PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorkasse Software(?)für E-Mail/Buchungen


Gast
2004-10-18, 17:47:44
Etwas komischer Threadname, nunja die Situation:

Wir möchten über eine Homepage einen Kartenvorverkauf organisieren.

Der Interesierte soll diese quasi per E-Mail bestellen können. Nun müsste er das Geld überweisen, worauf er einen Eintrittscode erhalten soll, mit dem er (und Identitäsnachweis) eingelassen wird.

Nun das Problem: Der Käufer gibt seine Daten an, er bekommt eine Bestätigungsemail mit einem Code für den Überweisungsbetreff. Gibt es eine Software, die im Stande ist den Geldeingang über ein Onlinekonto zu verifizieren? Und ihm darauf automatisch einen Zugangscode schickt?

Wäre das Ganze einfacher per Bankeinzug?

Wer hat Vorschläge zu einem großteiles automatischen Kartenvorverkauf?

darph
2004-10-18, 18:42:36
So ganz automatisch wird es kaum gehen, fürchte ich - vielleicht per Kreditkarte, aber dafür müßt ihr erstmal einen Partner finden.

Dazu kommt ja auch, daß auch online-überweisungen eine gewisse Weile dauern können.