PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS X800proVivo@X800XTPE wird kontinuierlich langsamer!


PinkiTheBrain
2004-10-18, 20:59:06
Hallo Leute!

Habe meine ASUS X800ProVivo mit einem Bios einer X800XT PE auf 520/560 geflasht... alles paletti... alles funzt... keine Pixel oder andere Fehler...

Leider wird sie immer langsamer.... habe vor dem flashen einen test gemacht auf 520/560/12 pipes kein prob... 3dmark 2005 zeigte 5248 punkte...

jetzt nach dem flash auf 520/560/16pipes bin ich auf 4000 3dmark05 points....
hoffte auf 5600-5800
hab schon treiber installiert alles mögliche... verstehs nicht... hat einer tipps`?

Habe auch einen ATI Silencer draufgemacht ... die temp ist ok

bin echt am verzweifeln.
gibt es sowas wie einen pipe tester ob alle 16 frei sind oder nur 12?

greats thebrain

Mikkes
2004-10-18, 21:40:25
gibt es sowas wie einen pipe tester ob alle 16 frei sind oder nur 12?


Lade Dir mal das ATITool runter. Dort kannst kontrollieren mit wieviel Pipes die Grafikkarte läuft!

Gruß,

Mikkes

Gast
2004-10-18, 21:48:57
Thx ... super Tip... leider nur 12pipes aktiv... erkennen tut er sie aber als XT PE... ich hoffe ich kann die 4 noch freischalten.. warum das nicht gefunzt hat ist mir nicht klar....

thx thebrain

Mikkes
2004-10-18, 21:58:54
Ich habe irgendwo gelesen (wahrscheinlich hier im Forum), dass es auch X800pro Karten gibt, die sich nicht modden lassen. Haben dann wohl ein Lasercut oder ähnlich. Ist jetzt aber reine Spekulation meinerseits. Dann wird der Mod (auf 16 Pipes) nicht klappen.

Vielleicht kann das einer der erfahreneren User bestätigen...

Gruß,

Mikkes

PinkiTheBrain
2004-10-18, 22:57:06
Danke Leute für die HILFE!

PROBLEM IST GELÖST....
Es hat an dem Flash Tool gelegen... da wird trotz Bios nur 12 pipes aktiviert. Mit einem modifizierten flashrom und fixem drüberflash sozusagen zeigt das ati tool 16 pipes.. JIPEEEEEEE

Nach 16 pipes und Treiber Neuinstall... 5774 3dmark05 ;-)

Ps. Gute Seite mit Bios und Lösungen ...

http://www.techpowerup.com :biggrin:

acrowley23
2004-10-19, 16:52:58
war doch klar! Flashtool :wink:

Es muss immer klappen auf 16Pipes ,da dei Vivos XT Chips haben !!!! Wenn auch manche niedriger Taktbar ,aber 100% voll 16Pipes fähig genau wie eine "echte" XT auch!

Vivos mit Lasercut gibbet nicht!