PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand bei Open Gl helfen???


roithi1
2002-04-22, 19:43:40
Hallo
Ich habe große Probleme mit Open GL Spielen unter Win XP.
Ich habe eine Radeon 8500 Retail. Wenn ich bei den Einstellungen Vsync einschalte. Habe ich zwar tolle Grafik aber immer nur zwischen 40-60 Frames. Wenn ich das ausschalte habe ich zwar 80-100 frames aber eine schei** Grafik.
Kann mir da jemand helfen???
Zurzeit habe ich den Plutoniumdriver 7.02

Soll ich andere driver probieren.

Mein PC
P 3
1 GHz
512 SdRam
Radeon 850 Retail

Exxtreme
2002-04-22, 19:46:56
Hmm, daß durch den VSync die Framerate nach unten geht sollte klar sein. Versuch mal in den betreffenden Spielen Triple-Buffering einzuschalten.
Eine Frage am Rande: reichen dir die 40-60 fps nicht?

Gruß
Alex

raibera
2002-04-23, 09:24:55
was hast du denn für eine bildwiederholungsrate (Hz) beim monitor in spielen???

L@we
2002-04-23, 14:39:29
Ganz einfach!
V-Sync bedeutet:

Die Grafikkarte muss auf den Monitor warten!
Also ein kleines Beispiel!
Wenn du eine Auflösung von 1024x768 bei 75Hz (Bildwiederholfrequenz) hast, bringt die Graka auch nur 75fps da dein Monitor nicht mehr macht!

Es gibt hier nur ine Lösung! Bildwiederholfrequenz höher!
Oder V-Sync aus!

L@we6
2002-04-23, 14:44:42
Originally posted by L@we
Ganz einfach!
V-Sync bedeutet:

Die Grafikkarte muss auf den Monitor warten!
Also ein kleines Beispiel!
Wenn du eine Auflösung von 1024x768 bei 75Hz (Bildwiederholfrequenz) hast, bringt die Graka auch nur 75fps da dein Monitor nicht mehr macht!

Es gibt hier nur ine Lösung! Bildwiederholfrequenz höher!
Oder V-Sync aus!