasonic, Wolf2k etc..) die denen das mal ins Gesicht sagen..

scienZphictioN
2004-10-22, 19:54:35
Denke das würde Dir Drei Käse hoch nicht gut bekommen....
gaehn , deine punchlines treffen mich wie ein wattebausch.

lass gut sein , teenie.

Kobolds|Er@ser
2004-10-22, 22:32:27
@ Kobold Volltrottel.....
Solche Weicheier wie Dich kann man bei so einer Aktion mit Sicherheit nicht gebrauchen, geh an Muttis Brust und Nuckel Dich in den Schlaf......

und hockt hinter´m Bildschirm ..... np


Ich kenne welche, die schon für eine Mass Bier so einiges tun würden....

Ohhhh des ist natürlich verdammt hart .... oje oje
Des sind wahrscheinlich genau so arme Würschtel und Weicheier wie Du!

>> Entweder i kaf ma mei Mass seiba, oder i lass bleib´m! <<

Komm schon entäusch uns nicht ... welche rechtlichen Schritte bleiben Helios denn noch offen? ^^

DH[ger]
2004-10-23, 00:29:51
Kann mir mal einer den Spruch von gast erklären? Entweder ich verstehe seinen Humor nicht, oder der Spruch war voll nicht lustig. Oder erklär du ihn mir. Wen meinst du denn mit Arbeitslosen???? Bitte um Antwort!!!!!