PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Heulsuse" Deisler wieder in der Psychatrie


Gast
2004-10-19, 01:20:13
„Er hat mich nach dem Mittagessen zu einem Gespräch gebeten und gesagt, dass er sich nicht wohlfühlt. Er wird am Dienstag zu Professor Florian Holzboer gehen“, erklärte Hoeneß


http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2004/01781.php?fcb_sid=fc65bef5fd4988517728c5fb1803cbcf

Ich meine ich habe ja viel Verständniss für psychologische Probleme. Aber irgendwie finde ich das hier jetzt mal total lächerlich. So eine Memme, da verdient der 5 Mio im Jahr, hat einen tollen Job, den andere zum Vergnügen machen, ist Nationalspieler, hat eine Frau und ein Kind, ist körperlich absolut gesund, was denn bitteschön noch ???????????

"Fühlt sich nicht gut"???? Wie viele "normale" Menschen fühlen sich nicht gut und müssen trotzdem arbeiten, um sich die Butter auf dem Brot zu verdienen?
Wieviele sind todkrank? arbeitslos? ungücklich verliebt? behindert?
Dem sollte man mal ordentlich in den A**** treten. :mad:

mapel110
2004-10-19, 01:30:29
Du weisst doch absolut nix über Deislers Privatleben. Jeder kann seine Probleme haben, die eben nicht in der Bildzeitung stehen.
Ich finds ja auch schade, dass er wieder krank ist, aber deswegen ihn Memme zu nennen, wenn man doch nun überhaupt nicht weiss, worin genau seine Probleme liegen ...

RMA
2004-10-19, 01:32:49
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn man nicht weiß, um was es denn geht. Egal wieviel er verdient, er bleibt auch nur ein Mensch, und ehrlich gesagt, sowas macht ihn für mich menschlicher als so manchen eiskalten Wirtschaftsboss, der in der gleichen Größenordnung verdient und ohne Alpträume mal eben 10.000 Stellen streicht.

Abraxaς
2004-10-19, 03:23:59
Es ist schade,dass die Karriere eines solchen Spielers so verlaufen muss,für mich ist Deisler unbestritten der talentierteste deutsche Spieler der letzten 25 Jahre,der wenn alles normal verlaufen wäre,heute jeden Ballack oder David Beckham in den Schatten stellen würde.Ich hoffe,dass er sich schnell wieder fängt,ich weiß zwar nicht genaues,aber dennoch wäre es eventuell ratsam den Verein zu wechseln und möglichst ins Ausland zu wechseln...

Go Basti Go

Tobe1701
2004-10-19, 06:19:43
Depression ist eine Krankheit, die hat nichts damit zu tun ob man ne guten Job hat oder nicht. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich erstmal informieren.

GBWolf
2004-10-19, 10:17:37
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2004/01781.php?fcb_sid=fc65bef5fd4988517728c5fb1803cbcf

Ich meine ich habe ja viel Verständniss für psychologische Probleme. Aber irgendwie finde ich das hier jetzt mal total lächerlich. So eine Memme, da verdient der 5 Mio im Jahr, hat einen tollen Job, den andere zum Vergnügen machen, ist Nationalspieler, hat eine Frau und ein Kind, ist körperlich absolut gesund, was denn bitteschön noch ???????????

"Fühlt sich nicht gut"???? Wie viele "normale" Menschen fühlen sich nicht gut und müssen trotzdem arbeiten, um sich die Butter auf dem Brot zu verdienen?
Wieviele sind todkrank? arbeitslos? ungücklich verliebt? behindert?
Dem sollte man mal ordentlich in den A**** treten. :mad:


muss toll sein so perfekt zu sein.
Nicht jedem geht es mit dem gut, bei dem andere glauben, es wäre der Traum auf Erden. Sei doch froh, so haste jemanden auf den du mit den Finger Zeigen kannst und dir kanns dabei so richtig gut gehn....

Mr. Tweety
2004-10-19, 10:28:06
Tja ich denke das wars erstmal mit der Karriere.
Schade denn er ist einer der talentiertesten Spieler Deutschlands der letzten Jahre.
Hoffen wir mal das er sich wieder fängt und gesund wird.

Liquaron
2004-10-19, 10:33:27
Ich finde es auch furchtbar schade :frown:
Wieso gerade Deisler?
Ist der Druck zu groß?
Naja, nach nur einem guten Spiel wird er auch gleich wieder in den Himmel gelobt!
"jaaa Deisler, hol uns den WM Titel...."

Das muss an einem jungen Kerl doch nagen.
Und wenn er auch noch labil ist erst recht ;(

Rangy
2004-10-19, 11:32:40
Depression ist eine Krankheit, die hat nichts damit zu tun ob man ne guten Job hat oder nicht. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich erstmal informieren.
Genau! Erst mal nachdenken. *kopfschüttel*

Depression ist eine Stoffwechselkrankheit. Eine Krankheit genau so wie eine Grippe. Da kannste auch nix gegen machen (außer ne Impfung). Willst du jetzt jeden ne Memme und Heulsuse nennen, der ne Grippe hat?

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/delta/71259/

Gast
2004-10-19, 11:46:09
Wenn sein Körper probleme hat, "Glückshormone" auszuschütten, soll er sich halt Antidepressiva reinpfeiffen.Wozu gibt es das Zeug denn sonst.Ein Zuckerkranker würde auch nicht auf die Idee kommen, kein Insulin mehr zu nehmen.

Rangy
2004-10-19, 12:38:46
Wenn sein Körper probleme hat, "Glückshormone" auszuschütten, soll er sich halt Antidepressiva reinpfeiffen.Wozu gibt es das Zeug denn sonst.Ein Zuckerkranker würde auch nicht auf die Idee kommen, kein Insulin mehr zu nehmen.
Seit wann ist Noradrenalin ein Glückshormon? Du meinst Endorphine, die haben aber nix mit Noradrenalin oder Serotonin zu tun. Außerdem ist es nicht ganz so einfach, einfach ein Medikament zu nehmen und die Welt ist wieder grün. Das ist etwas komplizierter. Nicht ohne Grund begeht jeder 5te an Depression leidende Selbstmord. Jeder 5te!!!

Gast
2004-10-19, 14:29:51
Es gibt die Depression als Stoffwechselkrankheit und es gibt sie als psychisches Problem.

Da eine Stoffwechselkrankheit ja heutzutage kein Prob mehr ist (Tabletten ahoi), bleibt bei Deisler ja nur die psychische Labilität - und die ist mehr als kurios in seiner Situation...

betasilie
2004-10-19, 14:36:47
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2004/01781.php?fcb_sid=fc65bef5fd4988517728c5fb1803cbcf

Ich meine ich habe ja viel Verständniss für psychologische Probleme. Aber irgendwie finde ich das hier jetzt mal total lächerlich. So eine Memme, da verdient der 5 Mio im Jahr, hat einen tollen Job, den andere zum Vergnügen machen, ist Nationalspieler, hat eine Frau und ein Kind, ist körperlich absolut gesund, was denn bitteschön noch ???????????

"Fühlt sich nicht gut"???? Wie viele "normale" Menschen fühlen sich nicht gut und müssen trotzdem arbeiten, um sich die Butter auf dem Brot zu verdienen?
Wieviele sind todkrank? arbeitslos? ungücklich verliebt? behindert?
Dem sollte man mal ordentlich in den A**** treten. :mad:
Völlig daneben dein Beitrag. Als ob psychische Störungen vor jemanden halt machen, weil er beim FCB spielt und dort viel Geld verdient. :|

mapel110
2004-10-19, 14:48:08
und die ist mehr als kurios in seiner Situation...

Was weisst du denn von seiner Situation? Ich jedenfalls nur das, was in der Bildzeitung steht und sonst nix. Find ich ein bisschen wenig, um darüber urteilen zu können.

Gast
2004-10-19, 14:59:07
Da man ja (wie oben erläutert) von einer Stoffwechselerkrankung absehen kann, frage ich mich, was den armen Jungen denn so belastet: sein gutbezahlter Job, seine intakte Familie, seine gesicherte Zukunft (und das hat nix mit der Springerpresse zu tun)?

Also, schrecklich grosse Probleme sind da nur schwer vorstellbar. Ich frag mich, warum alle geschiedenen Ehepaare, alle Arbeitslosen und alle anderen mit Problemen in meiner Umgebung nicht auch in Depressionen verfallen.

Mr. Tweety
2004-10-19, 15:09:35
Da man ja (wie oben erläutert) von einer Stoffwechselerkrankung absehen kann, frage ich mich, was den armen Jungen denn so belastet: sein gutbezahlter Job, seine intakte Familie, seine gesicherte Zukunft (und das hat nix mit der Springerpresse zu tun)?

Also, schrecklich grosse Probleme sind da nur schwer vorstellbar. Ich frag mich, warum alle geschiedenen Ehepaare, alle Arbeitslosen und alle anderen mit Problemen in meiner Umgebung nicht auch in Depressionen verfallen.
Es gibt warscheinlich tausende von Menschen die Depressionen haben.
Nur hört man von denen nix weil die nicht beim FC Bayern arbeiten und in der öffentlichkeit stehen.

Und ich wüsste nicht wieso ein Profi-Sportler/ Cheff einer gutlaufenden Firma/ Bademeister / Hausfrau keine Probleme haben sollte.
Nur weil er/sie viel oder wenig Geld verdient?

Als ob es nicht andere Probleme auch gibt.

Manche sind halt anfälliger für Depressionen andere stecken sowas halt leichter weg.

Aber so wie du dich anhörst bist du einfach nur ein "Neider"

Gast
2004-10-19, 15:15:08
Vielleicht kommen seine Depressionen auch dadurch, das seine Forderung einer Gerhaltserhöhung von 5 auf 6 Mille abgelehnt wurde.;)

DrumDub
2004-10-19, 15:26:39
Vielleicht kommen seine Depressionen auch dadurch, das seine Forderung einer Gerhaltserhöhung von 5 auf 6 Mille abgelehnt wurde.;)

das ist eine frechheit. lass bitte solch haltlose unterstellungen.

wer depressionen nicht als ernstzunhemnde krankheit begreift und nur anhand der materillen situation eines menschen festmacht (der hat viel kohle, also muss er doch zufreiden sein), der sollte sich vielleicht mal mit der thematik ernsthaft auf der medizinisch-psychologischen ebene auseinandersetzen.

und auch stoffwechselbedingte depressionen lassen sich nicht immer einfach mit antidepressiva behandeln. die können nämlich auch den gegenteilgen effekt haben. stichwort prozac. von den nebenwirkungen mal ganz abgesehen.

WTC
2004-10-19, 15:50:31
ist euch aufgefallen das er auf den ganzen (traurig dreinblickenden) bildern aussieht wie edward norton??

z.b. heute bei t-online: http://onsport.t-online.de/c/26/27/76/2627764,tid=d.jpg

und gestern war da ein sogar noch ähnlicheres bild...

Rangy
2004-10-19, 16:10:23
ist euch aufgefallen das er auf den ganzen (traurig dreinblickenden) bildern aussieht wie edward norton??

z.b. heute bei t-online: http://onsport.t-online.de/c/26/27/76/2627764,tid=d.jpg

und gestern war da ein sogar noch ähnlicheres bild...
Edward Norton in American History X? Stimmt. Sehr ähnlich.

Was denkt ihr eigentlich: Wenn ich euch so höre könnte man glauben, dass ihr nur Geld braucht, um glücklich zu sein. Ihr könnt nicht nachvollziehen, dass der Junge ne Krankheit hat (ob psychisch oder "krank" ist ja jetzt erst mal egal), weil er ja so viel geld verdient. Ihr kennt den Jungen doch gar nicht. Lasst ihn doch in Ruhe, und hier einen Thread zu eröffnen mit dem Zweck vom Threadstarter aus, Deisler fertig zu machen (oder wie sollte man den ersten Beitrag verstehen???), das finde ich unter aller Sau und respektlos.

Gast
2004-10-19, 16:22:33
Respektlos?

Hey, jemand hat einen geilen Job mit geiler Bezahlung, eine intakte Familie, keine Zukunftssorgen etc. und da soll man keine Vergleiche ziehen dürfen?
Zu den abertausenden von Menschen, die definitiv grössere Sorgen haben (Familie kaputt, arbeitslos, etc.) und trotzdem nicht in "Depressionen" verfallen?

Sorry, wenn einige mit offenen Augen durch die Welt gehen und merkwürdige Sachverhalte nicht übersehen.

Und wenn Deisler wirklich sehr anfällig für Depressionen durch psychische Labilität ist, dann gibts über diesen Thread erstens nix zu meckern (Heulsuse passt dann ja voll und ganz) und zweitens gibts es sicherlich sehr kompetente "24h-Betreuungszentren", wo ihm über längere Zeit geholfen werden kann...


PS: Bin weder Bayern- noch Deislerhasser, hab mit Fussball überhaupt nix am Hut.

therapY?
2004-10-19, 16:22:44
Edward Norton in American History X? Stimmt. Sehr ähnlich.

Was denkt ihr eigentlich: Wenn ich euch so höre könnte man glauben, dass ihr nur Geld braucht, um glücklich zu sein. Ihr könnt nicht nachvollziehen, dass der Junge ne Krankheit hat (ob psychisch oder "krank" ist ja jetzt erst mal egal), weil er ja so viel geld verdient. Ihr kennt den Jungen doch gar nicht. Lasst ihn doch in Ruhe, und hier einen Thread zu eröffnen mit dem Zweck vom Threadstarter aus, Deisler fertig zu machen (oder wie sollte man den ersten Beitrag verstehen???), das finde ich unter aller Sau und respektlos.
Genau. Wer jemald Depressionen hatte oder mit Menschen zu tun hatte, die unter Depressionen litten, wird sich hüten, so einen Bockmist über diese furchtbare Krankheit zu schreiben.
Und ganz nebenbei gesagt ist meiner Ansicht nacht Deisler einer der fairsten und nettesten Profi-Fussballer. Der trägt seine Nase nicht weit oben und ist sensibel genug, um ein normaler Mensch geblieben zu sein. Und diese Sensibiliät wird ihm hier zum Vorwurf gemacht.
Normalerweise würde ich mich in so einem absolut blödsinnigen und überflüssigen Thread ja nicht äußern aber das kann man ja nicht unkommentiert stehen lassen.

Gast
2004-10-19, 16:26:19
Aber so wie du dich anhörst bist du einfach nur ein "Neider"
Was hört sich nach Neider an bzw. auf was soll man neidisch sein?

Eine echte Depression? Nein, danke.
Eine erfundene Depression? Brauchen normale Leute nicht.
Sein Geld? Wenn schon neidisch, dann Bill Gates oder Schumi.

Tobe1701
2004-10-19, 16:30:55
Es gibt die Depression als Stoffwechselkrankheit und es gibt sie als psychisches Problem.

Da eine Stoffwechselkrankheit ja heutzutage kein Prob mehr ist (Tabletten ahoi), bleibt bei Deisler ja nur die psychische Labilität - und die ist mehr als kurios in seiner Situation...
Medizinisches Verständnis von Frau Puppendoktor Pille-bestenfalls. Erstens ist die Entstehung von Depression als Krankheit nicht endgültig aufgeklärt, neben Störungen im Neurotransmitterhaushalt spielen da u.a. auch genetische Faktoren eine erhebliche Rolle. Und 2. selbst mit der richtigen Medikation ist das weit weg von "kein Problem mehr", zumal nicht alle Patienten darauf ansprechen. Schon mal was von Nebenwirkungen wie Tachycardie, Rhytmusstörungen, orthostatischer Dysregulation, Miktionsstörung, Obstipation, Mundtrockenheit, cerebral Erhöhung der Krampfbereitschaft oder Hyperhidrose gehört (trizyklische Antidepressiva)?

Der ganze Thread ist nur dazu da um über S.Deisler herzufallen oder von jemandem bei dem man von einem Ohr zum anderen mit der Taschenlampe durchleuchten kann. Zum Glück gibts hier im Forum genug Leute die das Thema vernünftig beurteilen.

Liquaron
2004-10-19, 17:19:58
"Das ist eine natürliche Reaktion"

Der FC Bayern München und Sebastian Deisler können aufatmen: Eine Erklärung des Arztes, der den Nationalspieler bereits vor einem Jahr wegen einer Depression behandelt hatte, sorgte heute für Entwarnung. Deisler habe keinen Rückfall erlitten, teilte Professor Florian Holsboer mit.

Ein Vergleich mit der Situation vor elf Monaten sei nicht gegeben, teilte der Spezialist des Münchner Max-Planck-Instituts für Psychiatrie mit. Vielmehr handele es sich angesichts der Krankengeschichte Deislers um eine "natürliche Reaktion". Es sei normal, dass "das eine oder andere Symptom wieder aufflackert", sagte Holsboer.

Bereits im April hatte der Mediziner für viele überraschend die Heilung Deislers verkündet. Zuvor hatte er mögliche Rückschläge jedoch nie ausgeschlossen. Ob und wie lange der Mittelfeldspieler seinem Club fehlen wird, ließ Holsboer offen. Auch wollte er sich weder zum Zeitpunkt noch zum Ergebnis einer möglichen Untersuchung des prominenten Patienten äußern. Im Vorjahr hatten Spieler, Arzt und Verein aus der Erkrankung kein Geheimnis machen wollen und waren von sich aus an die Öffentlichkeit gegangen.

Der 24-Jährige war gestern nach einem Gespräch mit Manager Uli Hoeneß und Trainer Felix Magath überraschend aus dem Trainingslager der Bayern in Turin abgereist. Beim Rekordmeister war daraufhin befürchtet worden, der Jungstar könne erneut monatelang ausfallen. "Ich bin kein Professor, aber Heilung in dem Sinn, dass es nie mehr auftreten kann, das ist schwierig. Es muss immer wieder weiter bekämpft und behandelt werden", erklärte Hoeneß.

In München verwahrt man sich dagegen, Deislers Rückschlag sei eine Folge der Behandlung durch den Verein oder Trainer Magath. "Den Schuh muss ich mir nicht anziehen, aber gar nicht", sagte Manager Hoeneß. Nach einem für ihn persönlich gelungenen Saisonbeginn hatten Deislers Leistungen zuletzt nachgelassen; am Wochenende war er beim Spiel gegen Schalke 04 (0:1) von Magath zur Halbzeit ausgewechselt und später kritisiert worden.

Maki
2004-10-19, 18:37:16
Depression:
http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

Wer Depressionen auf materielle Dinge zurückführt, hat echt einen Sockenschuß! Zukunftangst ist nämlich nicht gleich Depression!

noch anderer Gast
2004-10-19, 18:42:08
Hey, jemand hat einen geilen Job mit geiler Bezahlung, eine intakte Familie, keine Zukunftssorgen etc. und da soll man keine Vergleiche ziehen dürfen?
Zu den abertausenden von Menschen, die definitiv grössere Sorgen haben (Familie kaputt, arbeitslos, etc.) und trotzdem nicht in "Depressionen" verfallen?

Hallo, lieber Gast
kurz nachgefragt: mit der Krankheit Depression hast du noch keinen Kontakt (selber oder im Familien-oder Bekanntenkreis) gehabt?
Wenn dem so wäre, würdest Du nicht so verständnisslos über eine Krankheit daherplappern, die sogar schnell Lebensbedrohlich werden kann.

Vieleicht solltest Du mal einen Blick in eine Psychatriche Klinik ( leider werden Depressive sehr oft DORT "behandelt")werfen, versuchen mit schwer Depressiven ins Gespräch zu kommen. Einfach mal Infos einholen über diese Krankheit. Und dann nochmal hier vorbeischauen und mitreden.

Danke

Vicious
2004-10-19, 20:15:02
Wenn man die Diskussion überfliegt, fällt auf, dass man die Teilnehmer prinzipiell in 2 Lager teilen kann.

In Diejenigen, denen das nötige medizinische Verständnis zur Verfügung steht, um Depression grundsätzlich (!) als Krankheit einzuschätzen. Und diejenigen, die gegen Deisler wettern. Tobe1701 hat mögliche Nebenwirkungen der radikalen Methode mit entsprechenden Mittelchen genannt. Zumal medikatöse Dauerbehandlung bei primär psychisch bedingten Depressionen in vielen Fallen nicht anwendbar ist und zum Teil in negative Wirkung umschlägt, die sich in "seelischer Ermüdung"/Lethargie äussert und mitunter in Suizidgedanken gipfelt, die ohne Medikamente nicht vorhanden waren. Soviel zur einfachen Behandlung von Depressionen. Antidepressiva sind immer (!) mit Vorsicht zu genießen. Nur, falls jemand selbst mal in die Situation gerät...

mbee
2004-10-19, 20:23:56
Dem kann ich nur zustimmen. Depressionen sind je nach Schwere eine ernsthafte Krankheit und die Argumentation des Threadstarters wohl nur noch lächerlich.

Gunslinger
2004-10-19, 21:04:47
Depressionen und andere seelische Erkrankungen werden von den wenigsten Menschen verstanden bzw. akzeptiert. Personen die keine Ahnung von diesen Krankheiten haben bezeichnen die Betroffenen oft als Heulsusen (wie in diesem thread) oder Verrückte. :mad:

Meine Mutter ist durch die Folgen von Depressionen und einer Zwangsneurose (Waschzwang und Genauigkeitszwang) vor einigen Jahren bis auf 46 kg abgemagert. Damals war sie nicht mehr weit von Selbstmord entfernt.

Ich hoffe, dass Sebastian Deissler die Depression mit Hilfe der Ärzte lindern oder sogar heilen kann.

therapY?
2004-10-20, 09:37:36
Ein gutes hat der Thread: Man sieht, wieviele vernünftige Leute hier unterwegs sind. Sehr erfreulich. :up:

Fatality
2004-10-20, 09:44:54
@ threadstarter

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

Mähman
2004-10-21, 23:27:43
Das Verständnis, welches hier für Deisler geäussert wird, finde ich toll und nicht selbstverständlich in einer heutzutage doch oft sehr oberflächlichen Welt. Depression ist in der Tat eine Krankheit, gegen die man oft nicht viel tun kann, gerade viel Geld hilft hier gar nichts, eher im Gegenteil. Wenn man das Glück hat, gesund zu sein, wie die meisten von uns, sollte man sich voll darüber freuen und nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Gesundheit ist kein persönliches Verdienst, sondern ein Geschenk.

NeLKe
2004-10-22, 20:07:39
mhh schlechter topic name er keidet an mahnischer depressivität und bevor du so einen thread namen weahlst solltest du dich erstmal ueber die krankheit informieren...
(hab die anderen posts jetzt nicht gelesen)

schoppi
2004-10-22, 22:01:18
mmhh...soweit ich weiß hat Deisler den Zwang alles perfekt zu machen. Wenn er mal einen Fehlpass macht oder nur eine mittelmäßige Party spielt, dann bricht bei ihm eine Welt zusammen.
Dazu kommen sicherlich familiäre Probleme, aber dieser übertriebene Hang zum Perfektionismus ist wohl sein Grundproblem.

Ein Wechsel zu einem anderen Verein wird imo dieses Problem nicht lösen, denn sein Problem ist, dass er sich selbst am meisten unter Druck setzt.

Ich persönlich halte Deisler für den besten deutschen Spieler seit Lothar Matthäus (jaja der Loddar) und hoffe auf eine baldige Genesung.

P.s. Topic ist übrigens unter alles SAU

flatbrain
2004-10-22, 22:25:32
Medizinisches Verständnis von Frau Puppendoktor Pille-bestenfalls. Erstens ist die Entstehung von Depression als Krankheit nicht endgültig aufgeklärt, neben Störungen im Neurotransmitterhaushalt spielen da u.a. auch genetische Faktoren eine erhebliche Rolle. Und 2. selbst mit der richtigen Medikation ist das weit weg von "kein Problem mehr", zumal nicht alle Patienten darauf ansprechen. Schon mal was von Nebenwirkungen wie Tachycardie, Rhytmusstörungen, orthostatischer Dysregulation, Miktionsstörung, Obstipation, Mundtrockenheit, cerebral Erhöhung der Krampfbereitschaft oder Hyperhidrose gehört (trizyklische Antidepressiva)?

Der ganze Thread ist nur dazu da um über S.Deisler herzufallen oder von jemandem bei dem man von einem Ohr zum anderen mit der Taschenlampe durchleuchten kann. Zum Glück gibts hier im Forum genug Leute die das Thema vernünftig beurteilen.

ACK - vielleicht sollte der Threadstartergast sein freiwilliges soziales Jahr mit der Betreuung von an Depressionen erkrankten Patienten verbringen... und nur so als Hinweis an Threadstartergats, das Entwickeln von Depressionen hat so ziemlich überhaupt nichts mit dem sozialen Status des Pat. zu tun, sie mögen in gewisser Hinsicht Depressionen verstärken!

cu flatbrain

Gulu-Gulu
2004-10-23, 00:48:51
Ein unglaublich dummer Thread gestartet von jemandem der nichts, aber auch gar nichts vom Leben weiß.
Was glaubst du, wie schwer das ist so eine Krankheit überhaupt zu akzeptieren und damit offen umzugehen. Psychische Krankheiten sind imo in D immer noch Tabuthema.

Etienne
2004-10-23, 02:42:10
Ich finds ja auch schade, dass er wieder krank ist, aber deswegen ihn Memme zu nennen, wenn man doch nun überhaupt nicht weiss, worin genau seine Probleme liegen ...

Da stimme ich zu. In den heutigen zeiten wird viel zu viel pauschaliesiert! Doch, im Gegenbeispiel, wenn da tatsächlich nichts großes in seinem Privatleben stattgefunden hat, was nachvollziehbar ist und er nur rumheult, weil er statt 6 mio nur noch 5 mio verdient, dann würde ich dem Threadstarter recht geben.

Edit: Aber das hätten die leute nicht wirklich wieder in die schlagzeilen bringen müssen, denn ich kenne viel schlimmere beispiele aus dem bekanntenkreis, die nicht täglich in den medien zu finden sind, wo es kaum einen interessiert. Aber, das is eben der job der journalisten. Überall die nase möglichst tief reinstecken.

Rangy
2004-10-24, 12:13:24
Da stimme ich zu. In den heutigen zeiten wird viel zu viel pauschaliesiert! Doch, im Gegenbeispiel, wenn da tatsächlich nichts großes in seinem Privatleben stattgefunden hat, was nachvollziehbar ist und er nur rumheult, weil er statt 6 mio nur noch 5 mio verdient, dann würde ich dem Threadstarter recht geben.

Edit: Aber das hätten die leute nicht wirklich wieder in die schlagzeilen bringen müssen, denn ich kenne viel schlimmere beispiele aus dem bekanntenkreis, die nicht täglich in den medien zu finden sind, wo es kaum einen interessiert. Aber, das is eben der job der journalisten. Überall die nase möglichst tief reinstecken.
Irgendwer hat mal gesagt: Das perfekte Leben ist: Gesundheit, eine harmonische Familie, Geld und unbekannt. Und Deisler ist einer der wenigen Fußballer (insbesondere bei Bayern), der nicht viel Wert auf das Geld legt, vielmehr auf den Erfolg. Der ist noch sehr stark am Boden geblieben und auch relativ bescheiden. Der wird, denke ich, einfach nicht mit der Situation fertig ständig in den Medien zu stehen und von ganz D als die Hoffnung der Nation für 2006 zu gelten.

xaverseppel
2004-10-25, 14:01:18
Comeback ist ungewiss

Link (http://portale.web.de/Sport/Bundesliga/)

mapel110
2004-10-25, 15:30:02
Comeback ist ungewiss

Link (http://portale.web.de/Sport/Bundesliga/)

najo, da steht, dass er wieder trainiert, also kanns nit so schlimm sein. mal schauen ...

Gast
2004-10-28, 17:03:34
Schwachsinn von Gästen wird sehr gerne entsorgt.

Tobe1701
2004-10-28, 18:05:10
Hab ich Hallus oder was,ich hatte doch heute früh noch ne Antwort an Rangy gepostet und die ist jetzt wo...?

Rangy
2004-10-28, 18:30:47
Irgendein Mod hat die letzten 24 Posts oder so gelöscht, da ich ja die kleine Off-Topic Diskussion mit nem Gast hatte. Hast keine Hallus... ;)

Tobe1701
2004-10-28, 20:04:43
Was'n das fürn Style.dann kann man das wenigstens mal in 2 Sätzen hinschreiben.
Die Sitten verfallen immer mehr!

ice cool69
2004-11-19, 00:03:42
Schön dass das Thema seelische Erkrankungen mittlerweile nicht mehr so totgeschwiegen wird. Jeder Mensch hat seelische Probleme, die Frage ist immer ob sie so groß sind dass sie einen behindern/gefährden.
Wenn man z.B. merkt dass man öfter schlecht drauf ist (z.B. jetzt wo die Nächte länger werden, alles kalt und kahl ist) sollte man in Erwägung ziehen einen Therapeuten aufzusuchen.
Leider erkennen viel zu wenige Menschen ihre seelischen Probleme und schieben sie auf etwas anderes.
Mich würde interessieren wieviele hier schonmal bei einem Therapeuten waren.

Oft höre ich das Argument, dass man keinen Therapeuten braucht wenn man Freunde hat. Dem möchte ich widersprechen, denn ein Freund hat in den seltensten Fällen eine entsprechende Ausbildung seelische Probleme zu erkennen und zu behandeln.
Klar ein Freund kann auch helfen wenn man sich den Arm gebrochen hat, in den seltensten Fällen kann er jedoch einen Arzt ersetzen.

Ich verstehe einfach nicht warum man physische Verletzungen ohne weiteres akzeptiert, erkennt und behandeln lässt und man bei psychischen "Verletzungen" glaubt dass das peinlich wäre.

Naja eigentlich isses logisch, wenn solche Typen wie der Threadstarter immer ihren Hinterwaldsenf ablassen und einen gleich als Heulsuse abstempeln. Ich würde denen ja Depression wünschen damit sie wissen wie das ist, nur würden sie diese natürlich nicht wahrhaben wollen, verdrängen und dann eines Tages vor den Zug springen weil nichts unternommen wurde.

iceQ
2004-11-26, 18:11:10
Es ist schade,dass die Karriere eines solchen Spielers so verlaufen muss,für mich ist Deisler unbestritten der talentierteste deutsche Spieler der letzten 25 Jahre,der wenn alles normal verlaufen wäre,heute jeden Ballack oder David Beckham in den Schatten stellen würde.Ich hoffe,dass er sich schnell wieder fängt,ich weiß zwar nicht genaues,aber dennoch wäre es eventuell ratsam den Verein zu wechseln und möglichst ins Ausland zu wechseln...

Go Basti Go
Naja ob er nun ein so grosses Talent war ist mal dahingestellt da gab es zumindest im Ausland andere die in seinem Alter Klassen besser gespielt haben und mit dem Druck umgehen konnten!

Ich denke der Junge kommt nicht mit dem schnellen Erfolg und dem dazugehörigen Druck zurecht.

Mr. Tweety
2004-11-26, 19:09:44
Naja ob er nun ein so grosses Talent war ist mal dahingestellt da gab es zumindest im Ausland andere die in seinem Alter Klassen besser gespielt haben und mit dem Druck umgehen konnten!

Ich denke der Junge kommt nicht mit dem schnellen Erfolg und dem dazugehörigen Druck zurecht.
Die anderen Talente haben aber zum Teil auch nicht so ein Verletzungspech wie Deisler gehabt.
Zum Teil hat er es ja nur auf eine Handvoll Einsätze pro Sasion gebracht.
Und wenn du immer wieder Angst haben musst das Knochen/Bänder/Sehnen oder was weiss ich nicht alles hällt ist das nicht gerade förderlich für die Entwicklung.

Das Potential ist ja da zumindestens ein ziemlich guter Fußballer zu werden.