PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI und Grafikkarten


Cossor
2004-10-19, 11:19:40
Hallo,

demnächst kommen ja die ersten sli-boards heraus. gibt es schon infos wie sich z. b.
2 x 6800 gt mit je 128 mb ram = 256 mb gegenüber
2 x 6800 gt mit je 256 mb ram = 512 mb schlagen?

2 mal eine 6800 gt mit je 128 mb ram (gibt es für ca. insgesamt 630 €) würde sich ja evtl noch rechtfertigen lassen. nur 850-900 € für 2 mal eine 6800 gt mit je 256 mb ram finde ich schon sehr happig...

danke für eure antworten im voraus.


gruß

cossor

trunks18
2004-10-19, 11:22:06
Ich hab nur gelesen das 2 6600 Grakas mehr Performence zuwachs haben als 2 6800er.

gruß

trunks

MechWOLLIer
2004-10-19, 11:50:03
Hallo,

demnächst kommen ja die ersten sli-boards heraus. gibt es schon infos wie sich z. b.
2 x 6800 gt mit je 128 mb ram = 256 mb gegenüber
2 x 6800 gt mit je 256 mb ram = 512 mb schlagen?

So kann man das nicht sagen.
2 Karten mit je 128MB kriegen die selben Daten in den Speicher wie eine Karte mit 128MB, und nicht mehr.
Also der RAM verdoppelt sich nicht beim SLI betrieb!

Cossor
2004-10-19, 12:17:06
aso, das ist schon mal gut zu wissen.

naja, ich werde mal abwarten, was so getestet wird in nächster zeit.
vor anfang nächsten jahres wird das wohl eh nix mit pc-neukauf. habe dieses jahr zu viel für mein hk ausgegeben ^^.

werde wohl auch dann wieder mal zu amd wechseln. intel hat ja im mom leichte probleme ^^. nur mit 2 grafikkarten wird es nix mehr mit nem bb - da muss wohl dann ein medi/mini-tower her :(

was mir noch gerade einfällt: wenn die 6800 gt stark im preis fällt, da dann der nachfolger schon auf dem markt ist, würde es sich doch sicher lohnen sich 2 mal eine 6800 gt zu kaufen, da diese sicher nicht teuerer als 1 nachfolgermodell sind. 70% leistungszuwachs muss die nächste karte erst mal schaffen. die nächste generation hat ja auch "nur" direct x9. wenn sich nvidia da mal nicht selbst "ans bein gepinkelt" hat. ^^


gruß

cossor