PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18. Geburtstag -- was machen?


huha
2004-10-18, 15:48:59
Morgen!

Ich bin z.Zt. relativ ratlos, da am Mittwoch mein 18. Geburtstag ansteht. Da es ja irgendwie nichts übliches (aka "etwas" "besonderes") ist, wollte ich mal fragen, was man da so machen kann.
"Erschwert" wird die Sache nur darin, daß ich
a) weder auf Parties gehe
b) keinen Alkohol trinke
c) keinen Führerschein besitze

So, jetzt ist mal eure Kreativität gefragt, mir fiele nichts besonderes ein ;(

-huha

govou
2004-10-18, 16:00:34
Morgen!

Ich bin z.Zt. relativ ratlos, da am Mittwoch mein 18. Geburtstag ansteht. Da es ja irgendwie nichts übliches (aka "etwas" "besonderes") ist, wollte ich mal fragen, was man da so machen kann.
"Erschwert" wird die Sache nur darin, daß ich
a) weder auf Parties gehe
b) keinen Alkohol trinke
c) keinen Führerschein besitze

So, jetzt ist mal eure Kreativität gefragt, mir fiele nichts besonderes ein ;(

-huha
Mach irgendwas mit deinen Freunden, schmeiß selber eine Party oder mach nichts und hol es im Sommer nach.

Ice04
2004-10-18, 16:03:16
hol dir deine besten freunde...und lad sie zu dir ein....

reden...video gucken etc.

bye

trunks18
2004-10-18, 16:13:24
schnapp dir deine besten Kollegen, geht in einen Puff undn trinkt ne cola! ;D

Nein, scherz einfach ne kleine Party schmeißen und labern!

gruß

trunks

oktolyt
2004-10-18, 16:17:44
"Erschwert" wird die Sache nur darin, daß ich
...
b) keinen Alkohol trinke
...Es gibt immer ein erstes Mal. X-D

huha
2004-10-18, 16:20:25
Ich mag Parties nicht so, insofern fällt das weg... von den Freunden scheint keiner wirklich Zeit zu haben ;(

-huha

oktolyt: Alkohol und alkoholische Getränke sind mir nicht unbekannt, mir schmeckt's nur nicht, kthx.

FragMaztah
2004-10-18, 16:21:46
dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als allein mit deinem computer zu feiern ;( ;(

oktolyt
2004-10-18, 16:28:25
oktolyt: Alkohol und alkoholische Getränke sind mir nicht unbekannt, mir schmeckt's nur nicht, kthx.Ich bin zwar kein Arzt, aber das ist nicht normal. ;(

Abraxaς
2004-10-18, 16:30:49
Huha magst du VanilleMilch? Wenn ja dann trink Likör43+Milch,dann klappts auch mit dem Feiern...

Annator
2004-10-18, 16:32:30
Ne dicke fätte Party was sonst. Musst ja nix trinken wenn du nicht willst können die anderen halt um so mehr auf deinen 18. einen heben! :)

The_Fang
2004-10-18, 16:48:16
Feier mit Familie am Mittwoch und dann am Wochenende machste ne kleine Party mit deinem Kumpels

Sinner
2004-10-18, 16:51:28
Hi
Du sagst du magst keine Partys ? Das muss ja aber nicht heißen, dass du dich nicht drüber amüsieren kannst wenn sich die anderen lächerlich machen ! ;D Also einfach Alkohol (v.a. Schnaps :D) im Überfluss einkaufen, viele Leute einladen, und beobachten wie die Party ausartet, am besten alles filmen und du wirst noch lange Freude damit haben ;)

Cu

Nanu
2004-10-18, 16:59:15
Magst Du Partys ganz und gar nicht?
Überleg´s lDir lieber nochmal :)
Wie sieht´s z.B. mit einer kleinen, aber feinen LAN Party aus.
Problem wird nur sein, dass die Mädels ausbleiben :D

huha
2004-10-18, 17:01:17
Ja, ne LAN-Session hab ich schon im Hinterkopf, leider ist mal wieder die halbe Welt nicht da bzw. hat keine Zeit ;(

-huha

Nanu
2004-10-18, 17:11:26
Alleine feiern ist jedenfalls öde.
Ruf doch Deine besten Freunde einfach an und mach nen Termin für die LANParty aus. Ob die am kommenden Wochenende oder erst im nächsten Monat stattfindet ist doch relativ egal. Hauptsache die Freunde sind dann da und wissen, huha hat das auf die Beine gestellt, weil er Burtzeltag hatte :)

govou
2004-10-18, 17:22:40
Ja, ne LAN-Session hab ich schon im Hinterkopf, leider ist mal wieder die halbe Welt nicht da bzw. hat keine Zeit ;(

-huha
Keine Zeit...was sind das für Freunde?

(del676)
2004-10-18, 17:27:42
zuerst ein paar Pronz gucken, dann ne blonde Nudde mit ner Pizza bestellen, und danach ein bisl Doom3 im Inet :freak:

Plage
2004-10-18, 17:34:42
Ich bin zwar kein Arzt, aber das ist nicht normal. ;(
wieso?
bin auch 17 und außer son zeugs wie smirnoff schmeckt mir auch nix (bier, schnaps, ...)
ich denke dass is doch ziemlich normal, besonders da alkohol nicht gerade zum überleben wichtig sind :freak:
;D

govou
2004-10-18, 17:40:54
wieso?
bin auch 17 und außer son zeugs wie smirnoff schmeckt mir auch nix (bier, schnaps, ...)
ich denke dass is doch ziemlich normal, besonders da alkohol nicht gerade zum überleben wichtig sind :freak:
;D
Doch, ein schöner Wodka für jegliche Wunden zum Desinfizieren kann Leben retten :D

baker
2004-10-18, 17:47:38
Hmm, Party ohne Alk, das wird schwer :urolleyes

Warum willst Du's unbedingt an deinem GB machen. Verschieb's halt aufs Wochenende oder Ferien (wenn ihr bald welche habt). So ne kleine Party, ein bissl Alk (sorry, ich bin leider im Moment anhängig) und die besten Freunde. Evtl Videos gucken, Musik hören etc. Was man halt auf einer Party macht.... Da spricht doch wirklich nix dagegen, oder? Muss ja nicht groß sein.
Ich hab meinen 17. mit 130 Leuten auf einer Waldhütte gefeiert, ich kann verstehen, dass Du nix großes willst. Aber ne kleine Party ist immer geil. Hast Du ne Freudin? Mit der könntest zum Bsp. Essen gehen an deinem GB und dann am We mit den Freunden.

Kann es sein, dass deine Freunde alle keine Party ohne Alk feiern wollen, weil sie nie Zeit haben? :udevil:

Kleiner Scherz...


baker

TomatoJoe
2004-10-18, 17:52:37
lad deine 3-5 besten kumpels ein und becher dich richtig zu. kauf halt wodka und kirschsaft und mach babymischungen, irgendwann wird dir dann auch der schädel brummen

AtTheDriveIn
2004-10-18, 17:59:33
lad deine 3-5 besten kumpels ein und becher dich richtig zu. kauf halt wodka und kirschsaft und mach babymischungen, irgendwann wird dir dann auch der schädel brummen

Von Wodka brummt der Schädel nur sehr selten ;)

TomatoJoe
2004-10-18, 18:08:43
Von Wodka brummt der Schädel nur sehr selten ;)

naja kein plan ich trink so zeug eher weniger und wenn dann nur nebenher zum lecker bier

baker
2004-10-18, 18:16:10
Komisch, dass sich keiner eine Party ohne Alk verstellen kann :crazy: (ich will mich da jetzt nicht ausschließen). Gab zwar auch schon Parties, wo ich nix getrunken habe, aber das wirklich niemand was trinkt ist sehr selten (oder unmöglich...)


baker

{655321}-Hades
2004-10-18, 18:38:34
Ich hab zu meinem 18. Geburtstag auch nichts unternommen. Ich feiere meine Geburtstage eh nicht. sry. X-D

Don Fernando
2004-10-18, 19:44:24
Los jetzt raff dich halt auf und unternimm was! Ist ja immerhin dein 18.!

Geh doch mit deinen Kumpels Bowlen oder auf ne Kartbahn.
Ne LAN am 18. finde ich ziemlich schwach und öde.
Musst ja keinen Alc trinken, wenns dir net schmeckt, man kann ohne Alcohol Spass haben. (OK, nicht wirklich ;))
Wenn deine besten Kumpels wirklich keine Zeit haben, würde ich mal überlegen ob sie das auch wirklich sind...
Ansonten kannst du den Termin auch verschieben. Für den Winter wäre z.B. Schlittschuhlaufen cool oder 'Rodeln' ;D.
Danach geht's halt in ein gemütliches Cafe, deine Kumpels kippen sich so einiges hinter die Binde und du genießt einen Latte Macciato. :cool:

Also jetzt ruf deine Kollegen an und mach was mit denen aus! Sonst knallts! :mad: :biggrin:

Banshee18
2004-10-18, 20:33:36
Meine Glaskugel sagt mir, dass deine Kumpels nur sagen, sie haben keine Zeit, um dich dann zu überraschen ;) . So wars an meinem 18.
Also entweder, ich hab ihnen jetzt den Überraschungseffekt geklaut, oder sie kommen wirklich nicht und du bist furchtbar enttäuscht. Ich drück´ dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es was wird. :up:

mfg

Banshee

Supa
2004-10-18, 21:17:01
magst keinen alk? ok... probier mal kirsch saft mit malibu (wenn du kokus magst)
ansonsten 2cl kirschsaft, 1cl gepresste zitrone, 2cl amaretto. auch sehr zu empfehlen einen caipirnhia (hat wer nen duden?) linetten, eis, braunen rohrzucker, zuckerrohrrum....

mag es auch nicht mich abzuschießen, hasse schon das gefühl wenn ich die augen zu mache das es sich dreht, aber das zeug ist echt lecker....

BK-Morpheus
2004-10-18, 21:20:10
Morgen!

Ich bin z.Zt. relativ ratlos, da am Mittwoch mein 18. Geburtstag ansteht. Da es ja irgendwie nichts übliches (aka "etwas" "besonderes") ist, wollte ich mal fragen, was man da so machen kann.
"Erschwert" wird die Sache nur darin, daß ich
a) weder auf Parties gehe
b) keinen Alkohol trinke
c) keinen Führerschein besitze

So, jetzt ist mal eure Kreativität gefragt, mir fiele nichts besonderes ein ;(

-huha
Also ich hab ja auch bald Geb. (31.10.) und werde vorm Bday ein kleines LAN bei mir veranstaltet und am Geburtstag selber werde ich abends nur 3-4 Freunde einladen und ein Pizzablech machen und dann 1 oder 2 DVDs schauen...ist auch ganz nett und gemütlich.

xXx
2004-10-18, 21:22:10
schnapp dir deine besten Kollegen, geht in einen Puff undn trinkt ne cola! ;D

Nein, scherz einfach ne kleine Party schmeißen und labern!


wieso scherz? ;)
gute idee...

Q-Volt
2004-10-18, 21:22:45
Alkohol und alkoholische Getränke sind mir nicht unbekannt, mir schmeckt's nur nicht, kthx.

das ist ein grund aber kein hindernis. wenn du erstmal eine gewisse menge getrunken hast, ist dir der geschmack egal ^^

Lightning
2004-10-18, 21:38:32
Einige scheinen hier nicht ganz zu verstehen. Huha mag kein Alkohol, und ebenfalls glaube ich nicht, dass er sich irgendwas zusammenmischen will, nur, damit er den Alkohol nicht schmeckt und trotzdem welchen trinken kann (welchen Sinn hätte das nochmal?). Ebenso mag er keine Partys..


Eine bessere Idee als Lan oder sowas hätte ich aber leider auch nicht ;(

Krümelmonster
2004-10-18, 21:49:23
hrm wenn er Kirschsaft oder so mag dann geht das doch. Die Leute wollten ihm nur helfen, damit auch er mit alk fun haben kann (aber nicht zu viel trinken) :redface:

Was gezwungenes an nem Mittwoch halte ich aber auch für verkehrt. Vlt solltest du mit ein paar freunden mal ins Kino gehen und danach noch was essen gehen und dann irgendwann mit nem Kumpel zusammen eine Party machen. Wenn du das nciht alleine auf die beine stellst, dann macht sowas auch gleich viel mehr spaß, da du dann nciht alleine die Verantwortung trägst und vlt ein Keller vorhanden ist oder aber was kleines angemietet werden kann. Dann sollte einer Party aber NICHTS mehr im Wege stehen, da man ne Party ja eh nach seinen Vorstellungen organisieren kann und somit auch für deinen Geschmack vergnüglich gestaltet werden kann. Sprich ob es ne eher ruhige party wird, eine zum abtanzen oder zum rumknutschen oder für gepflegte Konversation unter Männern oder oder oder :wink:

VooDoo7mx
2004-10-18, 22:00:54
Wie kann man zu seinen 18. Geburtstag an eine Lan-Session denken.

Irgendwie nen ziemliches armes leben, was der huha führt.
Wie war das? Besser ein Computer als gar keine sozialen Kontakte. :ugly:

Davos20
2004-10-18, 23:47:32
Bin auch kein Arzt, aber ich stelle folgende Diagnose.
Er sagte ja folgendes, kein Zitat: "Mir schmeckt kein Alkohol." Was mich darauf schliessen lässt, daß er ihn mal probiert hat.
Als ICH das erste mal Alkohol getrunken habe, habe ich auch die finger davon gelassen. Naja, ich hab auch gekotzt wie ein Pferd. Daher hatte ich erst mal genug. Gott sei Dank hat man mich nach 3 Monaten wieder auf den rechten Weg geführt... zum Alkohol :biggrin:

Naaaa? Merkt ihr was?

Junge, am Anfang schmeckt des keinem(wem doch: Ihr verdammten Alkoholiker! :D )

Also mach ne fette Party und trink kräftig einen, das werden Erinnerungen, die wirst du dein leben lang nicht mehr los......!! :wink:

Heimatsuchender
2004-10-18, 23:58:36
lad ein paar freunde ein. wenn die jetzt keine zeit haben, dann am wochenende. wenn du keinen alkohol trinkst, ist das auch ok. wir trinken auch nicht jedes mal alkohol, wenn wir feiern. dann ne pizza in den ofen und dvds anschauen oder so. oder doch ne kleine lan-party, macht auch spass. wir landen auch fast immer vor ner konsole, wenn einer geburtstag hat. alternativ könnte man mit einigen guten freunden auch in die altstadt oder so gehen. wird allerdings etwas teurer, wenn man öfters einen ausgibt. :D
allerdings würd ich die ganze sache aufs wochenende schieben.

tobife

h00ligan
2004-10-18, 23:59:57
Ich hab zu meinem 18. Geburtstag auch nichts unternommen. Ich feiere meine Geburtstage eh nicht. sry. X-D

Irgendwie das vernünftigste, was man machen kann http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif

Satariel
2004-10-19, 00:34:43
Mach einen Chilligen Videoabend, stell ein kleines kaltes Buffet für die Leute auf, vielleicht noch gute Musik im Hintergrund (nicht beim Videokucken logischerweise), und dann unterhaltet ihr euch einfach nur mal nett ;)

Alternativ könnt ich mir gut sowas vorstellen wie gemeinsam in einen Spaßpark a la Phantasialand zu gehen, oder auf ein Konzert, vielleicht gut essen gehen, (oder in den Puff, höhö)... lass es dir ruhig was kosten, so ein 18. ist was ganz besonderes!

edgecrusher
2004-10-19, 10:02:02
Komisch, dass sich keiner eine Party ohne Alk verstellen kann :crazy: (ich will mich da jetzt nicht ausschließen). Gab zwar auch schon Parties, wo ich nix getrunken habe, aber das wirklich niemand was trinkt ist sehr selten (oder unmöglich...)


baker

das seh ich auch so :D

btt: musst ja nicht selber party machen such dir n paar freunde die zeit haben (freunde die keine zeit haben, vor allem wenns gute sind, gibts doch auch net oder ??? ), geh inne cocktailbar rein und bestell dir erst mal n kleinen nicht mit alkohol vollgepackten cocktail oder so

du magst kein bier aber smirnoff ice????naja würd ich sagen geschmackssache, aus eigener erfahrung werd ich von smirnoff so schnell fett, dat is dann die reinste auslötung :D

ich weiss nicht ob man das so offen sagen kann, lass die tüte kreisen das geht dann auch lustig ab-->aer dann nicht mehr fahren!!!

BK-Morpheus
2004-10-19, 12:14:06
Wie kann man zu seinen 18. Geburtstag an eine Lan-Session denken.

Irgendwie nen ziemliches armes leben, was der huha führt.
Wie war das? Besser ein Computer als gar keine sozialen Kontakte. :ugly:
?Das hat doch nix mit sozialen kontakten zu tun.
Wenn man kein Diskogänger ist und fast jeder seiner Freunde auch gerne zockt, dann kann man sich doch gemütlich treffen und n bisschen LAN machen...zwischendurch was essen fahren usw.

Also so arm find ich das nicht.

Crossfade
2004-10-19, 15:15:40
Noch n tipp, wegen party + alk....

mx dir nen guten Pina Colada:

4 cl Rum weiß
4 cl Kokusnusscream
9 cl Ananassaft
1 cl Sahne

Da schmeckt man den Rum gar nicht!!!!!!
Und es schmeckt genial.Damit muss man echt aufpassen, dass man das nich wie wasser runterschüttet!

(Rezept von http://www.cocktaildreams.de/ )

h00ligan
2004-10-19, 16:40:09
Ähm ... wieso wollt ihr den Jungen zwanghaft zu Alkoholkonsum überreden ? Wenn er keinen Alk trinken will, ist das seine Sache, man sollte ihn dann nicht mit irgendwelchen Rezepten für 'schmeckt nicht nach Alk, macht aber trotzdem besoffen'-Kram zuballern :|

Konami
2004-10-19, 19:58:22
Hmm ... huha, ich frag mich ernsthaft, was du machen willst, wenn du keine Partys magst. "Party" muss ja nichts mit Drogen, lauter Musik o.ä. zu tun haben, der Begriff hat nur zwei Voraussetzungen:
- man trifft sich mit Freunden
- man tut etwas, das einem Spaß macht, egal was.
Ich frage mich ernsthaft, wie man etwas dagegen haben kann ...

... Andere Vorschläge: Alleine ins Kino gehen, alleine vorm PC rumgammeln, usw.

:|

Lightning
2004-10-19, 20:34:35
Hmm ... huha, ich frag mich ernsthaft, was du machen willst, wenn du keine Partys magst. "Party" muss ja nichts mit Drogen, lauter Musik o.ä. zu tun haben, der Begriff hat nur zwei Voraussetzungen:
- man trifft sich mit Freunden
- man tut etwas, das einem Spaß macht, egal was.
Ich frage mich ernsthaft, wie man etwas dagegen haben kann ...

... Andere Vorschläge: Alleine ins Kino gehen, alleine vorm PC rumgammeln, usw.

:|

Also ich weiß nicht. Für mich heißt "Party" durchaus viele Leute, Musik etc.
Sich mit Freunden treffen oder etwas tun was einem Spaß macht kann zwar auf das selbe hinauslaufen, muss es aber absolut nicht.


@h00ligan: Endlich mal einer ders erkannt hat. Obwohl ich die anderen Beiträge durchaus amüsant finde X-D

Davos20
2004-10-20, 00:09:11
Also bitte. Was erwartet er denn wenn er HIER fragt was er am 18. Geb machen soll?
Ausserdem muss man ja net alles so ernst nehmen :D

*Hust* Meine Stimme trotzdem für den Alk *DUCK*

Drehrumbumm
2004-10-20, 00:54:45
Bowlen, Billiard, Essen (gehn), Video schauen, LAN, ...

-was macht ihr denn sonst so, wenn ihr was unternehmt?
Außerdem: Pfeif dir mal deine Freunde um dich und komm ihnen ggf etwas mit dem termin entgegen (z.B. kommendes WE feiern), dann wird das doch hoffentlich was..;)

baker
2004-10-20, 16:37:31
Alle gute zum GB! Och hoffe Du hast die richtige Lösung gefunden.

baker