PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Warum soll es nicht viele kurze Werbeunterbrechungen geben statt drei lange"? WÜRG


drmaniac
2004-10-18, 17:47:19
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,323124,00.html

..."Warum soll nicht rechts oben das Logo eines Sponsors eingeblendet sein?", fragt RTL-Sprecher Körner. "Warum soll es nicht viele kurze Werbeunterbrechungen geben statt zwei oder drei langen Werbeblöcken?"
...

und das sie den Digitalen Videorekordern die Funktion absprechen sollen, dass man Werbung rausschneidet, bevor man den Film speichert... ätzend !

Prima wenn Microsoft mit dem Media Center 2005 schon im Vorfeld mit der Medienindustrie geklärt hat, was der Kunde nich koennen soll..


und jetzt mal tacheles : ich schau ja so schon kaum mehr normales TV, weil die Werbung einem nur noch auf die E. geht... jetzt 10 Mini Unterbrechungen da drinn zu haben... NEEEVEERRR !!

Dann reis ich das Empfangsteil eigenhaendig raus und es werden eben nur noch DVD Filme, bzw HDTV Filme geschaut...

die machen sich den eigenen Markt gerade kaputt..

und die sollen mal nicht glauben, dass die "willigen armen dummen Kunden" nicht doch noch das Ding irgendwie patchen koennen oder eine andere (evtl. Linux gestuetze Software) einsetzen...


PS: RTL Sprecher Körner... hat jemand eine email adresse wo ich (gesitteten :D) Protest hinmailen kann ??

Gast
2004-10-18, 18:05:57
ich schau schon seit 2 jahren nich mehr fern, hat einfach keinen sinn mehr.

darph
2004-10-18, 18:36:21
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,323124,00.html

..."Warum soll nicht rechts oben das Logo eines Sponsors eingeblendet sein?", fragt RTL-Sprecher Körner. "Warum soll es nicht viele kurze Werbeunterbrechungen geben statt zwei oder drei langen Werbeblöcken?"
...
Hab genau das im Hong Kong TV gesehen. Is ne Katastrophe. Ein weiterer Grund, warum ich den Fernseher nur noch gelegentlichst einschalte.

RaumKraehe
2004-10-18, 18:40:04
Im übrigen währe es sehr einfach die Werbung rauszuschneiden. Da immer die Farbsättigung und die Lautstärke während des Werbeblocks erhöht wird. Siehs von der anderen Seite ;). Wer schaut dann noch live Fernsehen wenn ich es von meinem D-VDR ja vorher bereinigen lassen kann.

Rentner
2004-10-18, 18:58:26
Ich hab grundsätzlich nichts gegen Werbeunterbrechungen, weil die Privatsender sich damit finanzieren müssen, aber im Moment übertreiben sie es wieder!
Da kommen da so Sachen wie "jetzt nur ein Spot", das stimmt zwar auch, aber die eigentliche Sendung läuft dann nur noch 30 Sekunden und dann kommt wieder ein voller Werbeblock!

Noch was in eigener Sache:"Hört auf euch irgendwelche Handytöne, die im TV beworben werden, runterzuladen!!"
Diese Jambascheissendreckwerbung ist ja wohl das grausamste wo gibt! :mad:

RaumKraehe
2004-10-18, 19:15:52
Nein, nein .. Werbung ist die wichtigste Sendezeit für Privatsender. Der Rest ist nur "Pausenfüller" zwischen den Werbeblöcken. Was auch das grottige Niveau des deutschen Fernsehens erklären sollte.

drmaniac
2004-10-18, 19:23:48
klingeltonwerbung... stimmt...

frueher konnte man MTV und fast auch ;) viva im hintergrund laufen lassen... aber jetzt... diesel gefiepe und gejaule ist horror...

unsere schlauen Scriptkiddys... aber nicht in der lage mal eben ein wave zu schneiden und aufs handy zu packen...

Tomi
2004-10-18, 20:27:17
Hab genau das im Hong Kong TV gesehen. Is ne Katastrophe. Ein weiterer Grund, warum ich den Fernseher nur noch gelegentlichst einschalte.

Die EU denkt zumindest darüber nach, die Werberichtlinien dahingehend zu ändern. Also nicht netto mehr Werbung pro Stunde, aber öfter. Statt 2x6min dann eben 4x3min oder 6x2min. Man stelle sich mal letzteres bei Filmen vor.

Heimatsuchender
2004-10-19, 00:13:50
ich schaue mittlerweile nicht mehr viel fern. die werbung ist momentan wieder ganz schlimm. wenn ich überlege, wieviel werbung jetzt am samstag in zorro war. dann wird nochmal ein teil des films, der vor der werbung war wiederholt, damit der film ne längere spielzeit hat und noch ein werbeblock reinpasst. dieses nur ein spot ist auch sch*****. im fernsehen momentan nur noch serien oder so, aber keine filme.

tobife

Aqualon
2004-10-19, 00:17:19
Noch öfter Werbung für das dann wohl noch bescheiderene Programm. Ich werde den Fernseher bestimmt nicht sonderlich vermissen.

Aqua

Bane
2004-10-19, 01:17:43
ich schau schon seit 2 jahren nich mehr fern, hat einfach keinen sinn mehr.
Da hat der Gast aber sowas von absolut recht...