Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows per Tastatur starten?
Liquaron
2004-10-19, 12:18:53
Huhu!
Wie kann ich nochmal Windows per Tastatur starten?
Das war doch möglich oder?
mfg Liquaron
bArToN
2004-10-19, 12:21:55
Huhu!
Wie kann ich nochmal Windows per Tastatur starten?
Das war doch möglich oder?
mfg Liquaron
Also soweit ich weiß ist das nicht möglich.
Wie meinst du das? Wenn der PC aus ist mit Tastatur starten?? Oder wenn er im Standby ist wieder ins Windows gehen?
Liquaron
2004-10-19, 12:23:23
Also soweit ich weiß ist das nicht möglich.
Wie meinst du das? Wenn der PC aus ist mit Tastatur starten?? Oder wenn er im Standby ist wieder ins Windows gehen?
Ne, ich meine schon wenn er richtig aus ist.
Hatte irgendwie sowas in Erinnerung.
War dann aber wohl doch falsch :frown:
Ne, ich meine schon wenn er richtig aus ist.
Hatte irgendwie sowas in Erinnerung.
War dann aber wohl doch falsch :frown:
ne geht schon.
bei manchen baords muss man jumpern bzw das ganze im bios in den energieoptionen einstellen.
darph
2004-10-19, 12:33:57
Ja, im Bios gibt es gelegentlich solche Einstellungen. Wake on Keypress oder Wake on LAN (wenn der Rechner angepingt wird...)
RaumKraehe
2004-10-19, 16:12:53
mit PS2-Keyboards sollte das defenitiv gehen wenn es das Board unterstütz was aber die meisten heut zutage machen. Mit USB-Keyboards muss es das BIOS unterstützen und es muss aktiviert sein.
Liquaron
2004-10-19, 16:18:45
mit PS2-Keyboards sollte das defenitiv gehen wenn es das Board unterstütz was aber die meisten heut zutage machen. Mit USB-Keyboards muss es das BIOS unterstützen und es muss aktiviert sein.
Also ich benutze ein PS2 Keyboard.
Jedoch ist es eine Wireless Tastatur.
Kann das dann trotzdem funktionieren?
Also ich benutze ein PS2 Keyboard.
Jedoch ist es eine Wireless Tastatur.
Kann das dann trotzdem funktionieren?
Ausprobieren? :wink:
Liquaron
2004-10-19, 16:22:25
Ausprobieren? :wink:
Jo werde ich wohl gleich machen.
=)
Wollte ja trotzdem nur mal fragen
Thanatos
2004-10-19, 16:34:30
Also ich hab auch so eine Funktion im Bios, "wake up on keyboard" oder so ähnlich, wollte das mal ausprobieren da es natürlich viel eleganter ist mal kurz ne tastencombi zu drücken und dann hochzufahren.
Aber das klappte ned, obwohl ich eine ps2 tastatur habe :usad:
Oder muss ich da noch was anderes, z.b wake up on external modem oder so anmachen:|
RaumKraehe
2004-10-19, 16:37:23
Eigentlich nicht. Meine PS-Tastaturen haben immer nen extra Power-Knopf. darüber klappt es wunderbar. Natürlich nur mit ATX-Netzteil. :)
Es gibt noch eine Keyboard-Tastenkombi. Die ist mir aber entfallen.
Also ich hab auch so eine Funktion im Bios, "wake up on keyboard" oder so ähnlich, wollte das mal ausprobieren da es natürlich viel eleganter ist mal kurz ne tastencombi zu drücken und dann hochzufahren.
Aber das klappte ned, obwohl ich eine ps2 tastatur habe :usad:
Oder muss ich da noch was anderes, z.b wake up on external modem oder so anmachen:|
mainboard handbuch, vllt gibts nen jumper wie auf meinem asus a7n8x
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.