PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Spielen


Golden Hind
2004-10-18, 21:01:53
Ich habe alle neueste Treiber (Board, Grafik, DirektX) installiert. Dazu noch habe ich neueste Kühler und etc eingebaut, aber immer wenn ich verschiedene Spiele spiele, kommt zum Einfrieren. Was soll ich noch tun ?

PoppJupp
2004-10-18, 22:38:35
Was für Games sind es denn?

Kladderadatsch
2004-10-18, 22:48:45
das problem hatte ich mit meiner ti4600 auch. lösung war erstens die reduzierung des core-taktes um 10 mhz (ut2004, painkiller), in anderen games (doom3, far cry) nütze nur kühlung durch einen standlüfter neben dem offenen gehäuse :|

Golden Hind
2004-10-18, 23:49:35
das problem hatte ich mit meiner ti4600 auch. lösung war erstens die reduzierung des core-taktes um 10 mhz (ut2004, painkiller), in anderen games (doom3, far cry) nütze nur kühlung durch einen standlüfter neben dem offenen gehäuse :|
Das Problem begann, als ich neue Prozessor, Bord, RAM, Netzteil auf höhere Stufe gebracht habe. Vorher habe ich Athlon 1800+ gehabt, aber ich habe mit meiner GF 4600 Karte kein Problem gehabt. Und wie geht es diese Reduzierung des core-taktes ... ? Vielleicht soll man etwas in DirektX tun ?

Was für Games sind es denn?
Ich spiele alle Spiele : 2D und 3D. Bei 3D Spiele kommt Einfrieren öfter als bei 2D Spiele.

Kladderadatsch
2004-10-18, 23:54:25
hm, dann ist vielleicht das nt zu schwach?

core einfach mit dem ocing-tool vom treiber reduzieren. nötig ist coolbits (1,2 oder 3)

Golden Hind
2004-10-19, 00:25:53
hm, dann ist vielleicht das nt zu schwach?

core einfach mit dem ocing-tool vom treiber reduzieren. nötig ist coolbits (1,2 oder 3)
Und wie mach man dass ? Ich habe keine Ahnung ...

Kladderadatsch
2004-10-19, 00:31:14
coolbits 2 downloaden, die reg.datei doppelklicken und schon hast du im forceware/detonator die übertakt-funktion. dort einfach den chip-takt ein wenig senken.

Golden Hind
2004-10-19, 02:08:07
coolbits 2 downloaden, die reg.datei doppelklicken und schon hast du im forceware/detonator die übertakt-funktion. dort einfach den chip-takt ein wenig senken.
Wo kann man dieses coolbits 2 downloaden ? Ich habe übrigens bei der Karte sehr große Reserve : glaube ich Kernspeicherfrequenz bei 650 und andere Frequenz bei 850.

Kladderadatsch
2004-10-19, 02:49:40
Coolbits 3D Download (http://www.winfuture.de/news,16749.html)

ps.: ich sagte unter-, nicht übertakten!

Golden Hind
2004-10-19, 14:27:57
O`K. Ich habe folgende Änderungen vorgenommen :

Kern-Taktfrequenz : 290 MHz anstatt 300 MHz (Standart)
Speicher-Taktfrequenz : 640 MHz anstatt 650 MHz (Standart)

Soll ich beide Frequenzen gleichzeitig senken ? Wenn das auch nichts bringt, soll ich noch Frequenz runter senken ?

ShadowXX
2004-10-19, 14:52:51
O`K. Ich habe folgende Änderungen vorgenommen :

Kern-Taktfrequenz : 290 MHz anstatt 300 MHz (Standart)
Speicher-Taktfrequenz : 640 MHz anstatt 650 MHz (Standart)

Soll ich beide Frequenzen gleichzeitig senken ? Wenn das auch nichts bringt, soll ich noch Frequenz runter senken ?

Ich würde eher sehr tief anfangen und mich dann langsam hocharbeiten....ist meistens sinnvoller...(speziell sieht man dann gleich beim ersten Versuch, obs überhaupt daran liegt...)

Kladderadatsch
2004-10-19, 14:58:00
bei mir haben 5 mhz gelangt.
du brauchst übrigens nur den core-takt zu senken, speicher kann bleiben.

Golden Hind
2004-10-19, 15:15:27
Danke Leute ! Ich werde es gleich beim Spielen prüfen ... http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/red.gif