PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen Spieletitel


darph
2004-10-19, 12:47:31
Mir fällt der Titel von dem Spiel um's verrecken nicht mehr ein.

Und zwar kam es aus einer deutschen Spieleschmiede. Es war ein rundenbasiertes Strategiespiel in einem Sci-Fi Setting. Man hatte eine Gruppe von Soldaten und die traten gegen eine Gruppe von Aliens an. Jeder hat seine Befehle an die Einheiten gegeben, gab dafür Aktionspunkte aus und dann wurde alles ausgeführt.

Das Spiel hatte sogar 3d Grafik - es war ziemlich wichtig, sich zu verschanzen etc...

Das Besondere an dem Spiel war, daß man sich im Multiplayer die Spielzüge ähnlich wie beim Fernschach per email zuschicken konnte.


Wie heißt das Spiel?

GUNDAM
2004-10-19, 12:52:25
meinst du vielleicht Battle Isle?

ShadowXX
2004-10-19, 13:12:05
meinst du vielleicht Battle Isle?

Ne...Battlie Isle meint er wohl nicht, sondern den unoffiziellen Nachfolger (wenn mans so nennen kann) davon...

Ich glaube das Ding hiess Incubation oder so ähnlich...kann aber auch voll daneben liegen....

P.S.
meist du dies: http://www.pcgameworld.com/details.php/id/2296/ bzw. http://archive.gamespy.com/games/637.shtml

P.S.S.
wird auch inoffiziel als Battle Isle 4: Incubation "gehandelt"

darph
2004-10-19, 14:34:38
Ich glaube das Ding hiess Incubation oder so ähnlich...kann aber auch voll daneben liegen....



Nein, liegst du nicht. Genau das meinte ich.

Herzlichen Dank. :)