Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Netzwerk (Router Software)


monstar-x
2004-10-18, 16:12:55
Ich such eine gute kleine Router Software für WindowsXP.

Weil bei mir geht nichts ohne Eine Netzwerkbrück jeddoch will ich das um jeden reis verhindern.

Im Rechner sind 3 Netzwerkkarten, angeschlossen sind XboX, und der Linux rechner (nein der soll kein router werden, das soll windows machen)

Xbox <-> PC kein ping
Linux <-> Xbox kein ping.

wenn jemand einen tipp hat bin ich dankbar

Gast
2004-10-18, 16:28:29
ics

Alex31
2004-10-18, 16:30:34
Ich weis du hast nach einer Software gefragt nur würde ich mir den gesamten Konfigurationsaufwand mit der Software sparen und wenn möglich keine Hardwarelösung eher in Betracht ziehen. Damit solltest du wesentlich weniges Probleme bekommen als mit einem Windows XP Router. Zumal diese Gerät schon recht preisgünstig zu bekommen sind. Wenn die auch eine Proxy Software reicht, dann versuch mal www.janaserver.de , denn die soll recht gut laufen.

:wink:

monstar-x
2004-10-18, 16:37:18
Jana ist nichts, bringt mir leider nichts.
Hardware Router /hub / switch will ich vermeiden.

ICS ... url bitte, es sei den du meinst Internet Connection Sharing (das ist ein absoluter dreck)

Alex31
2004-10-18, 16:40:37
ICS
http://www.overnet2000.de/overnetfaqtk/ics.htm

:wink:

monstar-x
2004-10-18, 16:47:04
haha dachte ich mir schon was soll ich den mit ics deshalb läuft mein netzwerk auch nicht :)

RaumKraehe
2004-10-18, 16:56:19
So wie ich deinen Text verstanden habe sind 3 Netzwerkarten in deinem PC? Wenn ja dann bau 2 wieder aus und hol die nen HW-Router mit Switch. Dann klappts auch mit dem Ping.

Warum willst du Hardware unbedingt vermeiden. Es ist eher die ökonomischere und intelligentere Lösung.

monstar-x
2004-10-18, 17:44:36
Weil ich es so möchte, ich möchte keine zusätzliche hardware kaufen und herumstehen wenn das mein pc auch kann mit der dem entsprechenden Software.

RaumKraehe
2004-10-18, 17:57:58
Also ich kenne kein Freeware-Router der zwischen 3 Nics routen kann. Da die 3 Netzwerkkarten ja alle unterschiedliche IP bereiche haben müssen. Somit bleibt dir wohl nur Linux oder die merkwürdige "Bridging" Funktion von XP + ICS.

gentoo
2004-10-18, 18:06:20
- Erstens warum, soll der Linux Rechner nicht routen ??
- Zweitens Winroute Pro sollte mit deinen Netzwerkkarten fertig werden.
- und drittens eine Hardware-Lösung in Form eines Routers ist sicher die
schnellste und einfachste Lösung.

Sephiroth
2004-10-18, 18:14:53
Was spricht gegen eine Netzwerkbrücke? Und was dann gegen ICS über diese Brücke?
Keine extra Software, keine extra Hardware.

RaumKraehe
2004-10-18, 18:36:03
Will er ja alles nicht. :|

monstar-x
2004-10-18, 18:55:37
Hardware Router.

Kostet geld das ich im moment nicht hab.weil ich mir ein neues auto gekauft hab, und nun sparen angesagt ist.

ICS
Das ist ein zumsammengeflicktes Offenes irgend etwas,das sowas von offen ist das ich es niemand empfelen würde.
AUSERDEM HILFT MIR DAS NICHT,die sollen ja nicht ins internetz sondern ins lan :D :D

Netzwerkbrücken Windowx XP
ist wohl das schlimmste das man dem netzwerk antuen kann.

Linux Router
Wäre ne feine nache das problem ist dass das linux unter VMware läuft, und somit nicht immer an ist, nur für bestimmte zwecken,sonst würde ich es sicherlich so machen.

Winroute
kommt bei mir nie mehr drauf das hat mein TCP / Ip gekillt ,,, konnte mich nicht mehr einwählen ( TCP/IP Fehler 2 datei wurde nicht gefunden )

----
es muss ja kein freeware sein...

RaumKraehe
2004-10-18, 19:18:00
Also mein SMC V7400V2 kostet 29,- € .. Wenn mann sich nen Auto leisten kann wird mann sich doch wohl nen Router leisten können. ROFL. Ich würd mir kein Auto kaufen wenn ich danach nicht mal mehr 29,- locker hätte. :)

Aber fairerweise muss ich noch dazu sagen das es nen DSL-Router ist. ISDN-Router kosten doch schon um die 100,- € wenn nicht teurer.
Aber dein Netzwerk ist irgend wie total verkorks aufgebaut. Wozu brauchst du 3 Nics in einem Rechner? schon die 2 unötigen NICs währen fast nen Switch gewesen.

Edit: Wenn es keine Freeware sein muss dann zahlst du für vernünftige Software genau das gleiche. Ich vermisse da die Logik.

monstar-x
2004-10-18, 19:40:47
software kann kostenlos sein (denk mal nach)

---

Netzwerk karten hatte ich noch rumliegen hat mich also nichts gekostet.

klar hab ich die 29 euro noch so ist es ja nicht aber wieso soll ichd ei ausgeben wenn man das mit software genauso machen kann da verstehe ich deine logic nicht wozu für etwas geldzahlen wenns kostelos auch geht :D

RaumKraehe
2004-10-18, 20:04:53
Dann hast du doch schon alle Antworten bekommen? :biggrin: