PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner hängt dauernd ;(


Com.Chakotey
2004-10-18, 20:03:00
Moin Moin ;)

Mein 2trechner hat zur zeit ein kleines prob und zwar "hängt" er ab und zu sproadisch einfach ne weile...egal wo windows...games egal...
Dann gehts ne Minute dann gehts normal weiter ;(

Hab auch schon windows neuinstalliert aber nix gebracht ;(

Atlhon XP 2400+@2,1Ghz 140er FSB
Elitegroup NFU400 *oder so* Nforce 2 halt ;)
512 DDR Ram PC 400

Win XP SP1

Hab auch schon die graka auf normal laufen als nicht overclocked ;( Kann es noch am FSB liegen? Der läuft eigentlich schon imemr auf dem Niveau hatte nie probleme ;(

MfG Chaka

Redy
2004-10-18, 20:26:28
Hmm... mal CPU auf standardtakt runtertakten.

Und mal temperaturen checken.

Nick Knatterton
2004-10-19, 17:28:22
Hatte ähnliches Prob. Mal NT checken. War bei mir die Lösung des Problems

CrazyHorse
2004-10-19, 18:36:36
Wie kann denn ein Netzteil dafür verantwortlich sein? So wie ich das verstehe stürzt der Rechner doch nicht ab, sondern genehmigt sich nur eine kurze Pause.

Hast du noch irgendwelche Komponenten drin von denen man wissen müsste? Raidcontroller oder so? Liegen vielleicht wichtige Komponenten auf einem IRQ? Z.B: Graka und IDE-Controller bzw. Raid. Arbeitet die Festplatte während des Hängers?

Takte mal auf Standard zurück und deaktiviere alle Onboardkomponenten bzw. baue alle Karten außer die Graka aus. Taucht das Prob immer noch auf?

Com.Chakotey
2004-10-19, 22:26:40
Mhh also nen PCI Ide Controller habe ich zusätzlich drin... ansonsten nur ne graka und ne soundkarte...alles schön verteilt...
mal schauen hab ihn mal auf normaltakt laufen obs jetzt funzt...