PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturkompression in Quake 3 Arena


Mephisto
2002-04-22, 19:14:52
Ich habe irgendwo gelesen, daß in Q3A ab Version 1.27 die Texturkompression deaktiviert sei (möglicherweise wegen des häßlichen Himmels).
Folgende 3 Einträge in meiner q3aconfig.cfg haben anscheinend mit Texturkompression zu tun:

seta r_ext_compressed_textures "0"
seta r_ext_compress_textures "1"
seta s_compression "0"

Was bedeuten diese 3 Einträge im einzelnen? Kann ich durch Ändern nach seta s_compression "1" die Texturkompression wieder einschalten?
Ich spiele Q3A in der Version 1.30.
Vielen Dank! :)

BlackArchon
2002-04-22, 20:32:23
Die komprimierten Texturen werden aktiviert, wenn du den ersten Eintrag auf 1 setzt. Der zweite Eintrag betrifft nur Versionen vor 1.17, ist also irrelevant. Der dritte Eintrag ist mir unbekannt.

Mephisto
2002-04-23, 09:59:52
Besten Dank! :) Werde mal probieren, den zu ändern.
Vielleicht weiß sonst nochjemand, was der letzte Eintrag bedeutet?

zeckensack
2002-04-23, 11:10:43
Originally posted by Mephisto
Besten Dank! :) Werde mal probieren, den zu ändern.
Vielleicht weiß sonst nochjemand, was der letzte Eintrag bedeutet?
Das s_ Präfix deutet auf die Soundengine. Ganz sicher bin ich da aber auch wieder nicht ;)

Birdman
2002-04-23, 12:36:16
jo, die s_ präfixes sind für sound...evtl. ist das s_compression für 11Khz sound. (standard iss 22Khz, was wohl s_compression 0 entspricht)

Mephisto
2002-04-23, 13:16:01
Vielen Dank!