PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intro Animation erstellen


starfish
2004-10-19, 12:34:26
hi

Ich suche ein Programm mit dem ich eine Intro Animation eines Films erstellen kann.
Es sollte so sein wie das Intro von TV-Total.
Allerdings sollte das Programm einfach sein, da ich nicht so lange zeit habe bis die Animation stehen muss.

Kann mir wer helfen?

Mit Powerpoint kann man leider nicht das darstellen wie ichs mir vorstelle.
Es sollte wie gesagt den Stil des TV-Total Intros treffen.

Maal
2004-10-19, 13:07:42
vielleicht mit Flash ? Soll aber angeblich teuer sein. So wie vieles ....

Versuchs doch mal mit ner Gif-Animation :rolleyes:

starfish
2004-10-19, 16:00:56
vielleicht mit Flash ? Soll aber angeblich teuer sein. So wie vieles ....

Versuchs doch mal mit ner Gif-Animation :rolleyes:

wie lange braucht man um sich in flash einzuarbeiten?
gibt es da ein programm zum erstellen?

Maal
2004-10-19, 16:34:28
ich hab von Flash leider keine Ahnung. Alles was ich kann ist Flash-movies abspielen. Die Flash Software soll aber angeblich viel Kosten. Damit könnte man dann eben diese Flash-Movies erstellen. Weiß aber nicht wie lange man dafür braucht.

starfish
2004-10-19, 16:39:41
welche möglichkeit gibt es dann noch?

Maal
2004-10-19, 17:45:42
hmpf. Keine Ahnung.

Wieso antworten hier eigentlich keine Anderen ?

huha
2004-10-19, 18:05:49
Von Macromedia Flash gibt's IIRC ne 30 (oder 60?)-Tage-Demoversion, damit könntest du das zusammenbasteln. Ist im Funktionsumfang nicht eingeschränkt, läuft aber wie gesagt nur eine gewisse Zeit lang.

-huha

BK-Morpheus
2004-10-19, 18:12:38
kannst ja für Schrifteffekte noch "swish" dazu nehmen...also das macht für Flash ganz nette Schrifteffekte.

radi
2004-10-19, 20:48:11
Wenn du die Qualität aus dem Fernsehn haben willst (wie bspw TV Total) dann brauchste schon 3D Studio Max oder Lightwave! Aber das kannste vergessen, das dauert Jahre um sichda einzuarbeiten! Musste ich leider feststellen :(

starfish
2004-10-19, 21:28:39
Wenn du die Qualität aus dem Fernsehn haben willst (wie bspw TV Total) dann brauchste schon 3D Studio Max oder Lightwave! Aber das kannste vergessen, das dauert Jahre um sichda einzuarbeiten! Musste ich leider feststellen :(

hm das wird wohl nix.

ich hab ca. einen monat :biggrin:

Maal
2004-10-19, 22:03:01
GIF rulzt ^^

vertrau mir :)

Gast
2004-10-19, 22:28:48
Wenn du die Qualität aus dem Fernsehn haben willst (wie bspw TV Total) dann brauchste schon 3D Studio Max oder Lightwave! Aber das kannste vergessen, das dauert Jahre um sichda einzuarbeiten! Musste ich leider feststellen :(

mit max? so was bastelt man in composit.....flash wäre alternativ beide systeme lehrt man das fundementale in ca. 2-3 monate.

Gif ist für solche aufgaben nicht gedacht darum nicht zu gebrauchen.

MFG Digi