PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man Scan Disk ausstellen?

cereal
2004-10-19, 11:00:18
Hi Leuue, habe oben genanntes Problem mit einem Rechner.
Der will bei jedem Start von w2k ScanDisk ausführen, lässt man ihn es machen, bleibt er immer hängen, der Rechner läuft ansonsten 1a :)

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg

cereal

(del676)
2004-10-19, 11:01:57
sry aber wenn scandisk nicht durchläuft rennt der rechner nicht 1A

um welche partition handelt es sich? wenns nicht C is kannst mal scandisk in winndoof ausführen und im Eventlog nachsehn ob er fehler reinschreibt

ShadowXX
2004-10-19, 12:46:07
Wenn Scandisk bei mir nicht durchlaufen würde, würden alle Alarmglocken bei mir schrillen....

Du solltest die Platte wo es hakt unbedingt mal näher untersuchen....

Wolfram
2004-10-19, 13:04:56
Der will bei jedem Start von w2k ScanDisk ausführen, lässt man ihn es machen, bleibt er immer hängen, der Rechner läuft ansonsten 1a :)

Wenn Du Scandisk nicht starten läßt, bootet der Rechner?

Was passiert, wenn Du dann Scandisk unter Windows startest ("Fehlerüberprüfung" unter Laufwerkseigenschaften/Extras)?

cereal
2004-10-19, 14:25:20
wrd ich gleich mal probieren..... naja, der rechner läuft wie gesagt 100%...problem war, dass ich eine datenbankinstallation abgebrochen habe, nchdem sie ca 2 Stunden lief, obwohl das viel zu lang war, hab sie manuell gelöscht und neu installiert, nun läuft sie.....allerdings hat scandisk damit probleme....

mfg

JFZ
2004-10-19, 14:50:07
Ich hatte/habe das selbe Problem, allerdings unter WinXP

da hilft es, einmal chkntfs /x c: einzugeben.

Allerdings würde ich deinen daten zuliebe doch eher versuchen, die Festplatte zu reparieren. Evtl. wäre eine Neuformatierung eine sinnvolle Option...

Thanatos
2004-10-19, 16:37:53

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg

cereal

Danke, du hast mir einen Thread erspart :uup:

Bei mir macht er auch seit neuestem scan disc, aber wenn er fertig ist startet er plötzlich neu und macht dann wieder scandisc und startet wieder neu und macht dann wieder.......................:ugly:

Ein ewiger reigen :D