PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal neuer Pc - diesmal für nen Freund


-=sUn's*shAdoW=-
2004-10-18, 17:39:12
Hola,

Wie im Titel schon steht würde ich mal gerne eure Vorschläge für ne Pc Konfig sehen, die Anforderungen folgen:

Preis: allerhöchstens 800€ mit Versand, Standort ist Österreich, nur bezüglich shops und Versandkosten

Komponenten:
CPU: Ich würder sagen ein Athlon - jedenfalls irgendetwas, was in etwa einem P4 2.5 ghz entspricht.

RAM: 512MB dürften ausreichen. Ich tendiere zu MDT.

Board: Tja, keine Ahnung, kenn' mich nur unter den A64 boards ein wenig aus

Grafikkarte: Eine 9800pro reicht sicherlich, und hate meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis

Tower & NT: Hier dürften billige Teile reichen - Denn ich persönlich finde auch NoName NTs nicht unbedingt schlecht. Mein altes hat sehr gute Dienste geleistet.

Monitor: 17", CRT. Möglichst günstig, aber mindestens 85hz bei 1024*768

HDD: Mindestens 80GB, ebenfalls recht günstig, wenns geht.

Anwenungsbereich:
Spiele, müssen aber nicht auf max. Details laufen - ansonsten nur um Musik aus zu lagern und zum Arbeiten.
Lautstärke und Aussehen sind des weiteren auch kein Kriterium.


Vielen Dank im Voraus,
cu :)

StefanV
2004-10-18, 18:14:05
Wenn ein A64 ins Budget passt, dann nimm den, das müsste eigentlich reichen, hoffe ich.

Die günstigsten Bretter (wie z.B. ASROCK K8S8x oder Gigabyte K8VT800) sind nicht gerad die schlechtesten ;)
Wobei das Gigabyte eher etwas konservativ ist...

MDT RAM ist on Ordnung, nur beim Gehäuse und NT solltest du nicht mehr sparen als nötig tut!!!

Gute Marken Gehäuse gibts hier in D schon für ~67€uronen, samt NT.

Ein billiges Gehäuse ist nicht das Problem, persönlich find ich die alten/billigen auch besser, nur beim NT sollte es schon z.B. ein Fortron oder aber HEC für etwa 30€uronen/Stück sein.
Wattzahl ist da fast schon egal, sollten aber schon 250W sein ;)


Ansonsten: schau doch einfach mal, was es so gibt ;)

Nur: Finger weg von ECS Brettern, ASROCK K7 Bretter sind auch nicht so schön, Platte sollte eine Samsung oder Seagate sein.

Am Schirm solltest du auch auf keinen Fall sparen!!