PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das Video Bios?


bArToN
2004-10-19, 12:44:27
Ich hab mir vor kurzem das Prog aida32 runtergeladen. Und als ich mir das Programm mal so angeschaut habe stand da :
------------------------------------------------------------------------
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award Modular
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.0
Award BIOS Nachricht ASUS A7V600 ACPI BIOS Revision 1006
Datum System BIOS 09/02/04
Datum Video BIOS 03/05/02

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm

Probleme und Hinweise
Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
------------------------------------------------------------------------
Was ein normales Bios ist weiß ich aber was ist das Video Bios??

Gast
2004-10-19, 12:50:02
Ähem, das Video-BIOS ist das BIOS deiner Graka.....

bArToN
2004-10-19, 12:53:29
Achssoooo.
Mensch da hätte auch drauf kommen können. Ich hab ne Ati Radeon 9200.
1.)Kann man die überhaupt updaten??
2.)Lohnt das sich?

CamRon
2004-10-19, 12:58:51
Also "updaten" kann man quasi jedes BIOS. Nur mit was ist ne andere Sache... In der Regel ist da festgeschrieben, welche Taktfrequenzen usw. deine Grafikkarte hat. Ich bezweifel aber einfach mal, dass es so was wie Tuning-BIOS für ne 9200er gibt... :D

Gast
2004-10-19, 13:02:07
Achssoooo.
Mensch da hätte auch drauf kommen können. Ich hab ne Ati Radeon 9200.
1.)Kann man die überhaupt updaten??Ja
2.)Lohnt das sich? Nein, zumindest nicht bei deiner.

Das Graka-BIOS flashed man nur wenn:

- man ein Hardwarefreak ist und evtl. runtergelabelte Karten flashed (z.B. 9500 @9700, usw.), oder höhere Takte im BIOS verewigt

- man fehlerhafte BIOS-Versionen vom Herstleller (aktuelles Beispiel Leadtek und A400 DHT-Serie) wieder mit einem Update glattbügelt

ansonsten macht mannormalerweise kein Update vom Graka-BIOS ;)

bArToN
2004-10-19, 13:03:43
K danke dann werd ich das mit dem Bios Update lassen...

Redy
2004-10-19, 20:22:37
Also ganz ab und zu gibts mal von den herstellern ne update für be stimmte karte, findet man auf den herstellerseiten. Das ist aber wirklich äußerst selten, um nicht zu sagen fast nie.

Außerdem muss das datum was aida da anzeigt nicht so wirklich stimmen.