PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenreklamation bei Atelco


Werni58
2004-10-18, 21:59:34
Hi
habe im Mai 2003 ne Hercules 3d Prophet 9800 Pro für 479€ bei Atelco gekauft.
Am 14.09.04 habe ich die defekte Karte in eine Filiale gebracht.
Mir wurde gesagt das die Karte eingeschickt wird und in etwa 1,5 - 2 Wochen ich wohl eine Neue bekommen würde.
Nach zweieinhalb Wochen ( Mittwoch)hab ich bei der Hotline nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das die Karte wohl beim Transport verlorengegangen sei.
Man müsse einen Abliefernachweis anfordern und würde mich zurückrufen.

Montag drauf angerufen und das Versprechen eines Rückrufes bis spätestens Dienstag erhalten. Kam natürlich nix.
Mittwoch angerufen wieder vertröstet.
Montag, mittlerweile 4 Wochen rum, wurde mir gesagt das die Karte am 16.9 beim Hersteller eingegangen sei und man nachfragen müsse.

Weitere bitten um Rückruf wurden ignoriert.
Vergangene Woche Montag hieß es die Karte wäre unterwegs.
Mittwoch wurde mir mitgeteilt die Karte wäre nicht mehr lieferbar und ich bekäme spätestens bis Freitag eine MSI Radeon 9800 Pro Plus.

Freitag in der Filiale war natürlich nichts da und die Karte über Nacht aus dem Programm genommen.
Ein Anruf aus der Filiale in der Zentrale und mir wurde eine Gutschrift über 229€ angeboten.

Heute in der Zentrale angerufen um meinen Unmut kundzutun natürlich die zuständige Dame nicht erreicht und der Versprochene Rückruf kam auch nicht.

Was muß ich mir gefallen lassen und was steht mir zu sind 229€ als Gutschrift korrekt???
Wer kennt sich da aus?

Unfug
2004-10-18, 22:07:31
Hallo,

ich arbeite bei Atelco.
Du hast natürlich pech, dass die Karte genau 6 Monate später kaputt gegangen ist.
Die Frage die sich aber stellt: Hast du sie übertakt???
Zum zweiten: Wer gibt heutztuage schon ne Gutschrift in so einem Fall?
Ich mein, ob du jetzt ne neue 9800pro oder das Geld für ne neue 9800pro bekommst ist doch völlig egal oder nicht?
Kannst ja ne andere Marke nehmen. Falls Du mit deinen Anrufen nicht weiterkommst. Teil mir mal per PM deine Auftragsnummer mit und ich guck (leider erst Freitag) im Computer wie weit die sind (ach ja, sag mir noch, zur welche Filiale du gegangen bist /ORT).

Werni58
2004-10-18, 22:19:44
Filiale ist Wiesbaden. Ich hab mich beim Kauf der Karte für die teure Hercules entschieden weil sie einfach toll aussieht mit der blauen Led und den Goldfarbenen Ramkühlern.
Zudem ist die Karte noch für 300€ im Netz zu bekommen und deshalb verstehe ich den Betrag von 229€ absolut nicht.
Zudem hab ich schließlich 2 Jahre Garantie.

Mumins
2004-10-18, 22:21:37
Nimm das Geld! Die MSI ist lediglich 190€ wert. Eigentlich müsste Hercules dir ne Ersatzkarte geben, da es auf Garantie geht. Soweit ich weiss stellen die aber gar keine Grakas mehr her. Nimm das Geld bevor du dich noch länger herumstreitest.

Unfug
2004-10-18, 23:17:47
Ich nochmal.
Also, dass die Karte irgendwo anders 300Euro kostet juckt bei Atelco niemanden. Wahrscheinlich sind das die Restposten.
Also ich würd an deiner Stelle auch das Geld nehmen (vllt noch sogar warten bis demnächst die 6600gt kommt) und dann dafür das Geld nehmen. Ok in der Zwischenzeit musst dir ne Alternative suchen.
Nur die Karte wird nicht mehr Angeboten und bis die Wirklich mal repariert und zurückgeschickt wurde kann das locker 2Monate dauern.
Und da es sich um ein älteres Modell handelt, sind die dabei immer noch etwas langsamer :wink: .


Falls Du demnoch einen anderen Weg einschlagen willst, sollten wir das über PM besprechen :wink:

Gast
2004-10-19, 03:39:19
ja lieder sieht die praxis so aus bei atelco da wird der tages preis genommen und dann je nach storleiter noch was abgezogen mann muss nur hart neckig genug sein und dann wird meist doch noch ein glöeich wertiges model besorgt warum ihc das weiß weil ich selbe lange genug die kd`s dort verarscht habe und da gearbeitet habe auf die ketten gehen und druck bei der hotline machen schließlich gibt es die karte noch wo anderst zu kaufen und die machen das schon und ich hätte schon viel eher druck gemacht und mein geld zu rück verlangt atelco muss man in den aller wertesten treten


mfg foxhunt@gmx.de

Werni58
2004-10-19, 19:51:08
Hab heute nochmal mit der Sachbearbeiterin telefoniert. Die kann nix entscheiden, muß die Geschäftsleitung fragen und von denen ist diese Woche keiner da :P :P :P

Heimatsuchender
2004-10-19, 22:01:01
bei atelco gibt es nur eins. hart bleiben. ich hatte dort mal ein ähnliches problem. hab ne grafikkarte gehabt, die kaputtging. einschicken lohnte nach deren meinung nicht, und an geld wollten die mir den tageswert geben. der lag zu dem zeitpunkt ca. 80% unter dem ursprünglichen preis. für die summe hätte ich nie ne neue brauchbare karte bekommen. es hat ca. drei wochen gedauert. da waren die so genervt in dem shop (ich bin täglich nach der arbeit vorbeigegangen :D ) und haben den kompletten ursprünglichen kaufpreis ersetzt. :D und mich gebeten, dort bitte nicht mehr zu kaufen. :D :D

aber das wird heute auch nicht mehr so einfach sein. ;(
also bleib hart.

tobife

Gast
2004-10-20, 00:13:46
@ tobife genau so musst man es machen das ging aber nur wenn ich nicht hinter der theke gestanden habe

Werni58
2004-10-20, 06:55:09
Jetzt wurde mir ne 9800 Pro von 3 D Connect angeboten, soll Donnerstag reinkommen.

Mumins
2004-10-20, 07:49:06
Nimm das Geld, eine Karte im Wert von 200€ ist eine Frechheit, da sie null gleichwertig ist. Selbst als die 9800Pro neu war, kostete die Hercules über 100€ mehr, also lass dich nicht verarschen.

StefanV
2004-10-20, 08:35:05
Würd eher auf der MSI bestehen ;)

€dit:
im alten Layout ;)