PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionierender GameCube-Emulator


AlfredENeumann
2004-10-18, 16:32:33
Weis nicht obs schon jemand gepostet hat:

http://www.dolphin-emu.com/

Laut einigen Benutzern div. Foren wird ein extrem starkes System benötigt.

Gast
2004-10-18, 17:04:30
Hat sich da seit Januar was geändert?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=120789

Lightning
2004-10-18, 23:03:30
Hat sich da seit Januar was geändert?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=120789

Kaum. Die letzten News sind schon wieder viele Monate her.. es wird aber schon noch dran gearbeitet. Ich denke, die nächste Version wird ziemlich viel verbessern.

MaiKi
2004-10-19, 13:05:46
das ding läuft doch selbst wenn sie viel verbesern sicherlich sehr bescheiden in sachen performance :(
bis das ding so gut emuliert wird wie z.b. der n64 wird nochv iel zeit vergehen :(

Lightning
2004-10-19, 19:14:54
das ding läuft doch selbst wenn sie viel verbesern sicherlich sehr bescheiden in sachen performance :(
bis das ding so gut emuliert wird wie z.b. der n64 wird nochv iel zeit vergehen :(

Naja, Crazy Taxi läuft z.b. schon ganz gut (15fps und mehr), bei Zelda sind hingegen erst 5fps drin. Es gibt durchaus schon einige Spiele, die halbwegs anständige fps bringen, aber fehlerfrei ists natürlich noch nicht, Sound fehlt auch usw.

MaiKi
2004-10-23, 18:00:14
ok sagen wir mal durchschnitt 10 fps bei den emulierten spielen... sehr bescheiden udn nciht wirklich spielbar ;) wenn der sound noch dazu komtm wirds bestimmt noch mal halbiert :(

also vor nächstes jahr sollte man da kein spielbares emuliertes game erwarten schätze ich, wenn nicht sogar erst in so 2 jahren...

man nehme nur mal die ps2 als vorbild, viel länger aufem markt, weniger leistung und trotzdem keinen richtigen emu... :(

Schnappi
2004-10-23, 21:30:36
wo bekommt man isos her?

Mein DVD LW ließt die kleinen scheiben ja nicht..

Muselbert
2004-10-23, 22:04:48
wo bekommt man isos her?

Mein DVD LW ließt die kleinen scheiben ja nicht.. Du musst im Internet auf Nintendo.de ein GameCube-Laufwerk für den PC kaufen ;)

Nein, ich denke mal, dass man über den Netzwerkadapter die DVD auf den PC ziehen kann. (was anderes fällt mir auf jeden Fall net ein)

schoppi
2004-11-01, 16:49:09
Nein, ich denke mal, dass man über den Netzwerkadapter die DVD auf den PC ziehen kann. (was anderes fällt mir auf jeden Fall net ein)

...yep...zusätzlich braucht man noch das Spiel "Phantasy Star Online"...

Muselbert
2004-11-01, 18:39:40
...yep...zusätzlich braucht man noch das Spiel "Phantasy Star Online"...
Dann wird der Verkauf von Phantasy Star Online dadurch sicher stark angestiegen sein :D

Crazytype
2004-11-01, 23:39:52
1. Ist der Game Cube keine Retrokonsole, von daher nicht legal

2. Kostet er nur 99 Euro...

Gibt ihn sogar teilweise für 79 DM, mit Pokemon Colloseum? oder anderen Packs.

edit: DM = Euro

Muselbert
2004-11-02, 00:45:49
1. Ist der Game Cube keine Retrokonsole, von daher nicht legal

2. Kostet er nur 99 Euro...

Gibt ihn sogar teilweise für 79 DM, mit Pokemon Colloseum? oder anderen Packs.

edit: DM = Euro
Es gibt eh noch keinen wirklich funktionierenden GC-Emulator und bis es das gibt, wird es sicher noch eine ganze Weile dauern.

schoppi
2004-11-02, 08:27:19
1. Ist der Game Cube keine Retrokonsole, von daher nicht legal

2. Kostet er nur 99 Euro...

Gibt ihn sogar teilweise für 79 DM, mit Pokemon Colloseum? oder anderen Packs.

edit: DM = Euro


...ich hab selbst den Würfel (und kein Phantasy Star Online ;) ) und warte sehnsüchtigst auf das neue Zelda...

Muselbert
2004-11-02, 13:35:36
...ich hab selbst den Würfel (und kein Phantasy Star Online ;) ) und warte sehnsüchtigst auf das neue Zelda...
dito, haben will :(

MaiKi
2004-11-03, 16:13:13
bis das kommt dauerts aber noch ein ganz schoenes stückchen ;(

Crazytype
2004-11-09, 22:54:29
Hab mir jetzt Legend of Zelde Minish Cap importieren lassen für GBA.
Und auf Metroid Prime Echoes(NGC).( Erstes und Letzteres haben 95 une 97 % bekommen vom englischen Nintendo Official Magazine.( Die bewerten in meinen Augen sehr objektiv.)

Nachzugucken auf Gamefront.

Wenn ihr wollt sag ich was zum Spiel sobald es ankommt.

Holundermann
2004-11-11, 11:31:20
ja, ich will :)

Crazytype
2004-11-18, 00:53:58
Ist nochnicht angekommen...