PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil: Zalman 300apf + nf7-s led blinkt


iggi
2004-10-18, 15:47:58
hi

hab folgendes problem. seitdem das nt einmal kurz vom strom getrennt war läuft der pc nicht an. eine led auf dem mobo blinkt rot. im normalzustand leuchtet sie durchgängig, falls der pc läuft leuchtet eine grüne. im handbuch steht nichts zu jener led.
also folgendes hab ich schon versucht:
warten -> auch nach 24h bringt das nix
mobo vom strom trennen und nt "aufladen" lassen -> kein erfolg
immer wieder vom strom trennen bzw schalter auf aus -> :(
anderes nt -> led leuchtet *juhu* aber pc booted nicht da das nt wohl zu schwachbrüstig ist (250w)

hab zalman schon angeschrieben aber der support ist wohl nich so schnell.

hab das zalman jetzt mal ausgebaut und auf die heizung gelegt.. wer weiß :) mayb hilft irgendein voodoo...


help?


mfg

iggi
2004-10-19, 13:27:00
*push*

Sephiroth
2004-10-19, 18:09:48
Sieht ganz so aus, als ob das Netzteil einen Defekt hat - oder das Mainboard.
Du könntest ein stärkeres Netzteil als dein anderes, welches du bereits getestet hast, z.B. von einem Freund ausleihen, um sicher zu gehen das es am Neztteil liegt.

Gast
2004-10-20, 16:20:20
ja es liegt am netzteil. mit einem noname 400w vom kumpek kein blinken und startet sofort. nur das komische ist dass sich dieser blink-nicht-starten-will effekt im laufe der zeit verstärkt hat. vor einem monat konnte ich den rechner noch überreden zu starten (lan)..das gleiche im sommer (sommer-lan :)). aber jetzt gehts gar nicht mehr :/

aber das 400w noname ist nicht so prall. manchmal freezes.
deshalb muss wahrcheinlich ein neues her? empfehlungen?
dachte so an zalman 400 aps oder antec truepower 380
wie sind die von be quit?

mfg

iggi
2004-10-20, 16:21:57
das war ich da oben :|