PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Soundstorm


Börk
2004-10-18, 15:33:41
Joh hätte nen paar Fragen zum Soundstorm, den ich in letzter Zeit nutze:

1. habe zur Zeit den 4.42 Audio Treiber instaliert und obwohl ich clone + LFE Crossover aktieviert habe, werden nur der Subwoofer und die beiden Vorderen Boxen angesprochen, wenn ich Musik höre etc.
Beim 4.31 Treiber war wenigstens noch der Center mit aktiv...
Woran liegt das, weil hab mir nicht die Anlage gekauft um doch nur nen 2.1 Sys zu haben...

2. Der Soundstorm scheint ja generell zu übersteuern, zumindest sind die Balken generell im roten Bereich. Übersteuert der also wirklich oder wird das nur falsch angezeigt?

3. Bringt eine Audigy 2 einen großen qualitativen Unterschied zum Soundstorm?

Danke für die Antworten!

Gruß,
Börk

Börk
2004-10-18, 15:45:57
oki, Frage 1 ist geklärt...

infinity
2004-10-18, 17:25:32
zum übersteuern: schieb die regler etwas runter, hab ich auch. Den Center kannst du in der Registry aktivieren (keine ahnung warum die asis das nicht als schaltfläche anbieten) such dafür einfach in der registry nach "CreateCenter" auf 1 stellen und gut ist (neustart evtl.) . Damit bei musik alle 5 boxen angesprochen werden musst du bspw. bei winamp in den preferences auf Output-->directsound--> statt primärer soundtreiber, die nVidia MCP auswählen und da die hardware beschleunigung aktivieren...